Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ist hier irgendjemand fit in "Int.Basketball" für den C64 ?  (Gelesen 1034 mal)

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Ich habe grade mal versucht das C64 Spiel "International Basketball" für das Longplayprojekt einzuspielen bin aber absolut überfordert mit dem Teil.  :wall: Den Lemon64 Datenbank zu urteilen scheint das Problem aber bei mir zu liegen weil diese recht hoch sind, warum auch immer.

Ist irgendjemand fit in dem Spiel und hätte Lust das für das Longplayprojekt einzuspielen ?
Es sollte nicht unbedingt auf der miedrigsten Stufe eingespielt werden, muss aber auch nicht der höchste sein.

Ich meine diese Version hier.
http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=3416
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266

Ein Longplay für ein Sportspiel? Wer guckt sich denn sowas an  :D
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Vermutlich genau so wenig Leute wie Text-Adventures.  :D
Aber wenn man einen halbwegs objektiven Querschnitt durch die C64 Computerspielentwicklung machen will kann man ja schlecht alle Genres rausschmeissen die einen langweilen könnten.  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Du bist eh der Beste! Also mach bloß weiter! :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266

Einen Speedrun könnte ich mir schon eher vorstellen.  :lol:
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Du bist eh der Beste! Also mach bloß weiter! :oben:

Danke  :)
Auch wenn ich ab und an mal schwanke werde ich das Projekt wohl noch 2-3 Jahre durchziehen.
Wär auch idiotisch auf dem halben Weg abzubrechen.

Einen Speedrun könnte ich mir schon eher vorstellen.  :lol:

Speedruns sind immer so eine Sache. Bei gradlinigen Spielen kann sowas durchaus Sinn machen (Pitfall 2, LodeRunner etc.) aber generell bin ich da kein sonderlichen Fan von weil der Zuschauer bei sowas oft aussen vor gelassen wird bzw. das Programm mit allen seinen Fehlern bloß gestellt wird. Normalerweise versuche ich aber schon immer einen Mittleweg zu finden zwischen möglichst schnell durchrennen aber auch viel zu zeigen.

Aber um zu Baketball zurück zu kommen; generell wäre es natürlich recht simpel (also nicht für mich, ich peil da gar nix) mit Savepoints den Computerspieler schnell perfekt zu besiegen. Aber hier wäre es einfach fehl am Platze weil das Spiel sonst wirkt als wäre die CPU Intelligenz nur mies. Das ist ja nicht Sinn der Longplays oder des aktuellen Gamevideoarchives. (Die Longplays werden demnächst zugunste des Archives eingestellt)
Gespeichert