Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406311 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3540 am: 15.10.2015, 15:34 »

Was ich bei den besorgten Bürgern immer interessant finde ist, dass die meinen, sie wären jederzeit in der Mehrheit, würden für den Großteil Deutschlands sprechen. Aber überall wo ich mich rumtreibe (und das sind sicherlich nicht alles linke Seiten) ists normalerweise ein oder zwei laute besorgte Bürger gegen den Rest. Auch bei Demonstationen höre ich doch eher von Massenauflauf bei Anti-Pegida Märschen und dagegen ne handvoll Demonstranten bei Original-Pegida. Vielleicht treibe ich mich durch Zufall ja doch nur auf Lügenpresseseiten rum, aber das nimmt langsam echt den Ausmaß einer Verschwörung ala "die Amerikaner waren nie auf den Mond".
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3541 am: 15.10.2015, 15:43 »

Was ich bei den besorgten Bürgern immer interessant finde ist, dass die meinen, sie wären jederzeit in der Mehrheit, würden für den Großteil Deutschlands sprechen. Aber überall wo ich mich rumtreibe (und das sind sicherlich nicht alles linke Seiten) ists normalerweise ein oder zwei laute besorgte Bürger gegen den Rest. Auch bei Demonstationen höre ich doch eher von Massenauflauf bei Anti-Pegida Märschen und dagegen ne handvoll Demonstranten bei Original-Pegida. Vielleicht treibe ich mich durch Zufall ja doch nur auf Lügenpresseseiten rum, aber das nimmt langsam echt den Ausmaß einer Verschwörung ala "die Amerikaner waren nie auf den Mond".

Geht mir da ziemlich ähnlich.
Bis auf 1-2 Ausnahmen, kenne ich auch wenig Leute die perse Deutschlands Untergang darin begründet sehen, dass wir plötzlich Zuwanderung bekommen.
Und ich verkehre für gewöhnlich auch nicht in - den von mir ebenfalls sehr kritisch gesehenen - linken Kreisen, sondern behaupte jetzt mal in einem
eher bürgerlichem Malocherumfeld zu leben.

Ich wünschte mir die Flüchtlingsgegner hätten auch so laut geschrien, als Milliarden in der Bankenrettung verballert wurden.
Aber da kam im besten Falle nur ein leises Moppern, da man ja eh nix ändern könne.
Und das waren Gelder, die nunmal wirklich keinen Notleidenden zugute kamen.
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 15:46 von Monty Mole »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3542 am: 15.10.2015, 16:52 »

Zitat
Also ich tu's nicht. Das sind die typischen, üblichen Kommentare zu Politik, wenn man nicht derselben Meinung ist, und gehen, zumindest bei mir, da rein und da raus. Abgesehen davon würde mich mal interessieren, von welchem "Stammtisch" immer die Rede ist. Hab noch nie Einen gesehen und kenne auch nicht einen Einzigen, der sich regelmäßig an irgendeinen Tisch setzt, sich womöglich einen reinkippt und dann über Weltpolitik philosophiert... :rolleyes:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Und ohne auf 2-3 anderen Personen hier mit dem Finger zu zeigen: Da wird eine menge Unsinn verzapft. Mir ist die Zeit zu schade, dagegen zu argumentieren.  Meine Meinung dazu ist irrelevant, da das Thema an sich viel zu komplex ist um das hier breitzutreten. Wenn dir der Stammtisch nicht zusagt, wie wäre es mit Bildzeitung Niveau? Selbst die haben ihre Grenzen, hier gibt es die scheinbar nicht. 
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 18:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3543 am: 15.10.2015, 17:57 »

moderiert
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:19 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3544 am: 15.10.2015, 18:08 »

Diese These läuft auf die Frage hinaus, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war. Denn ein Gemütszustand entsteht nicht einfach so, sondern wird von externen Einflüssen geschaffen. Also wenn dann ergibt der tatsächliche schlechte Zustand der menschlichen Gesellschaft, das natürliche negative Wesen der Gattung Mensch, die ewig nicht zu beantwortenden Frage nach dem Sinn des Lebens, gepaart mit den ganzen ungerechten Vorkommnissen und ständigen Wiederholungen der Geschichten und Fehler, den Gemütszustand. Aber umgekehrt? Nö!

Mag sein, die Frage ist nur ob die Sachen über die ich mich da echauffiere wirklich der Grund dafür sind, dass ich die Welt so schwarz sehe oder nur ein Ventil und die wahren Ursachen wo anders liegen und die zu erkennen, wird einem, wenn man sich mal in so einen Gemütszustand hineingesteigert hat, mit unter recht schwer fallen.

