Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406300 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #3855 am: 31.03.2016, 16:49 »

Meine Intention sind die alten Zeiten.
Da stieß ich aber ganz schnell auf das hier und musste einfach meine Gedanken dazu loswerden.

Kenne den Typen nicht, aber diese Karikatur trifft es zu 100 Prozent. Genauso war es.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3856 am: 31.03.2016, 16:50 »

Die Hysterie schwappt halt in beide Richtungen und manchen Presse-Organen ist das nur recht.
Da klingt es dann, als gäbe es nur die Menschen die alle am liebsten erschießen, oder die Menschen, die alle am liebsten an ihre Brust drücken wollen.
Pressemeldungen sind immer schon zu prüfen und zu hinterfragen gewesen, egal aus welcher Richtung sie politisch kamen.
Die alten Zeiten kehren nicht zurück.Du kannst dich erinnern und sie ehren, aber leben wirst du immer in der Gegenwart.
« Letzte Änderung: 31.03.2016, 16:51 von Retrofrank »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3857 am: 31.03.2016, 17:46 »

Kommt einfach auf die eigene Einstellung an.
Deutschland ist jetzt schon längst nicht mehr das was es  vor 20 Jahren war.
Und schon gar nicht wie vor 50 Jahren.
dazu passt vielleicht auch ganz gut das Video hier vom Neo Magazin
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Das kann man nun gut finden oder nicht. Ich selber sehe die Entwicklung eher gut als schlecht da unsere Gesellschaft wesentlich offener geworden ist auch wenn es natürlich mit Reibungen verbunden ist.

Das nicht alles gut ist, das ist auch klar. Das war es aber auch noch nie. Es ist auch immer besser da in Statistiken zu gucken als in reißerische Medienberichte.
Naja Japan,die haben mit massivsten demographischen Problemen zu kämpfen, jede vierte ist dort bereits über 65. Auch dort will keiner so recht Kinder bekommen und einwandere haben sie halt kaum.
Und auch Kinder brauchen leider sehr lange bis sie richtig in die Gesellschaft integriert sind und verursachen massive kosten. Mal überspitzt formuliert

Frag doch mal nen 90zig Jährigen wie er so die 70er und 80ziger Jahre fand. In der Regel nämlich auch nicht so toll.
Der Hat auch mehr Veränderung durchgemacht als wir jetzt...

In 30 in 50 Jahren ist das was heute war gar nicht weiter weltbewegend...

Ein Zeitraum in der sich sehr lange Nix geändert hat war übrigens das Mittelalter.



« Letzte Änderung: 31.03.2016, 17:47 von lonely-george »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1573
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Politik Part 3
« Antwort #3858 am: 31.03.2016, 18:48 »

Zitat
Und Kytana: Das mit den "Ratten" ist mir ein bisschen zu starker Tobak. Geht's noch? Das ist übler Nazi-Jargon.
Hui, da kommt gleich wieder einer mit der Nazi-Keule. Gehts noch.  :eek:
Also wirklich. Manchmal könnte man meinen, wenn man eure Kommentare liest, das viele wirklich keinen Nationalstolz haben.
Übertrieben wie in Amerika find ichs zwar auch nicht gut, aber ein bissl stolz auf seine Herkunft darf man schon noch sein. Ist ja nicht
verboten, besser als den Kopf in den Sand stecken nur um die Probleme, die mit dieser extremen Zuwanderung bereits geschaffen
wurden, zu ignorieren.
Besser wirds dadurch sicher nicht. Aber einbilden kann man sich dabei viel, zb. das Menschen mit anderen Lebenseinstellungen und
Meinungen gleich als Nazis tituliert werden obwohl diese bereits halb oder ganz tot sind.
Dabei gibt es so viele Dinge auf die man stolzer sein kann als die Vergangenheit unserer Vorfahren. Auch darüber lange Sätze ohne
Absatz zu bilden, werter Herr Pearson.  :lol:

Selbst in linksgerichteten Medien wie bei uns der Standard wird schon lange nichts mehr geglaubt. Es kommt ja doch langsam die Einsicht das
es so nicht mehr weitergehen kann. Ich will jedenfalls kein neues Mittelalter bei uns haben, aber wir gehen langsam wieder ein gutes Stück in
diese Richtung. Gutmensch 2.0 sei Dank.  :rolleyes:




« Letzte Änderung: 31.03.2016, 18:59 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Politik Part 3
« Antwort #3859 am: 31.03.2016, 18:57 »

