Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Tier-Thread  (Gelesen 33744 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #15 am: 29.06.2008, 19:58 »

Danke für eure Worte.

Bei der gestrigen Hundeschule würde ich halbjährlich 80€ zahlen und kann 5 mal die Woche hingehen, da ist aber schon alles dabei. Angefangen von der Welpenschule, bis hin zum Sporthund, auch Agility. Man muss sich auch nicht vorher anmelden oder so. Der Betreiber meinte, jeder Hund wird mit ihm oder seinen Partner einzeln ausgebildet. Je nach dem wie lange der Hund braucht. Ihm ist wichtig das der Hund was lernt und auch das Herrchen, und er will den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ich finde er hat da vollkommen recht, weil 80€ ist wirklich nicht viel. Und da ich sowieso vor habe mit ihr mehr zu machen, würde mir das schon sehr zusagen dort. Na mal schauen, werde mir noch ein paar andere anschauen.

@PFB
Vogelspinne? Keine Angst das die mal auskommt?  :angst:
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #16 am: 29.06.2008, 23:42 »

@kulty

Das klingt wirklich super. Und der Ansatz, dass das Herrchen auch mitlernt, ist total wichtig. Leider meinen viele, nur der Hund muss erzogen werden, und das ist völlig falsch. So ein Tier teilt einem ja viel mit, leider wird das oft missverstanden. Halt uns mal mit der Hundeschule auf dem Laufenden :)
Gespeichert

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #17 am: 30.06.2008, 14:49 »

@PFB
Vogelspinne? Keine Angst das die mal auskommt?  :angst:

Hehe, nö. Zum einen passe ich natürlich auf, zum anderen hat die Spinne wahrscheinlich mehr Angst vor mir als andersherum. Aber selbst wenn sie mal ausbüchst, sind ja nicht gefährlich. Die meisten Arten flüchten eher als das sie "angreifen". Dann fang ich sie halt wieder ein  ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #18 am: 30.06.2008, 17:37 »

Ich werde berichten. Bin sowieso ab Mittwoch für 5 Woche in Urlaub, und da werde ich die Zeit für die Hundeschule nutzen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #19 am: 16.07.2008, 11:16 »

Meine Hündin ist mittlerweile schon 16 Wochen alt. War vorhin beim Tierarzt, Tollwut Impfen und für die Augen hat sie eine Salbe bekommen, da diese entzündet sind. Entwickeln tut sie sich prächtig und jeder Tag mit ihr eine echte Freude! Eine "Spiel-Freundin" hat sie mittlerweile auch gefunden, eine 7 Monate alte Labrador Dame. Ein Hunde müsste man sein.  :cry:
« Letzte Änderung: 16.07.2008, 11:16 von kultboy »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #20 am: 16.07.2008, 13:37 »

Ich muß momentan einem kleinen Meerschweinchen namens "Mutti" Medizin geben! Nä, is das schnuckelig! Wenn ihr kleines Zünglein hinter den Hasenzähnen so rumschmatzt!!!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #21 am: 16.07.2008, 13:53 »

Was hat den die "Mutti"?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #22 am: 16.07.2008, 18:30 »

Mutti hat all ihre Babies schon überlebt! :cry:
Vier Prachkerle von Meerschweinchen! Alle mausetot! :cry:
Mutti hat gerade eine komische Schnaufatmung. Leider bekommt sie vom Medikament Durchfall.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #23 am: 17.07.2008, 22:23 »

Meine Frau hatte einen Golden Retriever (voll ausgebildeter Behinderten-Begleithund), vor vier Jahren kam dann eine Thai-Siam-Katze dazu. Die ersten drei Tage lang hats ausgesehen, als würds nicht gutgehen.

Die Katze hatten wir von einem Zoohandel, und anscheinend kam die viel zu früh von der Mutter weg, denn der Hund war sowas wie ein Mutterersatz und die Katze hat sich enorm viel vom Hund abgeschaut. Jetzt haben wir eine Katze, die sich mit Freude am Parkettboden wälzt und jeden Besucher schwanzwedelnd an der Tür empfängt, sowas hat sicher nicht jeder  ;)

Die Katze ist ohnehin äusserst eigen, "groß" geht sie ins Kisterl, Pipi macht sie aufs "Töpfchen"... anfangs hat sie sich immer auf ihren Futternapf draufgesetzt und reingepinkelt, wir mussten dann noch einen kaufen... jetzt hat sie eben zwei, einen fürs fressen, einen fürs pinkeln... wenn wir ihr noch beibringen könnten, aufs Klo zu gehen und die Spülung zu betätigen, das wär was...

