Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: iTunes & iPod  (Gelesen 9069 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #15 am: 11.05.2008, 15:17 »

Es gibt aber, so wie ich das sehen, eigentlich fast nur noch iPods und keine stinknormalen MP3-Player mehr. Hab mich mal umgeschaut und finde nicht wirklich eine adäquate Alternative zu meinem iPod. Entweder passt das Design nicht oder der Speicherplatz ist zu gering. Dein MP3-Player wäre unter Umständen eine Alternative, hat aber Schwächen im Design. Ich weiß auch gar nicht, ob man meinen iPod noch umtauschen kann. Die Rechnung ist vom 21.12.2007... Er wurde zwar noch nie benutzt, nur mal an den Computer angeschlossen und wieder zurück in die Packung getan, aber das Kaufdatum liegt ja schon etwas zurück. Außerdem habe ich Probleme, beim Durchforsten des Internets einen stinknormalen MP3-Player von einem iPod zu unterscheiden. Die sehen ja alle gleich aus, und werden auch alle als MP3-Player gelistet. Ist alles durcheinander gemixt. Hat jemand vielleicht eine Liste von MP3-Playern parat, die keine iPods sind? Oder sollte es vielleicht mit einem anderen iPod bei mir funktionieren? :ka: :conf:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: iTunes & iPod
« Antwort #16 am: 11.05.2008, 20:38 »

Haste mal versucht,ITunes neu aufzuspielen.
Ein Problem das du haben kannst,tritt auch auf,wenn du USB-Anschlüsse an der Gehäusefront benutzt.
Diese sind oft schlechtere,leistungsschwächere Fabrikate.Da wurde mein IPod auch nicht erkannt.
Ich habe jetzt seit ca.2Wochen einen IPod Classic und alles läuft wunderbar.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #17 am: 11.05.2008, 20:44 »

iTunes löschen und neu installieren? Hab ich gemacht, funzt nach wie vor nicht. Meine USB-Anschlüsse sind hinten am Tower dran, Die sollten normal leistungsfähig sein. Aber wie gesagt, das Problem ist, daß schon beim erstmaligen Anschluss des iPods an den PC angegeben wird, daß die neue Hardware nicht richtig installiert werden konnte und möglicherweise nicht richtig funktioniert. Warum das so ist, steht in den Sternen. Im Arbeitsplatz ist wie gesagt alles normal, eine Funktionalität wurde attestiert und selbst unter iTunes wird alles als funktionsfähig angegeben. Das Drecksding wird nur nicht aufgeführt. Hab´s auch mal mit anderen Programmen (Floola, WinAmp, Ehpod) probiert, funzt alles irgendwie nicht. Keine Ahnung, was das ist. :ks:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #18 am: 11.05.2008, 21:03 »

Vielleicht liegt das Problem an USB 2.0? Wie alt ist dein Computer eigentlich?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #19 am: 11.05.2008, 21:18 »

Hmm, hab Den glaub ich irgendwann Mitte 2006 gekauft. Also etwa 2 Jahre alt.

Aber, um´s mal vorwegzunehmen: Natürlich habe ich auch mal im Netz nachgeforscht und musste feststellen, daß es mit dem iPod Nano, den ich ja auch habe (in Form der dritten Generation), bei Etlichen, Hunderten oder was weiß ich Wievielen, ebenfalls Probleme gibt. Habe etliche Fälle gefunden, die ganz genau mein Problem schildern. Allerdings bin ich noch nirgendwo auf eine Antwort gestoßen. Hab zwar lauter Tips rausfiltern können, aber Keiner hat bislang geholfen. Das Problem besteht bei mir nach wie vor noch. :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #20 am: 12.05.2008, 19:47 »