Für was zur Hölle soll dieses Konstrukt "Nationalstolz" gut sein ?
Ich kann Stolz sein auf etwas das ich erreicht habe, aber darauf in einem bestimmten Land geboren zu sein ?`Was für ein Käse.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3860 am: 31.03.2016, 19:07 »

Damit hast du grundsätzlich Recht. Allerdings würdest du bestimmte Dinge nicht erreicht haben können, wenn du nicht hier geboren worden wärst...
Und das haben dir deine Vorfahren und dein Land ermöglicht, auf die und das du stolz sein könntest wenn nicht sogar solltest. :cen:

"Nationalstolz": Worauf soll ich "stolz" sein? Dass ich zufällig von deutschen, christlichen Eltern und nicht in Syrien geboren wurde und wir schon dreimal Weltmeister waren?
Nur ein Deutscher bringt es fertig so daherzureden und dem eigenen Land sogar noch einen Fußball-Weltmeistertitel zu unterschlagen. In anderen Ländern würdest du als Verräter gebrandmarkt werden. Jeder Deutsche und jeder deutsche Vorfahre hat das Land zu dem gemacht, was es war und ist. Selbstverständlich kann man darauf stolz sein, so wie es in jedem anderen Land der Erde auch ist. Du hast also nichts dazu beigetragen? Fließt dein Geld etwa ins Ausland? Haben deine Handlungen etwa keinerlei Auswirkungen auf deine Umwelt, die sich, wie ich mal annehme, hier in diesem Land befindet? Bist du etwa so bedeutungslos?

Noch etwas ist die letzten 1,5 Jahre passiert. Ich habe mein Vertrauen in die Presse verloren.
Den Begriff "Lügenpresse" gibt es nicht umsonst. Zensur und Verdrehung wo man hinguckt. Der von dir geschilderte Fall mit der AFD-Demo ist in Deutschland absolut gängig, von anderen Fällen wie diesem habe ich hier bereits berichtet. Es wird mit aller Macht versucht diese Partei und alle Sympathisanten in eine Schublade zu stecken. Neutrale Berichte wie bei anderen Parteien gibt es nicht, immerzu muss mindestens noch eine Assoziation wie "rechtspopulistisch" etc. dabeistehen. Die Asozialen sind die Linken, nicht die AFD und deren Anhänger schon gar nicht! Aber glücklicherweise hast du das im Gegensatz zu den Meisten mit eigenen Augen gesehen und kannst das bestätigen. Doch es besteht zumindest etwas Hoffnung: Die Unfähigkeit der noch "gängigen Parteien" sowie deren lachhaftes "Bündnis" gegen die "Rechtspopulisten" wird die politische Landschaft Deutschlands dahingehend verändern, dass das Pendel weiter gen "Rechtspopulisten" schwingt. Die Unfähigkeit und vor allem Untätigkeit gegen die katastrophale gesellschaftliche Entwicklung, insbesondere bzgl. der Ressourcenverteilung, wird die derzeitigen Machthaber zu Fall bringen. Man muss nur, so wie du es tust, die Augen aufmachen. Wenn noch mehr aufwachen, und das wird passieren, wird sich auch etwas ändern. In diesem Sinne: Willkommen zurück. :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1573
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Politik Part 3
« Antwort #3861 am: 31.03.2016, 19:19 »

Für was zur Hölle soll dieses Konstrukt "Nationalstolz" gut sein ?
Ich kann Stolz sein auf etwas das ich erreicht habe, aber darauf in einem bestimmten Land geboren zu sein ?`Was für ein Käse.
Es stärkt die eigene Identität, was ist daran verkehrt? Keiner sagt das man rausgehen und die Fahne schwenken muss. Man kann sich
doch ruhig zu seinem Land, in dem man geboren und aufgewachsen ist, bekennen. Egal ob jetzt bei irgendwelchen unwichtigen
Veranstaltungen oder wenn es darum geht den WM-Titel zu holen. Auch wenn man selbst nichts dazu beigetragen hat kann man
stolz auf die Taten Anderer sein. Ich bin jedenfalls froh mitten in Europa, in einem(noch) stabilen Land mit gutem Gehalt und leistbarer
großer Vier-Zimmer-Wohnung leben zu können. Daran ist nichts verkehrt.
Danke @PsychoT, besser hät ichs nicht sagen können. Ich glaube Deutsche sind die Einzigen(zumindest in Europa) die ihr Land und sich
selbst mehr hassen als lieben. Als müssten sie sich für das was andere vor langer Zeit getan haben selbst geißeln.  :ks:
« Letzte Änderung: 31.03.2016, 19:27 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3862 am: 31.03.2016, 20:59 »

Den Nationalstolz kann man nicht austreiben. Es gibt genügend Gründe warum Deutschland eine großartige Nation ist.

