Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der obskure Piratensoftware-Thread  (Gelesen 10646 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #75 am: 21.05.2008, 23:59 »

Schon irgendwie cool! :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #76 am: 22.05.2008, 01:22 »

Ein Prügelspiel,zum Herrn der Ringe. :lol:
Was für eine ketzerisch abgefahrene Idee.
Ich glaube langsam wirklich,daß diese Piratenteams die besseren Softwarehäuser sind.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #77 am: 22.05.2008, 08:52 »

Echt witzig, Windows, Diabolo 2...  :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #78 am: 22.05.2008, 09:26 »

Windows 2000 ist nun wirklich der Hammer, und das auf dem NES, würde mal zu gerne den Funktionsumfang davon wissen :D Allgemein wirklich sehr gute Ideen, mich würden mal die Verkaufszahlen dieser Spiele interessieren. Die dürften zwar auch in der Herstellung nicht allzu viel kosten, aber sie scheinen sich ja auch nicht gerade schlecht zu verkaufen..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #79 am: 22.05.2008, 09:45 »

Mich würde eher interessieren, wer das alles kauft! Sind das nur Sammler, oder auch Gelegenheitsspieler?
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #80 am: 22.05.2008, 09:57 »

Windows 2000 auf dem NES, irgendwie cool.
Nur was macht man damit? Spielen wohl kaum ...  :conf:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #81 am: 22.05.2008, 11:16 »

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber für mich ist das alles nur überflüssiger Ramsch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #82 am: 22.05.2008, 11:32 »

Soweit ich weiß wird Windows 2000 mit einer Tastatur und Maus ausgeliefert. Ist wahrscheinlich als günstige Möglichkeit gedacht, zuhause mit Windows umgehen zu lernen, wenn man keinen eigenen PC besitzt.

Das Herr der Ringe-Prügelspiel halte ich tatsächlich für eine ganz coole Idee; müsste sich wegen der sehr unterschiedlichen Charaktere und deren Spezialitäten sehr gut fürs Genre eignen!

Über die Verkaufszahlen wird man mit Sicherheit nie etwas erfahren....aber es wird sich wohl lohnen, sonst würden diese Leute nicht so fleißig neue Titel bringen, teilweise mit erheblichem Programmieraufwand.:)

Kaufen tun es sicherlich eher Gelegenheitsspieler als Sammler; die Dinger kommen üblicherweise aus China oder Russland und werden auch in ehemaligen Ostblockstaaten verkauft; Orte, wo die meisten Leute kein Geld haben, sich eine PS3 zu kaufen, und wo dadurch einfach die alten Systeme noch "aktuell" sind. Und in solchen Ländern dürfte es wohl wenige echte "Sammler" geben; das ist eher ein Hobby für Leute, die nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Die Leute dort geben ihr bißchen Geld wohl eher aus um zu spielen, als um etwas ins Regal zu stellen.
Für mich ist es natürlich ein tolles neues Sammelgebiet!:D
« Letzte Änderung: 22.05.2008, 11:37 von 108 Sterne »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #83 am: 23.05.2008, 00:47 »

Genau, in China haben sie zwar, grade wegen der Raubkopiererei, nicht die aktuellsten Konsolen, sondern meist erst nach ca. 3-5 Jahren, dann gerne mal auch etwas verändert. Nintendo hat zB 2003 nen N64 rausgebracht, der nur ein Controller ist. (ähnelt stark dem Dreamcast Controller) Die Spiele konnte man dann in den Controller stecken und losspielen.
Ein weiterer Grund, wieso China so spät dran kommt ist, dass die Chinesen nur Produkte auf den Markt lassen, die von einer chinesischen Firma hergestellt werden. Daher müssen die Konzerne da immer Joint-Venture mit 50% Chinamann Anteil eingehen, da wäre es selbstmörderisch, die neueste Technik sofort rauszuhauen.

Es kann aber wohl sein, dass so NES Sachen sehr einfach zu programmieren sind und damit auch billig verkauft werden können. Da die ja nicht so viel Geld haben, kann es sein, dass deswegen immer noch ein gutgehender Markt existiert, besonders in den ärmeren nördlichen Gegenden von China.

