Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Tier-Thread  (Gelesen 33976 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #90 am: 23.02.2009, 14:39 »

Mal schauen, ob's noch was mit einer Katze wird. Ich hab gehört, die Tierheime hier geben Katzen nur paarweise ab. Seltsam. Ich dachte bisher immer, einer Katze wär's egal, ob sie alleine oder zu zweit pennt und frisst  :rolleyes:

Mein Aquarium dafür steht jetzt seit fünf Tagen dunkel wegen Blaualgen. Sieht so aus, als wären sie weg. Morgen noch ein zünftiger Wasserwechsel, dann dürfen die anderen Pflanzen wieder ordentlich wachsen!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #91 am: 23.02.2009, 15:01 »

Nun ja, für die Katze wäre es natürlich schon toll wenn sie einen Spielgefährten hätte; immerhin sind ja die meisten Leute tagsüber unterwegs auf Arbeit, da ist es dann schon ganz gut wenn die Katze nicht den ganzen Tag alleine ist :) Wir haben deswegen damals extra schon wegen zweien gefragt, die kamen glücklicherweise auch noch aus dem gleichen Wurf, also Brüder. Würde ich heute nicht mehr missen wollen, der ganze Haushalt ist um einiges aktiver geworden :D

Alternativ kannst du ja auch mal in Zeitungsannoncen schauen, dort geben auch viele Katzen ab, meist auch noch privat und größtenteils auch kostenlos :)

Bei Tierheimen ist es inzwischen tatsächlich teils recht schwer geworden, Katzen zu bekommen. Ich erinner mich da als wir damals dort eine Katze geholt haben; wir dürften nur eine Hauskatze auswählen, da wir ja an einer Hauptstraße gelebt haben; da war es auch egal das dass die Hauptstraße eines kleinen Ortes war und auch, dass der Garten auch nicht gerade klein war. Zumal eine Katze nun mal bei ihren Ausflügen auch mal ein paar Meter weiter um einige Straßenecken läuft  :ks:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #92 am: 23.02.2009, 15:48 »

Also ich hätt auch nichts gegen zwei Katzen, ganz und gar nicht. Und raus könnten die dann auch (über eine Katzenleiter aus dem ersten Stock). Mal noch überlegen. Wir hätten gern noch ein bisschen mehr Leben in der Wohnung, ein Hund kommt zeitlich leider gar nicht in Frage, und Kleingetier hatte ich schon zu lange (Hamster, Spinnen, Skinke, Mäuse...). Allerdings mag ich ehrlich gesagt auch gar nicht dran denken, daß die Kätzchen hier die Wohnung demolieren. Naja, mal noch ein wenig in sich gehen  :(
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #93 am: 23.02.2009, 16:05 »

Na ja was heißt demolieren ? ;)
Klöar unsere haben auch mal ein paar Kerzenhalter oder ne Tasse kaputt gemacht,aber das hält sich danna uch noch alles in Grenzen.
Und wenn man dann auch teilweise seiht wie lieb die beiden und was Du mit den anstellen kannst,dann ist das auch wieder vergessen.
Ich habe bei unseren Kater noch nie gehört das sie uns anfauchen oder uns kratzen...Klar das apssiert mal wenn man mit ihmen spielt,aber nicht weil sie grade kartzbürstig sind,wie so manch andere Katzen.

Und man muss ja auch ehrlich sagen,wie haben damals mit unseren Katern einen riesen glücksgriff gemacht...
Ich würde Dir nur dazu raten,dir zwei Katzen/Kater anzuschaffen...
Das belebt unwahrscheinlich den Haushalt und Du bist nie alleine ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #94 am: 27.02.2009, 00:13 »

Hier noch mal ein Bild einer der beiden Frechdächse als sie noch klein waren (man kann ja mal eine kleine Raterunde starten, wer der beiden es denn ist :D ;))

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #95 am: 27.02.2009, 07:23 »

Das da ist der Frechdachs! Das andere ist ne Katze.
Krieg ich jetzt was? :cen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #96 am: 27.02.2009, 07:36 »

Ich würde sagen,das ist Barnie. :) :ballon
« Letzte Änderung: 27.02.2009, 07:36 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #97 am: 27.02.2009, 07:46 »

Ich würde sagen, das er ein Trademark auf putzig besitzt.  ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #98 am: 27.02.2009, 09:11 »

Ich würde sagen,das ist Barnie. :) :ballon

Sehr gut geraten..Das ist Barnie mit leicht ledierter Nase ;) Er hatte es zum Anfang nicht so mit Türrahmen und Türen und immer wenn sie hier rum getobt sind musste er die mit nehmen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #99 am: 27.02.2009, 09:31 »

Mal noch überlegen. Wir hätten gern noch ein bisschen mehr Leben in der Wohnung,

Legt euch ein Kind zu! ;) Da kommt dann garantiert keine Langeweile mehr auf! Wickeln, Füttern, die vollgespuckten Klamotten wechseln, täglich den Boden wischen, weil mal wieder Brei darauf gelandet ist, wache Nächte, weil das Baby Bauch- oder Zahnschmerzen hat. Das bringt ein Leben voller Aufregung und Abenteuer, glaub mir!  :lol:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #100 am: 27.02.2009, 10:35 »

Ich würde sagen,das ist Barnie. :) :ballon

Sehr gut geraten..Das ist Barnie mit leicht ledierter Nase ;) Er hatte es zum Anfang nicht so mit Türrahmen und Türen und immer wenn sie hier rum getobt sind musste er die mit nehmen ;)

Das war nicht geraten, ich habe das Bild verglichen mit denen die du gemachst hast. :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #101 am: 27.02.2009, 11:47 »

@Planetfall: Eigentlich würde dir ja absolut ein Preis zustehen; leider warst du aber nur der 999.998 Einsender, da gibts leider nichts; aber ich hab gehört, beim 999.999 gibts noch nen Audi zu gewinnen :D ;)

@Clemenza: Nicht schlecht das du das erkannt hast. Als die beiden Kater noch klein waren konnten selbst wir die teilweise nicht auseinanderhalten, da die sich da noch sehr geähnelt haben; tun sie zwar jetzt auch, aber dadurch das Barnie ein wenig größer ist, gehts eigentlich inzwischen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #102 am: 27.02.2009, 11:55 »

War eigentlich recht einfach, die weisse Zeichnung bei Barnie oberhalb der Augen läuft spitzer als bei Felix.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #103 am: 27.02.2009, 12:03 »

Ich habe heute keine Probeleme mehr die beiden auseinander zu halten...Nur grade wie wir sie bekommen haben,mussten wir an den Pfoten schauen..denn einer hatte einen weißen und einen schwarzen Fleck und der andere zwei schwarze..
Wie Stephan schon sagt,ist Barnie heute etwas größer und auch ein bisschen fülliger wie Felix :D
Dafür hat dann Felix mehr Blödsinn vor,auch wenn Barnie nicht grade das Unschuldslämmchen ist,aber Felix sieht man das förmlich an der Nasespitze an wenn der grade was vor hat ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #104 am: 06.03.2009, 18:13 »

So das ist dann mal Barnie bei seiner Lieblingsbeschäftigung,dem schlafen auf dem Rücken zwischen der Wäsche im Bett...Eigentlich nimmt er die Ecke unten auf Stephan seiner Seite..Aber da heute keine Wäsche da liegt hat er sich das dann anders überlegt ;9
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D