Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projektsammlung Kultboy.com  (Gelesen 5941 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Projektsammlung Kultboy.com
« am: 25.03.2008, 18:28 »

Lemmy hatte es bereits hier angesprochen, es geht um neue Specials und Rubriken für die Hauptseite. Da das Thema dort wohl ein wenig untergehen wird, hier also der passende Thread dafür :)

Hier können alle neuen Ideen für Specials oder Rubriken geäußert und diskutiert werden, vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitstreiter, die gerne ebenfalls zu dem jeweiligen Projekt etwas beisteuern möchten. Erwünscht ist eigentlich alles, was auch in den Zeitrahmen von Kultboy.com passt, also bis zum Jahr 1995/96 und rechtlich soweit ok geht, heißt also, eine Linkliste zu Abandonwarespielen müsste draußen bleiben ;)

Derzeit aktuelles Projekt ist das von Lemmy produzierte Special Amiga vs. Atari ST. :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #1 am: 25.03.2008, 19:23 »

Bevor ich vergesse, ich scanne und baue schon länger das Special mit Donald Bug. Mittlerweile habe ich alle Comics gescannt, Leserbriefe abegtippt und das Interview mit Stefan Bayer ist fertig. Das einzige was noch fehlt ist das neue Comic von ihm und ein paar Sachen im Donald Bug Bereich muss ich noch abändern, sonst ist es fertig.

Nicht das ihr glaubt ich bin nur faul.  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #2 am: 25.03.2008, 19:28 »

Das sollte jetzt auch keinesfalls so aufgenommen werden, ich geh aber auch davon aus das da keiner auf den Gedanken kam  B) Auf die Donald Bug Sachen freu ich mich auch schon ziemlich, die waren nämlich noch vor meiner Zeit, hab damals erst angefangen ASM zu lesen als bereits Space-Rat lief.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #3 am: 25.03.2008, 19:34 »

So meinte ich das auch nicht.

Was mir noch eingefallen ist, Lari Fari wollte mal ein Special über Werbespiele machen. Wäre sicher noch immer eine feine Idee, da schon sehr viele Testberichte darüber online wären.
« Letzte Änderung: 25.03.2008, 19:34 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #4 am: 25.03.2008, 20:09 »

Kann mich auch noch gut dran erinnern, das wäre wirklich eine feine Sache. Leider hab ich von den Werbespielen nur die Bifi-Teile, dem Karamalz-Eishockey und ein wenig und ganz kurz das Erbe angespielt (wobei sich das dann allerdings erledigt hatte nachdem ich bei laufender Heizung das Fenster offen hatte und gestorben bin, man kann also wirklich alles übertreiben). Ansonsten hab ich damals nicht viel davon gespielt, aber das wäre wirklich ein überaus lohnenswertes Special mit den Werbespielen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 21:29 »

Man könnte unter "Kultmusik" noch die größten Computer-Musiker auflisten, mit einer Liste ihres Schaffens (Rob Hubbard, Galway, Hülsbeck etc.)
Man könnte auch ne Rubrik "Kult-Grafik" mit Screenshots und einer Liste der besten Grafiker erstellen, oder Rubriken zu den größten Programmierern (z. B. Braybrook) und Spieleherstellern (z. B. Bullfrog). Oder jeweilige Rubriken zu den diversen alten Computern und Konsolen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #6 am: 25.03.2008, 21:41 »

Derzeit aktuelles Projekt ist das von Lemmy produzierte Special Amiga vs. Atari ST. :)
Kenne ich beides nicht.
Waren das irgendwelche Konsolen,die nur in Japan erschienen sind?
Glaubt ihr echt damit Leute locken zu können? :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #7 am: 25.03.2008, 22:00 »

oder jeweilige Rubriken zu den diversen alten Computern und Konsolen.
Das wird sicher noch kommen, einige Umstellungsarbeiten an der Seite habe ich ja schon vorgenommen. Nur können wir nicht alles auf einmal machen. Eines nach dem anderen... die anderen Ideen würden mir auch sehr gut gefallen! :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #8 am: 30.03.2008, 13:37 »

Ich würde ja schon seit Jahren gerne den Szenesektor ausgebaut sehen. Man könnte (weit voraus gedacht jetzt) jedem einzelnen Demo, ähnlich wie den Spielen, eine eigene Seite einräumen. Es könnte dazu sogar noch eigene Demo Charts geben!!
Allerdings wüsste ich nicht, woher außer aus der "Demo Galerie" des AMIGA JOKER man noch so etwas wie Testberichte zu alten Demos herbekommen sollte.
Außerdem, wen außer uno, Dave und mich würde das jucken?

Ja, ja, ist gut, ich versuch' ja schon, den Plan wieder zu vergessen... :cry: :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #9 am: 30.03.2008, 20:34 »

Warum nicht? Ich denke mal auf der Hauptseite wird das sicherlich schon den ein- oder anderen ansprechen. Fragt sich nur woher wir da die Sachen bekommen, außer dem Joker fällt mir jetzt erstmal auch nicht sonderlich viel ein. Ist allerdings auch nicht mein Gebiet, vielleicht weiß ja einer mehr :)

Auch ein kleines Special über die Sachen die es damals im Joker- und ASM Shop zu kaufen gab (Power Play hatte doch auch noch ein paar Artikel, oder) wäre sicherlich ganz interessant :) Wenn ich da alleine an den Joker-Jogger denke :D ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #10 am: 31.03.2008, 08:36 »

Ich werde demnächst mal wieder ein paar Scans von Demo-Testberichte online stellen. Mal schauen wie es ankommt, dann können wir ja weiterschauen, ok?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #11 am: 31.03.2008, 13:59 »

Derzeit aktuelles Projekt ist das von Lemmy produzierte Special Amiga vs. Atari ST. :)
Da ich noch einen weiteren Artikel gefunden habe, wo als Kaufberatung die Systeme Atari ST, Amiga, MS-DOS und C64 verglichen werden, würde ich das Special am besten "Kampf der Systeme" nennen. Die beiden Artikel sind auch schon eingescannt, aber leider ist ausgerechnet der Artikel Atari vs. Amiga aus der Chip! Der Cheffe klärt jetzt erst noch ab, ob er den Testbericht veröffentlichen darf...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #12 am: 31.03.2008, 14:02 »

Ach ja, ich hab zuhause noch ein paar Artikel aus der Rubrik "Was macht eigentlich....". Da wird gezeigt, was ehemalige Programmiergrößen heute (also damals einige Jahre nach ihren großen Projekten) so machen, u.A. z.B. über Dino Dini oder Ralf Glau. Wäre das auch was?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #13 am: 31.03.2008, 16:49 »

Ist das die Reihe aus dem Amiga Joker? Alles können wir gebrauchen! :oben:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Projektsammlung Kultboy.com
« Antwort #14 am: 01.04.2008, 07:47 »

Ja, ist aus dem Amiga Joker. Hab morgen frei, da müsste ich eigentlich dazu kommen, das auch noch einzuscannen. Musst es ja nicht für das nächste Update hernehmen, wenn es zu viel wird, aber hauptsache du hast es schon mal.
Gespeichert