Kann es sein, daß man einen iPod, wenn man ihn zum ersten mal an einen Computer anschließt, unbedingt an einen Computer mit Internetanschluss anschließen sollte, um ihn zu registrieren? Wenn ja, kann es dann sein, daß man, falls man das nicht getan hat, nie wieder die Chance bekommt, seinen iPod zu registrieren, weil dieser iPod dann nicht mehr von iTunes auf anderen Computern erkannt wird? Könnte das möglicherweise genau bei mir der Fall sein? Oder gibt´s so einen Fall nicht, und irgendwas läuft da bei mir vollkommen schief? Hab´s jetzt jedenfalls auch mal bei´nem Freund unter Windows Vista probiert, funzt nicht. Jeder iPod wird auf seinem PC von iTunes erkannt, nur Meiner nicht... :rolleyes:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #21 am: 12.05.2008, 19:57 »

Dann ist der defekt, ganz einfach. Umtauschen oder verkaufen und neuen kaufen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #22 am: 09.08.2008, 15:23 »

Hab vor 2 Monaten den iPod zurück zum Laden gebracht und ihn "reparieren" lassen. Der Verkäufer hatte nämlich beim Testen genau dieselben Probleme wie ich. Mit einem Windows-PC ging gar nix, also hat er den iPod über einen Apple-Computer formatiert und über denselben Apple irgendwas draufgespielt. Bei einem Freund hab ich´s dann getestet, doch iTunes konnte mit dem iPod nix anfangen, weil Der über Apple formatiert wurde, und iTunes über einen Windows-PC lief. Und das, obwohl der Verkäufer behauptet hatte, das wäre alles kein Problem und funktioniert definitiv. Tja, also musste der iPod über iTunes neu formatiert werden. Ergebnis war, daß der iPod von iTunes erkannt wurde. Juhu! Allerdings konnte ich mit dem iPod immer noch nix anfangen, da mein iTunes die Version 7.5.nochwas hatte und ich für diesen iPod mindestens die Version 7.6.nochwas bräuchte. Tja, also musste ich mir in der Pfalz an einem Privatcomputer irgendwie Zugang zum Netz verschaffen, so daß ich mir dann irgendwo diese beschissene iTunes-Version runterladen konnte. Gemacht, getan. Bei mir daheim das alte iTunes deinstalliert, das Neue iTunes installiert und tada, es hat funktioniert. Was für ein Akt so einen scheiß iPod zum Laufen zu bringen. Ein Krampf, ein Witz, ein Scheißdreck! Aber immerhin, jetzt funktioniert´s und der iPod ist ja auch schick. Trotzdem, ich empfehle einen normalen MP3-Player. Das ist unkomplizierter... :rolleyes:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #23 am: 13.08.2008, 21:49 »

Ich hab seit etwa drei Wochen einen iPod touch, da funktionierte alles einwandfrei (egal ob an meinem Windows-PC, oder am Macbook meiner Frau).

Einziger Nachteil der iPods ist die ziemlich umständliche Handhabung, wenn man Musik, Bilder oder Videos vom PC auf den ipod rüberkopieren will, das funktioniert eben nur über iTunes, der ipod selbst wird nichtmal von Windows als Wechseldatenträger erkannt.

Bin trotzdem vollauf zufrieden mit dem Ding, sofern man einen WLAN-Hotspot in der Nähe hat, kann man sogar bequem & schnell Internet surfen, E-mails abrufen, Youtube gucken und über iTunes und dem Appstore Musik & Programme saugen... nutz das in letzter Zeit recht häufig, um unterwegs schnell mal ins Forum zu gucken :)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: iTunes & iPod
« Antwort #24 am: 13.08.2008, 21:53 »

Also den alten I-Pod konnte man im I-Tunes-Menü so konfigurieren,daß er als normales Volume erkannt wird.
Wie ist das eigentlich mit diesem Flash-Speicher?
Das sind ja glaube ich nur 16Gig.
Passt da trotzdem viel Musik drauf?
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #25 am: 13.08.2008, 22:40 »

Also ich hab bei meinem ipod touch die 8GB-Version (gibts auch mit 16 & 32 GB), und da hab ich jetzt knappe 2000 mp3's drauf, sowie noch etwa 30 vom AppStore runtergeladene Programme & Spiele, und es sind noch knapp 500 MB frei.

