Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Tier-Thread  (Gelesen 33741 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #30 am: 15.12.2008, 12:01 »

Mit Kater kennst du dich aus,wa Kumpel. :rolleyes: ;)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #31 am: 15.12.2008, 12:11 »

Oh ja, kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir turnt seit Oktober auch eine kleine Katze durch die Wohnung.
Sie schafft es mittlerweile sogar Türen zu öffnen, muss deshalb vorm schlafengehen die Tür abschliessen sonst habe ich keine ruhige Minute.

 :lachen: :lachen:

 dann pass aber auf das sie nie lernt, mit Dietrichen umzugehen  :D

 Ich hab auch 2 Katzen,sind aber bei schon ziemlich alt und deswegen sehr ruhig. 
 Früher hatten wir zeitweise 3 Katzen bei uns.
 
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #32 am: 15.12.2008, 12:17 »

Ja das gleich haben wir hier auch....Grade wenn man sich die Schuhe zu machen will,sollte man drauf achten das keine Kater in der Nähe sind ;)

Na ja unsere schlafen ja auch teilweise bei uns mit im Bett :D Und wenn sie dann nachts meinen,sie haben jetzt Kuschelzeit dann haben wir auch gefälligst aufzustehen und zu kuscheln..Beliebter Schlafplatz von Barni,im Arm von Stephan und auf den Schultern oder Rücken. Und wehe man will sich auch nur umdrehen,das ist dann gar nicht gut ;)

Felix dagegen liebt die Wäschekörbe oder grade zusammen gelegte Wäsche die er dann wieder auseinander reißen kann,ich habe ja auch sonst nichts zu tun :)
Oder Ecken die so eng sind,da passen sie dann grundsätzlich rein und schlafen da..

Die sind schon was sehr schönes und man ist ja nie alleine...Und grade da wir sehr unterschiedlich Arbeitszeiten haben,ist dann immer einer da,der dann auch noch nachts spät wach ist,wenn es nicht grade Wochenende ist ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #33 am: 15.12.2008, 21:01 »

Ich liebe Tiere über alles und hatte auch schon so ziemlich jede Art von Tier bei mir zu Gast!! Naja genauer gesagt auch oft das Übliche. Also Hamster, Hasen, eine Vogelspinne, Mäuse, Skinke, Hunde.. eigentlich war's das schon. Im Augenblick habe ich Fische und Garnelen und wir möchten außerdem gerne noch eine Katze! Ja, das wäre toll :)

Aber erstmal muß ich jetzt nach dem Umzug meine Fischis aus dem Umzugsbecken ins große Aquarium bringen (muß ich noch putzen und einlaufen lassen, dauert also noch).
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #34 am: 15.12.2008, 21:04 »

Ich liebe Tiere über alles und hatte auch schon so ziemlich jede Art von Tier bei mir zu Gast!! Naja genauer gesagt auch oft das Übliche. Also Hamster, Hasen, eine Vogelspinne, Mäuse, Skinke, Hunde.. eigentlich war's das schon. Im Augenblick habe ich Fische und Garnelen und wir möchten außerdem gerne noch eine Katze! Ja, das wäre toll :)

Aber erstmal muß ich jetzt nach dem Umzug meine Fischis aus dem Umzugsbecken ins große Aquarium bringen (muß ich noch putzen und einlaufen lassen, dauert also noch).

Dann mußt du aber aufpassen, das die Katze die nicht als kleinen Happen zwischendurch verspeist. ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #35 am: 15.12.2008, 21:11 »

Ich wußte ja daß das kommt :D

Aber die Fische werden im Gäste- und Zockerzimmer stehen, das dann auch zu sein wird :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #36 am: 15.12.2008, 21:12 »

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... :D. War halt der Erste von der Bande.
« Letzte Änderung: 15.12.2008, 21:12 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #37 am: 15.12.2008, 22:24 »

Schmeiß noch ein paar Muscheln und etwas Hühnchen dazu, dann gibt es Paella!  B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #38 am: 15.12.2008, 22:24 »