Was "das natürlich negative Wesen der Gattung Mensch" angeht, halte ich das für einen reinen Spleen von dir, für den es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis gibt.Weil es halt so eine schön simple Erklärung ist, für alles was irgendwie falsch läuft, dass der Mensch von Grund auf schlecht ist.
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 18:10 von Retrofrank »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3545 am: 15.10.2015, 20:36 »

Ich glaube aber, dass das noch nie und zu keiner Zeit besser war und habe manchmal das Gefühl, das so etwas gepaart mit Aussagen wie "Menschen sind von Grund auf schlecht" mehr über deinen persönlichen Gemütszustand und deine Unzufriedenheit mit dem Leben aussagt, als über den tatsächlichen Zustand der Welt, die schon ganz anderes hinter sich hat.Wenn man selbst in mieser Stimmung ist, malt man alles gerne drei Töne schwärzer als es sowieso ist und sieht überall nur noch Übel.

Schön auf den Punkt gebracht, aus meiner Sicht leben wir, zumindest in Österreich, nahezu in einem Paradies. Jetzt bin ich doch schon etwas älter, aber es ging mir nie besser und mir ist es noch nie im Leben schlecht gegangen. Ist in meinem Bekanntenkreis auch so - auf das es immer so bleiben möchte.
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 20:37 von Nestrak »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3546 am: 16.10.2015, 12:32 »

Herr T.:

Zitat
Sehe ich anders. Ich sehe da weder Schwarz noch Weiß. Und wenn man mir, wie der ein oder andere hier, erzählen will, dass man mit mir nicht diskutieren kann, da meine Meinung eh schon feststeht und ich nicht von Dieser abweichen werde, dann frage ich mich ernsthaft: Wer von denen, die MIR das vorwerfen, rücken denn von IHRER Meinung ab, wenn sie mal ein bißchen diskutieren? NIEMAND! Und genau das nervt mich wiederum. Ständig wird mit dem Finger auf einen gezeigt, ohne vorher in den Spiegel zu schauen. Und das Messen mit zweierlei Maß ist auch gängige Praxis. DAS stört einen vernünftigen Dialog!

Siehst Du, und genau da bekommen wir Beide ein Problem. Während ich mir die Mühe mache, und mich ausschließlich mit Deinem Beitrag befasse, auf ihn eingehe und Dir dann was dazu schreibe, ziehst Du Dir Deine Berechtigung, für ausschweifendes Argumentieren an der Frage vorbei, aus Aussagen Anderer, die mit dem von mir Verfassten in dem Moment absolut nichts zu tun haben. Das ist dann eher Frustablassen, an unpassender Stelle.
Weder zeige ich mit dem Finger noch vermeide ich den Spiegelblick. Deshalb auch die persönliche Ansprache. So funktioniert dass nicht. Dass ist dann irgendwann nur so ein Emotionen schürendes hin und her welches wenig hilfreich und sicher auch nicht konsensorierentiert daherkommt.

Zitat
Auch das sehe ich anders. Was "das" soll, fragst du? Na, ganz einfach: Ist doch ein relevanter Teil der Diskussion! Wer, der in diesem Thread auch nur irgendetwas geschrieben hat, macht das denn nicht so? Du etwa? Glaubst du ja wohl selber nicht...

Stimmt! Und, ich frage mich immer noch, warum Du so argumentieren musst. Grundsätzlich kann es aber auch einfach daran liegen, dass ich mit anderen, persönlichen, Voraussetzungen an eine solche Sache herangehe. Wir Uns, was Form und Haltung angeht, da bissl unterscheiden. Das ist aber nicht dramatisch.


@nestrak:
Zitat
Schön auf den Punkt gebracht, aus meiner Sicht leben wir, zumindest in Österreich, nahezu in einem Paradies. Jetzt bin ich doch schon etwas älter, aber es ging mir nie besser und mir ist es noch nie im Leben schlecht gegangen. Ist in meinem Bekanntenkreis auch so - auf das es immer so bleiben möchte.