Also für meine Verhältnisse reichen mir die 8GB völlig. Wer aber auch noch viele Videos auf dem ipod haben will, sollte aber schon auf die 16 oder 32 GB zurückgreifen.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #26 am: 29.10.2009, 14:38 »

Mir wurde ja letztens ein Ei-Pott geschenkt, und ich habe dieselben scheiß Probleme damit wie PsychoT.
Ich will in der beiliegenden Anleitung nachsehen, wie ich Musik vom PC auf das Ding überspiele - die "Anleitung" ist aber nur zehn DinA10-Seiten dünn. Allerdings verweist sie mich auf eine Internetseite, auf der die ganze Anleitung zu sehen ist - die Seite gibt's aber nicht mehr.
Geh ich also auf die Apple-Seite unter "Support" und finde auch dort unter "ipod-Handbücher" nicht den einfachen Eintrag "Musik vom PC auf den ipod kriegen". Also stinknormal nen Ordner mit 13 mp3s per "copy and paste" rüberkopiert. Taucht aber jetzt trotzdem in keinem Menu auf meinem ipod auf. Bestimmt, weil sonst irgendeinem Wichtigtuer bei apple 3 Cent entgehen würden.

Weil mir einfiel, daß mal wer sagte, man müsse "itunes" haben, hab ich mir das jetzt runtergeladen. Diese ganze "Registrier dich! Abonniere unsere Scheiße! Sei transparenter Konsumsklave!"-Scheiße während der Installation hat mich aber schon wieder völlig abgeturnt. Noch dazu wird man dann bei itunes mit "Registrier Deinen ipod!" begrüßt, worauf ich auch scheißen kann. Ich hab dann das gefühl, die spionieren mir gleich die ganze Festplatte aus und tragen mich in irgendne scheiß Datenbank ein.

Ach, alles KACKE!!!! Ich scheiße auf apple!

Noch dazu vergeudet man mit diesem Mist seine Zeit, hab jetzt ne halbe Stunde hier mit diesem Scheißding rumgedocktert ohne irgendein Ergebnis zu bekommen.

Und "schick" finde ich es erst recht nicht, einen ipod zu haben. Verdammte Marketing-Fashion-Propaganda-Statussymbol-Hirnlos-Heiteitei-Kacke! Mein verfickter Walkman, DER funktioniert. ipod, allein das Wort ist ein Hohn. Aussageloser Scheißdreck.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 14:44 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: iTunes & iPod
« Antwort #27 am: 29.10.2009, 14:44 »

Ich nutz ja so ein Ding nicht, aber glaube gehört zu haben, dass Sharepod das auch kann und einfacher zu bedienen ist als Itunes.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #28 am: 29.10.2009, 14:50 »

Bestimmt ist ALLES einfacher, als dieser apple-Mist!

Das erste, was man bei itunes sieht ist:

"So geht's:

1. Ihren iPod registrieren

Registrieren Sie ihren iPod, um aktuelle wichtige Informationen zu Ihrem neuen iPod und schnelleren Zugriff auf den Kundendienst zu erhalten."

Was bei mir ankommt, wenn ich sowas lese, ist:

"Registrier das Ding, oder es funktioniert sowieso nicht, wir lassen Dir keine Wahl. Die Registration ist der Grundstein zu einem Datenbankeintrag über den Inhalt Deiner Festplatte und über Dein Konsumverhalten. Darüberhinaus spammen wir Dich mit Werbung zu und spionieren Dich über den sogenannten "Kundendienst" weiter aus."
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #29 am: 29.10.2009, 14:54 »

Alles ganz schöner IDreck, was? Mich haben Apple's Produkte auch nie interessiert. Es gab (gibt) immer einen Anbieter der ähnliche Hardware billiger und kompatibler anbieten konnte. Style over content, die Amis finden das ja schrecklich schick.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!