Der Hund musste leider letztes Jahr im Sommer eingeschläfert werden, er war für nen Retriever schon ziemlich alt, ausserdem hatte er Alzheimer und dazu am Schluss noch nen Hirntumor.

Die Katze wurde daraufhin ziemlich depressiv und hat oft die ganze Nacht durchgeschrien und den Hund gesucht, ausserdem war sie jetzt viel allein in der Wohnung, weil wir ja beide berufstätig sind....

...deshalb waren wir jetzt im Tierheim und haben jetzt seit zwei Wochen einen Baby-Kater (ist jetzt ca. 9 Wochen alt)... und der hält uns ganz schön auf Trab (und auch unsere andere Katze), der ist so überdreht und hyperaktiv, wahnsinn  :rolleyes:

Hoffe, das legt sich mit der Zeit  :)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #24 am: 18.07.2008, 07:57 »

Die Katze ist ohnehin äusserst eigen, "groß" geht sie ins Kisterl, Pipi macht sie aufs "Töpfchen"... anfangs hat sie sich immer auf ihren Futternapf draufgesetzt und reingepinkelt, wir mussten dann noch einen kaufen... jetzt hat sie eben zwei, einen fürs fressen, einen fürs pinkeln... wenn wir ihr noch beibringen könnten, aufs Klo zu gehen und die Spülung zu betätigen, das wär was...
Witzig. Aber Tiere sind schon seltsame Wesen. Oder sind wir Menschen seltsam und die Tiere normal? Wie auch immer, wenn ich mal im grünen Wohne kommen mir sicher 2 Katzen ins Haus.  :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #25 am: 18.07.2008, 19:48 »

Oder sind wir Menschen seltsam und die Tiere normal?
Ja.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #26 am: 30.11.2008, 20:30 »

Kinder, wie die Zeit vergeht. Meine Dalmatiner Dame ist soeben das erste mal "läufig" geworden! Wie schön, ich live dabei! Befürchte nur das die mich heute Nacht nicht schlafen lassen wird, da sie extrem schmuse bedürftig ist und nicht ins Bett darf!  :angst:
« Letzte Änderung: 30.11.2008, 20:31 von kultboy »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #27 am: 30.11.2008, 21:06 »

Da musst du nur höllisch aufpassen, das sie dir nicht ausbüxt. Außer, du möchtest Nachwuchs. :D
Aber für Nachwuchs ist sie noch ein wenig jung.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #28 am: 15.12.2008, 07:54 »

Nun ist es schon fast ein halbes Jahr her,das unsere beiden süßen Kater hier eingezogen sind und ich muss ja sagen ich möchte sie auch nicht mehr missen,auch wenn man manchmal echt Terrorkater sagen kann.
Denn die beiden nehmen ja auf nichts mehr Rücksicht...

Mal ein paar Beispiele :
Ob man nun auf der liegt und schläft,stört die beiden recht wenig,wenn sie am rum tollen sind und wenn sie dann da lag wollen,springen sie auch gerne mal auf Dir rum...

Nehmen beim rum toben auch gerne mal das Geschirr mit ( man hat ja auch so viel davon,das jeden Tag was kaputt gehen kann ;) ) von Gläsern über Tassen und Tellern .

Oder faklen einem nachts fast die Bude ab ... Man das wäre was geworden,wenn ich nicht auf der Couch eingeschlafen wäre und das mit bekommen hätte  :cry: Das hätte ganz schön in die Hose gehen können.

Das sind nur ein paar kleine Auszüge aus unserem täglichen Leben mit unseren beiden Katern..Aber trotzdem hoffe ich das wir noch viele Jahre mit den beiden haben werden.  :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #29 am: 15.12.2008, 11:24 »

Oh ja, kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir turnt seit Oktober auch eine kleine Katze durch die Wohnung.
Sie schafft es mittlerweile sogar Türen zu öffnen, muss deshalb vorm schlafengehen die Tür abschliessen sonst habe ich keine ruhige Minute.

Weihnachtslichterketten, Schnürsenkel o.ä. sind beliebte Spielzeuge. Sobald ich eine Schranktür öffne, springt Sie in den Schrank usw.

Und wenn ich am Rechner sitze, muss Sie unbedingt über die Tastatur laufen und auf den Monitor/Drucker springen.

Aber trotzdem ist Sie total niedlich und ich möchte Sie nicht mehr missen!!! :)
Gespeichert