 :lol: :lol:
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #39 am: 16.12.2008, 06:53 »

bei mir ist es haustiermäßig mittlerweile etwas ruhiger geworden.

derzeit:
1 kater
2 vogelspinnen (brachypelma smithi & gramostola rosea)
1 königspython

bis vor ca. 3 jahren hat das noch anders ausgesehen:

ca. 300 Vogelspinnen

3 königspython (1,2 bis 1,4m lang)
1 boa constrictor (ca. 2m lang)
2 regenbogenboas (je ca. 1m lang)
2 dunkle tigerpython (4m und 3,5m lang)

meiner frau wurde das alles leider alles zu viel, so das wir die meisten tiere (in gute hände) abgegeben haben.
ich war froh das ich genug leute kannte, die ihnen ein gutes zuhause bieten konnten.
die tiere abzugeben war ganz schön hart, dass hat mich damals ganz schön mitgenommen.
 
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #40 am: 16.12.2008, 07:27 »

Ich glaube das ist immer sehr hart,wenn man ein Tier abgeben muss,egal aus welchen Grund oder es zum Beispiel stirbt..Man gewönnt sich sehr schnell an die Tiere..Aber ich glaube auch das einem das leichter fällt,wenn man weiß das man sie in "gute" Hände abgibt. :) Oder eben besser im Bekannten- oder Verwandtenkreis.Das sind dann immer Menschen die man zu mindest kennt und wo man sie vielleicht manchmal sehen kann,als wenn man sie in fremde Hände gibt.
Da sieht man dann nur den ersten Eindruck und das war´s dann schon.Aber kann man sich nachher wirklich sicher sein,ob man das Tier in die richtigen Hände gegeben hat ?!

Katzen waren nun auch nicht das einzige was ich hatte.
Als ich noch kleiner war,hatte meine Oma Hunde und das 4 an der Zahl....Das war dann immer ein sehr stressiges Wochenende wenn ich dann alle 2 Wochen da war.
Später hatte ich dann 2 Meerschweinchen und einen Wellensittich :)
Und auch mal ein Papagei hat bei mir gastiert...Wenn die sprechen können macht das ganze viel Spass,nur kann es auch wirklich laut werden.Ich finde deshalb sollten man so ein Tier halten wenn man auf dem Land lebt.

Und eine Freundin hatte mal eine Vogelspinne...Ich finde die für mich persönlich,sehr ekelhaft,aber das könnte auch daran liegen das ich eine Frau bin :D So ein Tier würde ich mir nie anschaffen.Auch wenn die meist mehr Angst vor dem Menschen haben,als wir vor ihnen.Aber Nein danke ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #41 am: 16.12.2008, 09:42 »

Es ist besonders schmerzhaft wenn ein Tier stirbt, das einen lange begleitet hat.
Wir hatten einen Hund namens Heidi, eine Jagdhund-Cockerspaniermischung. Eine Hündin, die auf ihre Art einmahlig war. Sie war von 81 bis 92 bei uns. Werde es nie vergessen, wie mein Vater ohne Sie vom Tierarzt wieder heimkam.
Sie musste eingeschläfert werden wegen eines Schweren Leber- und Nierenschaden. War für das Tier besser, hätte sonst nur noch gelitten. Trotzdem ist es heute noch schmerzhaft, wenn ich daran denke.
Bin halt mit mit dem Tier aufgewachsen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #42 am: 16.12.2008, 12:11 »

Zitat
Sie musste eingeschläfert werden wegen eines Schweren Leber- und Nierenschaden.

Dann pass aber auf, dass Papa nicht die Tage mit Dir zum Arzt fahren will! :D

Sorry, aber ich konnte diese übertriebene Mensch-Tier Beziehung nie verstehen! Klar, man baut ne emotionale Bindung auf, man sorgt sich um die Viecher und hat sie auch gerne!
Aber, wenn ich manchmal mitbekomme, was die Menschen für nen Affen um das Viehzeug machen bekomme ich echt die Krise!
Was für ein Geld rausgehauen wird, nur um den krebskranken Köter noch ein,zwei Monate länger zu behalten (als Beispiel), finde ich unmöglich.
Das sind Tiere, keine Menschen. Grundsätzlich ist es auch das falscheste, was man Tieren antun, sie nämlich auf eine Stufe mit dem Menschen zu stellen.
Oftmals kümmern sich Menschen besser um irgendein Tier, als um ihre direkten Mitmenschen!
Gutes Beispiel ist auch die Nummer, von vor paar Monaten, wo diese junge Familie ihr Kind hat verhungern lassen, dafür aber drei fette Köter rumlaufen hatte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #43 am: 24.12.2008, 17:03 »