Sehe ich bei Uns in der Republik ja ähnlich. Wenn es mir schlecht ging, oder geht, bin ich da Meist selbst für verantwortlich. Da brauche ich keine Flüchtlingsströme. Grundsätzlich habe ich auch die Haltung, dass Menschen in Not (eigentlich auch Egal, woher) geholfen werden muss und sollte. Was mich aber etwas stört an der Diskussion, überall, ist, dass die Härten, die das mit sich bringen wird, und, die eigentlich Jedem klar sind, so ein bisschen unter den Teppich gekehrt werden sollen. Dass ist, in meinen Augen, eine mit der Hauptursachen für diese offensichtliche Spaltung der Gesellschaft. Viele Menschen kommen sich ein wenig entmündigt, bzw. veräppelt vor. Von Anfang an hätte man mit offenen Karten spielen sollen. Man hätte den gemeinen Bürger voll ins Boot holen müssen, um ihm mitzuteilen, dass es schwierig werden wird, und man vorerst mal keine Patentlösung präsentieren kann, man aber alles versucht! Das ist etwas, mit dem man arbeiten kann. Mit der Art, wie aber in Realita kommuniziert wurde, und teilweise kommuniziert wird, ist Rattenfängern aller Seiten Tor und Tür geöffnet worden. Das Vertrauen in die Politik noch zusätzlich massiv zerstört. Quasi haben sich die Politiker in ihrer Feigheit, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und Klartext zu sprechen, den Dolch selbst an die Kehle gesetzt. Mal schauen, ob sie die Kurve noch bekommen. Ich hoffe es sehr! Die ganzen Hobbyrevolutionäre die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen, ob links, ob rechts, ob Nazimoslems,politisierte Hooligans oder Ultralinke, kotzen mich gewaltig an. Es wird oft nur noch aus dem Bauch heraus agiert. Emotionale Scheisse voller Pathos! Überall!

Vielleicht ist das Ganze auch einfach mal ein Test für die Völkergemeinschaft der EU. Letztlich, und das sollte man auch mal sagen, ist diese Flüchtlingsgeschichte für Uns,Deutschland,Österreich und Europa als Ganzes, zu bewältigen und machbar. Dass sich Hans Klotz aus Bümmerstedde am Niedersack dass nicht vorstellen kann und er lieber Frau Merkel aufhängen möchte, ändert daran nichts. Hans Klotz hatte nie was zu sagen, und wird auch nie was zu sagen haben. Es gibt in Europa,Österreich und letztlich auch Deutschland, Menschen, die was können, und nicht nur rein destruktiv zu Werke gehen werden, und wollen.
Naja. Aber, trotzdem viel Arbeit und ne Menge Mist, die passieren wird. Dass ist klar! Aber, man kann sich ja vorbereiten. Etwas tun! Begreifen, dass Menschen kein Welcome Schild wollen und auch keine tränenreichen Gespräche, sondern zunächst Führung und Unterstützung! Wir müssen die Rahmenbedingungen liefern, in denen diese Menschen, von denen NICHT alle hierbleiben werden, die Chance bekommen sich zu akklimatisieren und persönliche Perspektiven zu entwickeln.
Man wird sehen.
Aber, und dass muss ich zugeben, auch mich macht das Alles manchmal sehr,sehr nachdenklich. Da ist was am kochen, und ich will eigentlich nicht, dass meine lieben Kinder die Suppe mal auslöffeln müssen!
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 12:38 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3547 am: 16.10.2015, 15:25 »

Was mich aber etwas stört an der Diskussion, überall, ist, dass die Härten, die das mit sich bringen wird, und, die eigentlich Jedem klar sind, so ein bisschen unter den Teppich gekehrt werden sollen. Dass ist, in meinen Augen, eine mit der Hauptursachen für diese offensichtliche Spaltung der Gesellschaft.

Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, bin mir aber selbst nicht sicher ob es hilfreich ist mit der breiten Masse so offen zu kommunizieren. Wenn mit mir jemand kommuniziert habe ich es auch sehr gerne direkt - das ist aber nicht die Norm. Ich glaube es gibt viele Menschen die unsicher sind und die bei einer offenen Diskussion über die Probleme die auf uns zukommen eher in das rechte Lager kippen. Angst führt zu Vermeidung - Abschiebung/Ausgrenzen ist Vermeidung = Stimmen für die rechten Geschichtenerzähler.