Wie aktuelles Gaming in Japan aussieht, kann man hier sehen:
Vii Video 1
Vii Video 2

Die meisten Spiele sind aber eher auf SNES Niveau.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #84 am: 23.05.2008, 10:49 »

@dn4ever

Aha. Wie Du meinst. :rolleyes:
Wahrscheinlich ist mein Kumpel aus Estland ein Idiot; dort sind nämlich bis heute erstens größtenteils Raubkopien zu haben und werden in jedem Videospielgeschäft Mega Drive und NES angeboten. In einem Land, in dem jeder Internet-Zugang hat. Und meine eigene Verwandschaft in Ungarn. Ebenso wie in anderen Ostblockländern, die einen Großteil ihrer Produkte aus der ehemaligen UdSSR beziehen. Schau Dir einfach mal russische Online-Shops an.
Ebenfalls groß ist der Markt offensichtlich in Argentinien; da stolpert man alle 5 Meter über ein Geschäft mit reichhaltiger Auswahl an MD-Spielen.

Du glaubst doch wohl nicht, die bieten den Kram an, weil ihn niemand kauft? Im Gegenteil, es besteht ein reges Interesse. Interesse genug, das selbst in jüngster Zeit neue, tragbare NES- und Mega Drive-Varianten auf den Markt gekommen sind. Hier hast Du eine Auswahl der NES- und MD-Varianten, die aktuell im Ostblock verkauft werden.
Fakt ist, das eben in solchen Ländern wie China oder den Ostblockstaaten diese Software mit den dazugehörigen Konsolen massiv hergestellt und verkauft wird. Hier ein Link zu einem estnischen Händler, bei dem neben PS3 und co. auch der Mega Drive noch hoch im Kurs steht: Gamepood. In Estland einem der, wenn nich DEM modernsten Ostblock-Staat.

Windows 2000 ist ein Extrembeispiel, das auch dort wahrscheinlich keiner mehr benutzt; aber wenn Du Dir die Bilder mal anschaust, ist es komplett in chinesisch. Und ja, das macht wirklich Sinn dort, wo das größte High-Tech vieler Leute in einem kleinen Fernseher besteht. Das Programm wird/wurde in China tatsächlich verkauft, und ja, es ist/war eine Tastatur dabei. MDs und NES mit Tastaturen sind übrigens auch in Ostblockstaaten zu finden.

Klar kenne ich den Vii (und Vii 2), der ist ziemlich berühmt; aber so ein Gerät kann sich in China weiß Gott nicht jeder leisten. Der Vii ist eher ein Oberschicht-Spielzeug. Hier gibt es bspw Nintendos Ique zu sehen; hat sich aber auch nicht so wirklich durchgesetzt afaik.

Auf der Seite Ultimate Console Database gibt es viele Klonkonsolen zu sehen, von den 70´ern bis heute. In den meisten stecken NES oder MD. Und dem Markt dafür geht es offensichtlich blendend.

Hat aber keinen Sinn sich darüber zu streiten; die Teile werden eben in China, Taiwan und Russland produziert und liegen zumindest vielerorts in den Geschäften aus. Ob es nun Alternativen gibt oder nicht, gekauft wird das Zeug offensichtlich.:)
« Letzte Änderung: 23.05.2008, 22:57 von 108 Sterne »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #85 am: 23.05.2008, 23:38 »



Das ist mal ein stylischer NES Klon!
« Letzte Änderung: 25.05.2008, 20:26 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #86 am: 24.05.2008, 19:28 »

Interessanter estnischer Händler........Shkola Smesharikov. Shitaem so Smesharikami
Das ist doch mal ein Spieletitel.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #87 am: 25.07.2008, 21:16 »

Soooo
Mein Feund ist aus Argentinien zurückgekehrt und hat mir satte 15 Piratenspiele für den Mega Drive mitgebracht!
Das Päckchen kommt hoffentlich nächste Woche; hier schonla die Liste der zu erwartenden Spiele....

Lion King 2
Lion King 3
Metal Gear Solid
Pocket Monsters II
Top Fighter 2000 MK VIII
Sonic 6
Donkey Kong Country '99
Lord of the Rings: Return of the King
Warioland 3
The Incredibles
Tekken 3 Special
Dragonball: Final Bout
Copa Mundial Alemania 2006
Jurassic Park: Lost World III
Aladdin II

Hach, ich kanns kaum erwarten..... :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #88 am: 25.07.2008, 21:53 »

Sonic 6?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #89 am: 25.07.2008, 22:10 »

Piratenspiele?  :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!