Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Videoschnitt und -brenn Programm für HD-Aufnahmen  (Gelesen 696 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen HD-Camcorder gekauft, der Aufnahmen in Full HD Qualität macht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich die Aufnahmen bearbeiten / schneiden kann. Geht das mit jedem Videoschnitt-Programm oder braucht man für HD-Aufnahmen ein besonderes? Welches ist gut und vor allem einfach zu bedienen? Und wie schauts mit dem Brennen aus? Ich hätte gerne ein Programm mit dem man davon sowohl BluRay Discs als auch normale DVD´s brennen kann (für Verwandte, die keinen BluRay Player haben). Oder kann man diese HD-Qualität auch auf eine normale DVD brennen? Gibts ein einziges Programm, das sowohl schneiden als auch brennen kann?

Ich hoffe, es kann mir da jemand weiter helfen!
Danke!

Viele Grüße
Lemmy07
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Videoschnitt und -brenn Programm für HD-Aufnahmen
« Antwort #1 am: 01.04.2008, 21:12 »

Ich würde jetzt mal behaupten, daß nicht jedes Schnittprogramm HD-DVD unterstützt. Also mein Pinacle Studio 9 tut das jedenfalls nicht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Videoschnitt und -brenn Programm für HD-Aufnahmen
« Antwort #2 am: 02.04.2008, 11:47 »

Ja, ich hab mal ein bisschen bei Amazon gesucht bzw. über google und die meisten älteren Programme unterstützen HD nicht! Pinnacle Studio 11 plus z.B. unterstützt HD. Es müsste also ein neueres sein, aber welches ist gut? Hat jemand ein HD-Schnittprogramm und kann das empfehlen?
Gespeichert