Ich gebe dir auch Recht, dass das finanziell zu stemmen ist - die absoluten Zahlen klingen immer erschreckend, aber die tatsächlichen Relationen sieht sich kaum jemand an. In AT kostet und die Asylthematik jenseits einer halben Milliarde - da steigen alle auf die Barrikaden. Die Hypo Geschichte haut dieses Jahr das österreichische Budget mit fast 19 Mrd. weiter ins Minus - also dem fast 40fachen an Kosten. Das wird mit leisen Murren hingenommen - das schaffen wir plötzlich. Die Flüchtlingthematik lenkt lediglich von weit größeren Problemen ab, aber das kann man eh 100x sagen - gehört wird es nicht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3548 am: 16.10.2015, 15:30 »

moderiert
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:19 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3549 am: 16.10.2015, 15:33 »

Gibt doch in vielen deutschen Städten entsprechende Stadtteile, aber gut kontrolliert wird da nix. Ganz im Gegenteil...
Aber kannst ja mal vorschlagen einen Teil von Israel abzuspalten, es Kanackistan zu nennen und dort alles reinzupacken. Glaube kaum, dass das erfolgreich sein würde.

Und ohne auf 2-3 anderen Personen hier mit dem Finger zu zeigen: Da wird eine menge Unsinn verzapft. Mir ist die Zeit zu schade, dagegen zu argumentieren.  Meine Meinung dazu ist irrelevant, da das Thema an sich viel zu komplex ist um das hier breitzutreten. Wenn dir der Stammtisch nicht zusagt, wie wäre es mit Bildzeitung Niveau? Selbst die haben ihre Grenzen, hier gibt es die scheinbar nicht.
Klar, für dich ist alles Unsinn, was nicht deiner persönlichen Meinung entspricht. Ist ja auch kein Problem, geht den Meisten so. Heißt aber nicht automatisch, dass das dann auch tatsächlich Unsinn ist. Und nur weil hier nicht jeder so "neutral" formuliert wie bei einer wissenschaftlichen Bestandsaufnahme, ist das noch lange kein Bild-Niveau oder erst Recht nicht darunter liegend. Das ist eine überzogene Darstellung des Ganzen, und wo überzogenes Darstellen hinführt sieht man jetzt an diesem zerpflückten Thread. Das Löschen der Kommentare von Commodus reißt nun alles aus dem Zusammenhang, war unnötig und ist VOR ALLEM absolut schwachsinnig. Denn ein Teil seiner Aussagen (welche übrigens überhaupt nicht verwerflich waren, es war nur seine persönliche Meinung) findet sich in den Zitaten von Beiträgen Anderer wieder. Solche Löschungen sind Kindergarten. Und klar bringen Diskussionen nichts. Es wird sich sowieso nichts ändern. Trotzdem wird man sie führen dürfen, unabhängig von der "Komplexität". Beim Thema Computer bzw. Technik bist du ja auch "nicht gerade zurückhaltend" (ganz abgesehen davon lässt du andere Meinungen zum Thema nicht gelten - ist also quasi nix anderes wie hier, nur ein anderes Thema) mit deinen Aussagen, OBWOHL das Thema mindestens genauso komplex ist. Wo ist da der Unterschied? :P

Während ich mir die Mühe mache, und mich ausschließlich mit Deinem Beitrag befasse, auf ihn eingehe und Dir dann was dazu schreibe, ziehst Du Dir Deine Berechtigung, für ausschweifendes Argumentieren an der Frage vorbei, aus Aussagen Anderer, die mit dem von mir Verfassten in dem Moment absolut nichts zu tun haben. Das ist dann eher Frustablassen, an unpassender Stelle.
Wenn man hier wem etwas schreibt, dann schreibt man nicht nur demjenigen etwas, sondern verfasst einen für jeden einsehbaren Kommentar. Und diese Möglichkeit wird IMMER wahrgenommen. JEDER liest IMMER mit. Und jeder antwortet, unabhängig davon wer wem was geschrieben hat. Von daher sehe ich das jetzt nicht so dramatisch wie du. Darüber hinaus passt man sich halt auch irgendwo der allgemeinen Stimmung an gewissen Orten, wie beispielsweise ein ganz bestimmter Thread, wie beispielsweise den Politik-Thread, an. Das heißt, in einem anderen Thread, in dem ein anderes Klima herrscht, wird möglicherweise auch anders formuliert. Ich für meinen Teil trenne die Threads voneinander. Ich sehe Jeden für sich. So ist jeder Thread quasi eine andere Klimazone. ;)
Naja, wie auch immer. Ich weiß jetzt gerade noch nicht, auf welche "Frage" du im ersten Satz hinaus willst, denn mir ist keine konkrete Frage bekannt, an der ich vorbei argumentieren könnte, aber vielleicht komme ich ja irgendwann noch drauf.  :cen:
Stimmt! Und, ich frage mich immer noch, warum Du so argumentieren musst. Grundsätzlich kann es aber auch einfach daran liegen, dass ich mit anderen, persönlichen, Voraussetzungen an eine solche Sache herangehe. Wir Uns, was Form und Haltung angeht, da bissl unterscheiden. Das ist aber nicht dramatisch.
Kann auch daran liegen, dass es zum einen notwendig und richtig ist und ich mich zum anderen in der Regel an die jeweiligen Gepflogenheiten anpasse.
Aber, und dass muss ich zugeben, auch mich macht das Alles manchmal sehr,sehr nachdenklich. Da ist was am kochen, und ich will eigentlich nicht, dass meine lieben Kinder die Suppe mal auslöffeln müssen!
Dann hast du nur eine Möglichkeit bzgl. deiner Seitenwahl, denn deine Kinder werden definitiv die Suppe auslöffeln müssen. Unsere Generation musste ja auch schon die Suppe auslöffeln. Wären die ganzen Ignoranten nicht die ganzen Jahrzehnte vor meiner Geburt an der Macht gewesen, hätte ich ruhiger und behüteter aufwachsen können, da es in Deutschland wesentlich weniger kriminelles fremdländisches Gesocks gegeben hätte. Vor allem bzgl. der Menge! Und vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, wäre ich dann auch unter den Flüchtlings-Befürwortern, weil ich weder Ahnung noch Erfahrungen hätte. So aber...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3550 am: 16.10.2015, 15:48 »