Für so ein kleines Land haben wir einen riesigen Einfluß auf der Welt hinterlassen. Wir haben prozentual sehr viele Erfindungen hervorgebracht, die die Welt vorangebracht hat.

Warum dies alles klein machen?

Ich bin der Meinung, das unser Volk immer noch dem ekelhaften Treiben ein Ende setzen könnte.

Ich war letztens wieder in meiner Heimatstadt Berlin. Ich wollte sehen, wie weit der Bau des Stadtschlosses gediehen ist. Vom Alex bis zum Brandenburger Tor bin ich nur mit verschlossenen Autotüren gefahren. Das ist nicht mehr meine Heimatstadt, das ist ein Schmelztiegel von unterschiedlichen Kulturen. Deutsche sind in der Minderheit.

Ich denke so langsam brodelt es bei den meisten. Denn kein Deutscher möchte seine nationale Identität wegbrechen sehen. Unser Volk ist krank.... sehr krank. Viele ängstliche Leute unterschätzen die Macht des Volkes. Ich erinnere nur an das Ende der DDR! 8
« Letzte Änderung: 31.03.2016, 21:00 von Commodus »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Politik Part 3
« Antwort #3863 am: 31.03.2016, 21:23 »

Was meinst du mit krank? Krank im Sinne von "Wir gehen unter und Die nehmen es uns"? Wirklich?
Ich persönlich mach mir natürlich meine Gedanken. Aber am wenigstens habe ich Angst vor denen die Flüchten.
Warum auch? Ich mach mir eher Gedanken um Leute die "Volk erhebt euch" schreien. Leute die einem ein "Gutmensch"
an den Kopf werfen, nur weil man nicht die gleichen radikalen Ansichten teilt.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sicher kein Linker. Ungezügelter, unkontrollierter Zuzug kann und darf nicht sein.
Aber noch viel weniger bin ich jemand der Lügenpresse schreit, ominöse Quellen aber teilt weil die ja die "Wahrheit" schreibt.

Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3864 am: 31.03.2016, 21:48 »

-Amerika-
Ich bin im Rahmen dieser Thematik immer wieder zu Lachtränen gerührt, wenn wir uns (Nord- und Süd)-Amerika, und gerne auch mal Australien, als Vorbild nehmen sollen. Nationen, die es in der heutigen Form nur gibt, weil Invasoren die Urbevölkerung gewaltsam verdrängten, vernichteten und unterjochten. Und das teilweise noch heute tun...
Wenn wir uns das also als Vorbild nehmen sollen... was hat man dann gegen diese unglaublichen "Massen", die uns Übervölkern, unsere Nation schwächen und uns unterjochen wollen?

-Einwanderer-
Das nun auf einmal Polen und Russen als "gute Einwanderer" gelten sollen. Da hat man Mitte der 1990'er Jahre aber noch ein ganz anderes Lied gesungen. Was geht als Nächstes? Bulgaren? Rumänen? Wer erzählt es den Sinti und Roma?

-Kinder-
Kinder-"Reichtum" typisch für die Armen ist, wohingegen Kinder-"Armut" ein Wohlstandsphänomen ist. Bei den Armen müssen die Kinder die Pflege und Versorgung übernehmen wenn/falls man krank und/oder alt wird. Es ging um das schlichte Überleben. Die Reichen haben Pflege und Versorgung ausgelagert, dort reicht ein (männlicher) Stammhalter. War der erstmal geboren war gut.
Das war und ist zu allen Zeiten wie auch in allen Gesellschaften der Fall.

-Prämien-
Es wurde zuvor bereits erwähnt und oben nochmal von mir angezeichnet. Reiche brauchen keine Motivationsprämien für's Gebären. Für diese, vor allem für die Frauen, sind Kinder ein "Verlustgeschäft" und zwar beruflich, gesellschaftlich und schlussendlich auch wirtschaftlich. Mit den Prämien "ködert" man "nur" Jene, die eh Kinder zeugen und so gar keine zusätzliche Motivation brauchen.