bis vor ca. 3 jahren hat das noch anders ausgesehen:

ca. 300 Vogelspinnen

3 königspython (1,2 bis 1,4m lang)
1 boa constrictor (ca. 2m lang)
2 regenbogenboas (je ca. 1m lang)
2 dunkle tigerpython (4m und 3,5m lang)
Ich bin ja ehrlich versucht, Dir zu glauben, aber - von 300 Riesenspinnen mal abgesehen - wie und wo bietet man denn in einer Privatwohnung mehreren meterlangen exotischen Schlangen den angemessenen Lebensraum? :conf: :ka: :wat:

Es ist besonders schmerzhaft wenn ein Tier stirbt, das einen lange begleitet hat.
Wir hatten einen Hund namens Heidi, eine Jagdhund-Cockerspaniermischung. Eine Hündin, die auf ihre Art einmahlig war. Sie war von 81 bis 92 bei uns. Werde es nie vergessen, wie mein Vater ohne Sie vom Tierarzt wieder heimkam.
Sie musste eingeschläfert werden wegen eines Schweren Leber- und Nierenschaden. War für das Tier besser, hätte sonst nur noch gelitten. Trotzdem ist es heute noch schmerzhaft, wenn ich daran denke.
Bin halt mit mit dem Tier aufgewachsen.
Ging mir ähnlich mit unserer Katze. Lebte nur von 1991 bis 2002, starb dann ebenfalls an einem Nierenschaden. War in der Zeit aber wie ein Familienmitglied für uns. Ich fand ihren Tod auch schlimmer als den jedes Menschen, der bislang verstorben ist. Die meisten Menschen sind eh scheiße. Ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Der Tier-Thread
« Antwort #44 am: 25.12.2008, 10:04 »

Zitat
Ich bin ja ehrlich versucht, Dir zu glauben, aber - von 300 Riesenspinnen mal abgesehen - wie und wo bietet man denn in einer Privatwohnung mehreren meterlangen exotischen Schlangen den angemessenen Lebensraum?   

du darfst dir für die schlangen keine glasterrarien wie du sie aus den zoohandlungen kennst vostellen.
die ganzen unterkünfte meiner pfleglinge waren alle selbst gebaut.
holz für rück- und seitenwände vom baumarkt.
glas vom terrarienbauprofi, teilweise 2 m lange frontscheiben zum schieben, dazu kugelgelagerte schiebeleisten damit sich die schweren teile auch bewegten.
die terrarien wurden in die räumlichkeiten integriert.
in der mietwohnung war das echt ein bischen eng, als wir unser haus kauften, war der ganze erste stock mit dem zeug belegt.
sowas solltest du nur machen wenn du bereit bist mehrere tausend euro zu verballern.
zusätzlich hatte ich mir noch ein system (eigenbau) zur regulierung der luftfeuchtigkeit aus industiepumpen, feinsten düsen, pneumatikschläuchen und zeitschaltuhren installiert.
als wasserspeicher diente ein mostfass aus kunststoff.  :D
von den stromkosten will ich gar nicht anfangen, unzählige heizmatten, elstein heizer (250-300 watt) waren ständig am laufen, auch durch zeitschaltuhren gesteuert.
die großen vogelspinnen waren in normalen glasterrarien untergebracht.
die halbwüchsigen in faunaboxen, die spiderlinge in heimchendosen.
futter (hasen, meerschweinchen, kücken... ) kam von den züchtern vom hiesigen kleintierzüchtermarkt, der regelmäßig stattfand.
für die babyschlangen hatten wir mal zeitweise mäuse selbst gezüchtet.



Gespeichert