Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Master System  (Gelesen 16378 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Master System
« am: 22.03.2008, 11:42 »

Wo wir schon mal beim Thema klassiche Konsolen sind, darf diese sicherlich nicht fehlen. Das Master System hab ich damals mit ein paar Spielen zusammen bekommen, meist eher unbekannte Sportspiele aus der Sega-Schmiede, wie z. B. Great Basketball oder auch Great Soccer.

Am besten in Erinnerung ist mir aber die Master System Umsetzung von Castle of Illusion geblieben. Stand der Mega-Drive Variante nicht wirklich groß hinterher, sicherlich eines der Highlights auf der Konsole. Auch Land of Illusion und Legend of Illusion oder Lucky Dime Caper waren super und haben die Fähigkeiten des Master Systems gut dargestellt.

Des Weiteren fallen mir noch solche Perlen wie Final Match Tennis oder Shinobi ein.

Hat(te) sonst noch wer ein Master System? Was waren eure Highlights?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sega Master System
« Antwort #1 am: 22.03.2008, 11:59 »

Hatte keins, aber ein Kumpel von mir. Leider hatte er aber nur drei grottige Spiele dafür, eins mit dieser Pistole zum Rumschießen, ein schlechtes Jump'n Run (war irgendwas mit nem Vampir) und noch so'n Schund. Eigentlich müßte er noch Hang On gehabt haben, lag ja der Konsole bei.
Per Emulator habe ich mir auch mal Castle of Illusion angeguckt, hat Spaß gemacht. Die Master System-Version von Choplifter ist auch die beste, die ich kenne, allerdings recht schwierig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #2 am: 22.03.2008, 19:00 »

Ich hab auch noch einen daheim, gespielt habe ich darauf nur Sonic. Kann daher kein Urteil abgeben wie die restlichen Spiele waren...
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 11:32 »

Hmmmm, das Master System, jaja.

Habe ich so im Alter von 8 Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, Alex Kidd in Miracle World war schon in der Konsole integriert. Sonic the Hedgehog lag bei aber leider ohne Hülle, weiß nicht ob das normal war.

Hatte dann irgendwann 16 Spiele, ich versuch sie mal alle aufzuzählen :-)

Alex Kidd und Sonic natürlich, Sonic 2, Sonic Blast, Phantasy Star, Double Dragon, Taz-Mania, Castle of Illusion Starring Mickey Mouse, Lucky Dime Caper Starring Donald Duck, Deep Duck Trouble Starring Donald Duck, Alex Kidd in High-Tech World, irgend so ein blödes Fussballspiel zur EM/WM '90  :ks:, The Ottifants, Asterix, Global Gladiators (unsagbar schlecht), The Simpsons: Bart vs. The Space Mutants (auch grottig)

Blöd wie man als Jugendlicher halt ist hab ich alles mit 15 einem Freund geschenkt mit dem ich heute nichts mehr zu tun habe (sonst würde ich es irgendwie wieder zurückkaufen  :()

Meine Freunde fanden damals SEGA ziemlich cool weil die meisten ein NES hatten auf das ich widerum dann neidisch war. Heute bin ich froh das meine Videospielkarriere mit SEGA begann!

Versuch mir auf jeden Fall demnächst über ebay wieder eines zu ergattern.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sega Master System
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 11:36 »

Fantasy Zone ist auch ganz gut, wenn man über diese Kaugummigrafik hinwegsehen kann.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #5 am: 10.04.2008, 11:53 »

Möchte dann doch mal hier fragen ob jemand noch ein Master System verkäuft, müssen keine Spiele dabei sein, nur die Konsole (am liebsten Alex Kidd integriert) mit Kabeln und einem oder zwei Controllern.

Die Angebote bei ebay sind nicht so das Wahre.

Hat jemand vielleicht etwas für mich?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16983
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #6 am: 10.04.2008, 11:55 »

Ich hab nen Haufen Spiele aber keine Konsole!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #7 am: 10.04.2008, 11:59 »

Ich starte dann mal einen Suche-Thread im Suche/Verkaufe-Forum.

 :( Will wieder ein Master System haben
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #8 am: 10.04.2008, 12:15 »

Wenn es danach ginge hätte ich hier auch ganz gern die ein oder andere Konsole wieder stehen :D Durch Emulatoren kann man zwar die ganzen Perlen wieder- bzw. neuentdecken ;), aber das ganze auf der Konsole zu spielen ist natürlich noch ein ganz anderes Gefühl :)
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #9 am: 10.04.2008, 12:20 »

Mir geht es vorallendingen darum da es die erste eigene Konsole für mich war, vorallendingen tut es mir leid da es ein Geschenk von meinen Eltern war. Damals mit 15 hab ich daran nicht gedacht.

Vorallendingen die Atmosphäre vermisse ich einfach an einem Emulator. Hab auf dem SNES vor 2 Jahren DKC wieder durchgezockt, hab es auf dem PC immer nach einer halben Stunde wieder sein lassen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #10 am: 10.04.2008, 12:37 »

War damals glaube ich meine zweite Konsole, nach einem mir heute unbekannten Telespiel Teil (war glaube ich von Philips oder Grundig); hab sie damals von meinem Onkel neben einigen Spielen bekommen, wobei ich damals hauptsächlich Shinobi, Castle of Illusion sowie die Sportspiele darauf gespielt habe :)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Master System
« Antwort #11 am: 10.04.2008, 13:00 »

Ich kann Dir das nexGam-Forum empfehlen, da gibt es oft gute Angebote für alte Konsolen....
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #12 am: 10.04.2008, 13:19 »

wow, sehr coole Seite, Danke 108!

Ich warte jetzt aber erst mal ein paar Tage ob sich auf meinen Thread einer meldet!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sega Master System
« Antwort #13 am: 10.04.2008, 22:15 »

Ich hab nen Haufen Spiele aber keine Konsole!
Hä? Wieso datt dann? :conf:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #14 am: 11.04.2008, 13:34 »

Mit dem Master System fing bei mir alles an und so ist es auch heute noch eine meiner liebsten Konsolen, auch wenn das Spieleangebot recht knapp ist. Dafür gibt es aber einige richtige Perlen, die meist auch recht unbekannt sind. 
Die Disney Spiele waren eigentlich durchgehend sehr stark. Asterix, Sonic 1 und 2, Alex Kidd in Miracle World, Alex Kidd in Shinobi World, Wonderboy 1-3, Aleste/Power Strike 1 & 2, Shinobi, Zillion, Columns, Super Racing, Double Dragon, Smurfs travel the World (Das ist so selten, das Sammler auch gerne einen dreistelligen Betrag dafür hinlegen) und diverse (Action) RPGs wie Phantasy Star, Golden Axe Warrior, Y's, Miracle Warriors und Ultima IV.

Final Match Tennis

Das ist aber von der PC Engine  ;)
Auf dem Master System gibt es allerdings überraschend viele Tennisspiele: Super Tennis, Tennis Ace, Wimbledon 1 & 2, Andre Agassi Tennis...

irgend so ein blödes Fussballspiel zur EM/WM '90  :ks:,

World Cup Italia '90. Das Spiel ohne Regeln und nur 8 Mann pro Team auf einem megawinzigen Feld  :lol:
Wobei das im Multiplayer durchaus lustig ist. Da ist schon wieder so mies ist, geht es ja locker als Trash durch.

Die zwei besten Webseiten für das System sind:
www.sega8bit.com
www.smspower.org
Gespeichert