Aber davon ab... Was für ein Menschenbild muss man haben um solche Prämien auszubrüten? "Hier, hast 1000,- Euro und nun mach die Beine breit". Der Fachbegriff dafür lautet wohl Prostitution, welche auch in DE bisweilen noch strafbar ist. Als Frau wäre ich da ganz schön angepisst.

-(National)-Stolz-
Ich für meinen Fall kann nur Stolz für meine eigenen Taten empfinden. Alles andere ist das Schmücken mit fremden Federn.
Aber wenn man sich mit den hübschen Federn schmückt... muss man sich dann nicht auch mit den hässlichen Federn schmücken? Ein Deutscher soll stolz sein weil "er/wir" Fussballweltmeister ist Wieviel Scham muss ich dann für die jährlich 2000 Toten und 15000 Verletzten im deutschen Strassenverkehr empfinden? Und ich habe nicht einmal einen Führerschein...
« Letzte Änderung: 31.03.2016, 21:49 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3865 am: 31.03.2016, 21:56 »

Was meinst du mit krank? Krank im Sinne von "Wir gehen unter und Die nehmen es uns"? Wirklich?

Ich meine Krank im Sinne von "Wir dürfen auf nichts stolz sein", Krank im Sinne von "Deutsch zu sein, ist doof", Krank im Sinne von "wir Deutschen sollen uns nicht aufregen, denn da war ja mal was"!  Krank im Sinne von der katastrophalen deutschen Geburtenrate.

Die Wirtschaftsflüchtlinge und die echten Kriegsflüchtlinge sind nicht gekommen, um unser Land zu übernehmen.  Sie wollen leben und sie wollen gut leben. Sie werden sich hier vermehren und sehr bald stellen sie in vielen Ballungszentren die Mehrheit. Es passiert automatisch!


Deutschland ist kein Einwandererland! Man kann darüber diskutieren wie man möchte. In unserem Alter werden sich unterschiedliche Weltansichten nicht einfach revidieren lassen. Aber man sollte auf die eigene Bevölkerung hören!

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3866 am: 31.03.2016, 22:11 »

Am besten sprechen wir uns einfach in 10 Jahren mal wieder, dann werden sich einige Horrorszenarien die einige hier zeichnen sich relativiert haben.
Für die meisten hier wird sich nicht groß was geändert haben. Wenn dann eher durch Krankheit oder andere persönliche Ereignisse.

Die AFD wird wohl bei der Nächsten Bundestagswahl in den Bundestag einziehen mit vielleicht 10 % + X. Danach aber sich nach und nach selber demontieren um wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, zumindest aber eine Randerscheinung bleiben. Alles andere wäre wirklich ein Problem für Deutschland. Wer wirklich will das mit Deutschland abwärts geht der kann ja AFD wählen. Wird wohl zum glück nicht weiter schaden da ihr in der Minderheit seit!!
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Politik Part 3
« Antwort #3867 am: 31.03.2016, 22:12 »

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Glaubst das wäre mir noch nicht aufgefallen? Jeder der nicht mit Scheuklappen herumlauft bekommt die Spannung mit.
Nur, wie sollen wir das Problem lösen? Was wäre für dich "aktuell" die beste Lösung?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3868 am: 31.03.2016, 22:17 »

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Glaubst das wäre mir noch nicht aufgefallen? Jeder der nicht mit Scheuklappen herumlauft bekommt die Spannung mit.
Nur, wie sollen wir das Problem lösen? Was wäre für dich "aktuell" die beste Lösung?

Es gibt keine "beste Lösung" für mich, nur eine Kompromisslösung.  Aber das möchte ich hier nicht weiter ausbreiten.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Politik Part 3
« Antwort #3869 am: 31.03.2016, 22:23 »

...viele fühlen sich unwohl & unsicher! Das ist ein Fakt!

Glaubst das wäre mir noch nicht aufgefallen? Jeder der nicht mit Scheuklappen herumlauft bekommt die Spannung mit.
Nur, wie sollen wir das Problem lösen? Was wäre für dich "aktuell" die beste Lösung?

Es gibt keine "beste Lösung" für mich, nur eine Kompromisslösung.  Aber das möchte ich hier nicht weiter ausbreiten.

Nun, jeder muss wissen ob eine "Kompromisslösung" für Stabilität in der Zukunft steht, oder nur ein kurzzeitiges Placebo darstellt.
Gespeichert