Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unterschätzte Spiele  (Gelesen 13986 mal)

bronstein

  • 8bit-Kommunist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
  • Kiss me, I'm a Commie
Unterschätzte Spiele
« am: 27.07.2008, 23:07 »

Welche Spiele sind Perlen, die seinerzeit ignoriert wurden? Mir fallen ein, für den C64:

* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!

* Slicks (Code Masters): Kam ziemlich spät raus (1992), ist aber der schnellste und furioseste Overhead-Racer! Mehrere Wagen, sechs Strecken, Rundenrekorde - Emulator-Freaks, unbedingt mal ausprobieren!

* Hawkeye (Thalamus): Ich weiß, ist ein anerkannt gutes Spiel... Ich versteh nur die Leute nicht, die da noch was auszusetzen haben... besser konnte es am C64 nicht werden, und besser ist's auch nie wieder geworden!


Gespeichert
Commies of the world, unite and take over!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #1 am: 27.07.2008, 23:31 »

Ist sicherlich auch etwas geschmacksache, aber ich fand Zum beispiel die beiden Lords of the Realm Teile richtig klasse und kann die Presse Bewertungen (so um die 60 %) nicht so ganz verstehen.

Dune 2 wurde stark unterschätzt.
Von einigen Spielern sicherlich nicht, aber von der Presse.
C & C ist ja eigentlich nur ein update von Dune 2 mit deteilverbesserungen und anderem Szenario.
Dies wurde dann wiederum total gehypt, und als totale neuheit angepriessen die es gar nicht war, und hätte auch genausogut einfach Dune 3 sein können...

Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #2 am: 28.07.2008, 00:56 »

Landstalker....es hat in meinen Augen Zelda so weggewischt mit seiner Atmosphäre, cleveren Rätseln und Riesendungeons....trotzdem ist es ein Geheimtip geblieben.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #3 am: 28.07.2008, 08:56 »

Tron 2.0 war eines der besten Actionadventures aus Egoperspektive,die ich gezockt habe.
Ist leider ziemlich untergegangen.
Brachte mit seinem eigenwilligen Stil prima die Atmosphäre des Films rüber.
Nur die Lightracerrennen waren leider eher schlecht umgesetzt.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #4 am: 28.07.2008, 17:24 »

Anvil of Dawn
 ein recht athmosphärisches Dungeon RPG das irgendwie in dem ganzen Sumpf verschwunden ist
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #5 am: 28.07.2008, 17:29 »

Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 18:03 »

Bug Bomber, wurde bei vielen Tests nur als schlechter BomberMan-Clone gehandelt. Das Spiel ist allerdings, gerade im Multiplayerbereich ein echter Kracher. Man kann halt kreativer kämpfen als bei Bomber Man.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 18:29 »

* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!

Also über die frühen Fussi-Spiele sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen - gerade auch über dieses Spiel. Sah zwar gut aus, aber von Taktik und Glück möchte ich hier nicht sprechen. Kann den Trick glaube bis heute noch, bei dem man ungestört zu Seitenlinie laufen konnte und den Ball dann diagonal zum Tor über den Keeper einnetzen konnte. Gegner IQ quasi nicht vorhanden. Für mich definitiv nix für eine "unterschätzte Liste".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #8 am: 28.07.2008, 18:54 »

Italy 90 krankte leider vor allem an dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #9 am: 29.07.2008, 10:15 »

Welche Spiele sind Perlen, die seinerzeit ignoriert wurden? Mir fallen ein, für den C64:

* Italy 1990 (US Gold): Fußball grandios schnell und mit WM-Atmosphäre; Fouls und Elfmeter; Taktik und eine Spur Glück entscheiden ob Sieg oder Niederlage; Original-Spielernamen der WM 1990! Für mich besser als Microprose Soccer!

Also eigentlich gabs für mich damals nur Kickoff 2, aber Original Spielernamen von 1990, das klingt ja super! Hatten die eine Lizenz oder haben die das einfach so gemacht (vielleicht war das damals ja noch nicht üblich, dafür Lizenzgebühren zahlen zu müssen?)...

Ich fand Iron Lord immer unterschätzt, das hat mir sehr gut gefallen!

@LonelyGeorge: Lord of the Realms 2 hab ich recht lange gespielt, das fand ich echt sehr gut!

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #10 am: 29.07.2008, 10:46 »

D/Generation! Total super!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #11 am: 29.07.2008, 13:29 »

Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.

Stimmt, für mich ein wahrer Klassiker, der sehr viel Spaß machte, auch finde ich dass die Phantasie Reihe von Westwood stark unterschätzt wurde, Phantasie III bot damals schon sehr viel Luxus und hat riessig Spaß gemacht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #12 am: 29.07.2008, 14:05 »

@Lemmy: Ich empfehle da einfach mal die Sensible Soccer Reihe, insbesondere auch Sensible World of Soccer, da hast du sogar 1995/96 noch aktuelle Namen dabei :D Seltsamerweise sind allerdings bei den Senbible Soccer auf dem Mega-Drive und Master System Varianten Phantasienamen statt den originalen dabei. Liegt wahrscheinlich wohl auch daran, das diese beiden Versionen von Sony vertrieben wurden.

Allgemein war das ganze mit diesen ganzen Rechtssachen damals ja nicht so problematisch wie heute. Ich denke mal, heute ging ein SWoS, das selbst reele Namen irgendeiner Mannschaft aus Südafrika, oder Ländern wie der Dom. Rep. hat, gar nicht mehr, da wohl unfinanzierbar.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #13 am: 29.07.2008, 14:19 »

jo Stimmt früher gab es noch recht viele Spiele mit Original Namen.
Ich meine auch Grand Prix 1.
Bei Grand Prix 2 gab es die standartmässig zwar nicht, aber da man die editieren konnte, wurden da einfach so saves mit den Editierten Original Namen herumgereicht, war glaube ich auch so geplant von Microprose...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Unterschätzte Spiele
« Antwort #14 am: 29.07.2008, 18:46 »

Für mich ist es Millenium 2.2. Ich liebe das Spiel, kann daher die Bewertungen der Magazine nicht nachvollziehen.
Stimmt, für mich ein wahrer Klassiker, der sehr viel Spaß machte,
:worship: Aber sag Hohiro, hast du auch den inoffiziellen Nachfolger "Deuteros" gespielt? Wie hat es dir gefallen? Muss zugeben das ich nicht ganz warm mit dem Spiel wurde.  :rolleyes:
Gespeichert