Wären die ganzen Ignoranten nicht die ganzen Jahrzehnte vor meiner Geburt an der Macht gewesen, hätte ich ruhiger und behüteter aufwachsen können, da es in Deutschland wesentlich weniger kriminelles fremdländisches Gesocks gegeben hätte. Vor allem bzgl. der Menge! Und vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, wäre ich dann auch unter den Flüchtlings-Befürwortern, weil ich weder Ahnung noch Erfahrungen hätte. So aber...

Manchmal frage ich mich ob ich wirklich im Paradies aufgewachsen bin - seit meiner Kindheit lebe ich in unmittelbarer Nähe (derzeit keine 2km) vom größten Flüchtlingsaufnahmezentrum (Traiskirchen - kennt man vielleicht sogar schon in DE) in Österreich und irgendwie scheint es für mich doch besser gelaufen zu sein. Ich wüsste nicht wie ich noch ruhiger und behüteter hätte aufwachsen können, so viel älter kann ich ja auch nicht sein.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3551 am: 16.10.2015, 16:03 »

Wären die ganzen Ignoranten nicht die ganzen Jahrzehnte vor meiner Geburt an der Macht gewesen, hätte ich ruhiger und behüteter aufwachsen können, da es in Deutschland wesentlich weniger kriminelles fremdländisches Gesocks gegeben hätte. Vor allem bzgl. der Menge! Und vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, wäre ich dann auch unter den Flüchtlings-Befürwortern, weil ich weder Ahnung noch Erfahrungen hätte. So aber...

Gib mal ein, zwei Beispiele, deiner persönlichen Erfahrungen.
Das ist wesentlich interessanter, als das, was auf irgendwelchen Seiten steht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3552 am: 16.10.2015, 16:17 »

moderiert
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:19 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3553 am: 16.10.2015, 16:29 »

Zitat
Technik bist du ja auch "nicht gerade zurückhaltend" (ganz abgesehen davon lässt du andere Meinungen zum Thema nicht gelten - ist also quasi nix anderes wie hier, nur ein anderes Thema) mit deinen Aussagen, OBWOHL das Thema mindestens genauso komplex ist. Wo ist da der Unterschied? :P

Ich maße mir nicht an Dinge auf breiter Ebene durchschauen zu können, von denen ich nur eine Amateur Ahnung habe. Das ist scheinbar der größte Unterschied den ich hier sehen kann. Pauschalitäten, wie sie von dir und ein paar anderen hier kommen, liegen mir nicht. Mag vielleicht wirklich an der Herkunft liegen, keine Ahnung wie du sonst immer drauf bist. Wer will auch schon ernsthaft das Thema Flüchtlinge und das Hobby Computerspiele miteinander vergleichen. Das es manchen Menschen mulmig ist, wenn hier Millionen kulturell fremde Menschen plötzlich in unser Land kommen kann ich schon verstehen. Den Rest der Diskussion allerdings nicht. Cassidy scheint diese Woche tiefenentspannt zu sein, ansonsten wäre hier schon dicht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3554 am: 16.10.2015, 17:07 »

Cassidy scheint diese Woche tiefenentspannt zu sein, ansonsten wäre hier schon dicht.

Stimmt. Ist ja unerhört, was hier manche so schreiben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.