Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Tier-Thread  (Gelesen 33806 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Tier-Thread
« am: 21.06.2008, 16:44 »

Aus aktuellem Anlass eröffne ich mal diesen Tier-Thread hier, hier kann alles über eure oder auch andere Tiere rein :D

Bei uns gabs gestern Familienerweiterung in Form von zwei kleinen Katern im Alter von knapp 3 Monaten, Barni und Felix :) Beide sind recht lebhaft und turnen derzeit durch die gesamte Bude hier, gerade das finde ich aber auch so genial an den beiden. Während Barni eher noch ein wenig schläfriger von Zeit zu Zeit ist, ist Felix eigentlich fast gar nicht zu stoppen :D

Da beide eigentlich fast gleich aussehen (beide schwarz-weiß, Barni ist aber ein wenig mehr weiß und ein wenig fülliger), fällts noch ein wenig schwerer die beiden auseinanderzuhalten; ist aber auch gleich, sind beide mega-süß :D

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #1 am: 21.06.2008, 17:35 »

Fast genau gleich sieht unsere Nachbarskatze aus! :)

Die streichel ich immer wieder mal gern, wenn sie auf Besuch vorbei kommt!

Früher hatte ich eine starke Tierhaarallergie...

Ohja, das ist ein wirklich schönes Schwarz-Weiß...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #2 am: 21.06.2008, 18:20 »

Ich hab seit 3 Wochen einen Dalmatinerwelpen und die ist mir als anstrengend! Aber, total süß.  :ballon
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #3 am: 21.06.2008, 18:40 »

Hab leider kein Haustier mehr, aber ich hatte fast 20 Jahre lang eine Katze, die zwischendurch auch mal 5 Kinder bekommen hat. Eins wurde behalten, die anderen nach einer Weile weggegeben. Meine Katze war mir bis zu ihrer letzten Stunde treu und niemals werde ich ihr eigensinniges, aber liebenswertes Wesen vergessen. Im Moment hätte ich für ein Haustier aber keine Zeit mehr. Bin kaum daheim, nur unterwegs und wenn ich mal daheim bin, will ich meine Ruhe haben (oder die Freundin ist da und lässt mir keine Ruhe ;)). Aber irgendwann werde ich mir vielleicht wieder eine Katze holen, denn Katzen sind die besten Tiere der Welt. Meine absoluten Favoriten, was Tiere angeht. Hunde sind zwar auch ganz nett, aber kein Vergleich zu einer grazilen Katze.

Es gibt aber auch Hunde, die quasi wie Katzen sind. Also auch von der Größe her gesehen. Ein Freund von mir hat sich vor 2 Monaten so einen Hund zugelegt. Der ist niemals ruhig und tollt herum als gäbe es nix anderes. Immer auf den Beinen, immer voller Energie, immer am spielen. So wie eine junge Katze eben auch. Trotzdem, ich bevorzuge Katzen. Einziger Nachteil: Die Haare in der Bude...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #4 am: 21.06.2008, 20:01 »

Fast genau gleich sieht unsere Nachbarskatze aus! :)

Die streichel ich immer wieder mal gern, wenn sie auf Besuch vorbei kommt!

Früher hatte ich eine starke Tierhaarallergie...

Duke! Ich stell mir dass gerade vor!
Wie Du mit Deinen 3,80 m und Pranken wie ein Werwolf, das Tierchen mit einem seeligen Grinsen auf den Lippen streichelst! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #5 am: 22.06.2008, 08:05 »

Kann PsychoTs Beitrag bis auf ein paar Details nahezu 1:1 übernehmen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #6 am: 22.06.2008, 14:45 »

Ich hasse Tiere, brauche sie nicht - pfui daibel.

Das einzige, was mich interessieren würde ist ein großer Hund, Doberman, Husky - aber erst, wenn ich ein Haus habe.

Mit denen kann man herumtoben, da hat man seinen Spaß, finde ich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 15:54 »

Und ich hasse Tierhasser.  :)

Tiere sind die besseren Menschen. Finde ich.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 16:53 »

Nicht nur du. Ist haargenau meine Meinung! :oben:
Wenn man´s ganz genau nehmen würde, wäre die Welt ohne Menschen besser dran...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #9 am: 22.06.2008, 17:03 »

Wenn man´s ganz genau nehmen würde, wäre die Welt ohne Menschen besser dran...
... und die Umwelt würde es auch dankend annehmen.

Katzen finde ich auch super. Hatte ja früher eine, bis sie vor einigen Jahren gestorben ist.  :( Wenn ich mal ein Haus mit Garten habe, dann nehme ich mir wieder eine, vielleicht auch zwei. Nur in der Wohnung würde ich keine Katzen haben wollen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #10 am: 22.06.2008, 18:25 »

Ich liebe Katzen über alles, hatte eigentlich seit meiner frühen Kindheit immer eine um mich rum. Das mit in der Wohnung halten finde ich jetzt auch nicht allzu schlimm. Klar, für die Katzen wäre natürlich ein größerer Auslaufkreis schöner, aber bei uns gehts leider derzeit nicht anders. Und allzu viel Dreck kommt auch so nicht auf :)

Wir hatten uns für zwei Kätzchen entschieden, da die sich auch gut miteinander beschäftigen können wenn wir nicht zu Hause sind und sich dann nicht so alleine fühlen müssen. War auf jeden Fall eine gute Wahl, die beiden tollen hier manchmal absolut genial durch die Bude, echt unglaublich das ganze :D Sie sind auch sehr schnell zutraulich geworden, sind erstmal eine knappe Stunde die Wohnung erkunden gegangen, und ab gings dann auch schon mit dem rumtollen los. Sind auf jeden Fall beide eine große Bereicherung für unsere Familie, keine Frage :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #11 am: 23.06.2008, 15:43 »

Ein Tier-Thread! :ballon
Meerschweinchen! Ich liebe Meerschweinchen! Felix, Timmi, Mutti, Pico, Konrad, Paul, Socke, Lenchen, Tienchen, Lotta, Siggi und wie sie alle heißen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 21:32 »

Gibt es hier eigentlich Hundebesitzer die mit ihren Wuff in der Hundeschule waren? Wenn ja, wieviel habt ihr so im Schnitt dafür ausgegeben? Schaue mich gerade um, nur um zu wissen was wucher ist und was nicht...
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #13 am: 29.06.2008, 18:48 »

Hundeschule war ich. In einer gabs Welpenspielen, das war eigentlich ganz witzig, ein Haufen unterschiedlicher Hundekinder, die durcheinanderwuseln und im Anfang leichte Aufgaben lösen sollen, zum Beispiel über eine Folie laufen oder durch eine Röhre, um diese Dinge kennenzulernen. Aber zu meinem Hund sagte die "Lehrerin" natürlich, er weiss nicht, was er hier soll. Kostete pro anderthalb Stunde für jeden Teilnehmer 10 Euro, fand ich akzeptabel. Allerdings hat meiner da eher schön gespielt als schön gelernt (halt wie ich damals in der Schule).

Naja, nach 5 Treffen haben wir das dann einschlafen lassen, meiner ist eher der Typ Hund für Individualunterricht. Den gabs dann etwas später, kostete pro Stunde 25 Euro und das will überlegt sein, meiner Meinung nach ist das nicht wenig. Nun, mittlerweile mache ich so ziemlich fast alles, was mein Hund so möchte und wir beide sind zufrieden. Für Hundeerziehung bin ich denkbar ungeeignet, wie ich herausgefunden habe.

Aber ein Preisvergleich lohnt unbedingt, und wenn Erziehung, sollte sie auf dem Belohnungsprinzip basieren, alles andere ist nix. Keine Stachelhalsbänder oder ähnliches, keine Fliegenklatsche, all das habe ich hier schon gesehen. Das Wichtigste (komm, sitz, platz) kann meiner und er macht das auch, und Rolle Rückwärts, Pfotegeben und so einen Kram brauchen wir nicht, wir sind ja nicht beim Zirkus. Allerdings hab ich auch eher so einen mittelgrossen Mischling und keinen Riesenhund, dann ist ein Minimum an Erziehung meiner Meinung nach unbedingt vonnöten. Solange ein Hund freundlich ist, kann ich auf alles andere verzichten.


Gespeichert

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #14 am: 29.06.2008, 19:11 »

Ich hätte auch liebend gerne einen Hund gehabt, aber leider fehlt mir der Platz und die Zeit. Ich möchte das Tier nicht den halben Tag in der Wohnung einsperren weil ich auf Arbeit bin. Und dann auch noch Wechselschicht. Deshalb habe ich mir vor knapp 3 Monaten meine erste Vogelspinne (eine Chromatopelma cyaneopubescens) zugelegt. Die Tiere sind sehr pflegeleicht, man kann sie, unter Umständen, wochenlang alleine lassen. Und ich finde sie auch noch schön und interessant.
Ich hoffe in der nächsten Zeit noch weitere zu bekommen.......... stehe derzeit mit einem Züchter in Kontakt.

Ich oute mich hier jetzt mal als Katzen-nicht-Möger (Hasser ist so ein böses Wort  ;) ). Aber jeder so wie er möchte. Und das was PsychoT gesagt hat!!!
Gespeichert