Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90209 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #705 am: 20.01.2012, 18:30 »

Fand Viking: Battle for Asgard ganz ansprechend.

http://www.amazon.de/Sega-Viking-Battle-for-Asgard/dp/B00177YF06/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1327080542&sr=1-2

Sonst noch Dantes Inferno
Darksiders
& Bayonetta (Vorsicht, schräg japanisch, aber sonst echt gut und eine geniale Optik)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=icSQqy5WhqU[/youtube]

Man achte besonders auf den original Soundtrack.  :D

Alles Prügelspiele.

edit: Oh, Dragondancer hat ja schon Viking empfohlen...dann pflichte ich dem bei.  :D

« Letzte Änderung: 20.01.2012, 18:43 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #706 am: 20.01.2012, 19:10 »

 :lol: Bayonetta.
Schon ein Fall für sich.
Eigentlich ein tolles Prügel- und Ballerpiel,aber an der kitschig-schrägen Story und der Zahnweh erzeugenden J-Pop Musik scheiden sich die Geister.

In dem Stil wäre noch das ähnlich hektische,aber in traditionellerem Setting spielende "Vanquish" zu nennen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wm2UxAF-lnU[/youtube]
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #707 am: 20.01.2012, 19:11 »

Vanquish ist super, einige Passagen allerdings nerven heftig.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #708 am: 21.01.2012, 20:59 »

Danke für die Tips!
Bayonetta geht gar nicht, da wird mir schon beim Zusehen übel. Dantes Inferno und Darksiders sind grundsätzlich nicht schlecht, aber das Setting sagt mir nicht ganz zu. Vanquish sieht sehr gut aus, wird aber wohl mehr so Gears of War-artig sein, und das ist nicht ganz mein Ding. Viking könnte vom Setting her und der Art von Spiel auf jeden Fall was sein. Die Gameplay-Videos, die ich bisher gesehen habe, wirken zwar etwas langweilig, aber vielleicht täuscht ja der Eindruck. Werde mir wohl in der Richtung auf jeden Fall die PEGI-Version von Conan holen. Scheint sich wider Erwarten doch von der Gamecube-Version zu unterscheiden und ein neues Spiel zu sein.
Condemned : Zwiespältig.Tolle Atmosphäre aber ein sich wieder und wieder wiederholendes Gameplay.Außerdem in Deutschland beschlagnahmt,also nicht so leicht zu bekommen.
Wofür gibt es die UK-Fassung? :D Und beide Teile sind auch relativ einfach zu bekommen. Wofür hat man denn das Internet? Gibt ja genug Einkaufsmöglichkeiten.
Dead Island : Das ist eindeutig spaßiges Hack und Slay mit Rollenspielelementen.Nur im Import erhältlich,weil hier nie veröffentlicht.
Ich kauf in der Regel bei Konsolen sowieso meist nur Importspiele, weil die Spiele, die ich normalerweise spiele, hierzulande meistens geschnitten sind oder erst gar nicht erhältlich sind. Und mir kommen aus Prinzip nur ungeschnittene Sachen ins Haus.
Weiter Empfehlungen wären :
Die Gears of War Reihe.
Die beiden Batman-Spiele.
Dead Rising (am besten den zweiten Teil,der hat zwar immer noch knackige Zeitlimits aber nicht mehr nur einen einzigen,verdammten Speicherplatz)
Mortal Combat
Außerdem ist es wichtig die Box am Netz zu haben.Nicht nur wegen Online zocken sondern vor allem auch weil sich einem dann durch den XBox-Live-Marktplatz ein ganzes Universum voller genialer Independent- und Retrospiele wür kleine Kohle eröffnet.
Hmm, also Gears of War hat mir jetzt nicht so gefallen. Hab's vor knapp 3 Wochen für ein paar Stunden mal gespielt. Bei Mortal Kombat hab ich leider noch keinen 3D-Titel gesehen, der es auch nur ansatzweise mit den alten 2D-Versionen aufnehmen kann. Dead Rising sieht ganz nett aus. Könnte u.U. was sein, danke. :)
Und was das Onlinedasein der XBox angeht: Mich interessiert wie gesagt weder Onlinezocken noch irgendwelche Spiele, die man auf diesem komischen "Marktplatz" erwerben kann. Wenn das also alles ist, was einem fehlt, wenn man nicht online ist, dann ist alles super. Wenn man allerdings bei bestimmten Spielen unbedingt online sein muss, dann wäre das etwas, was gegen diese Spiele und u.U. sogar gegen die Konsole selbst spricht. Aber du sagst ja, das müssen nur PC-Spieler bei Spielen wie z.B. Assassins Creed 2, die XBox360-Spieler müssten das bei diesen und anderen Spielen nicht. In dem Fall ist ja alles paletti.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #709 am: 21.01.2012, 21:27 »

Ich denke, Vanquish könnte dir gefallen und das Setting von Dantes Inferno ist eigentlich recht gut. Viking und Conan fand ich beide recht dröge, Condemned und Dead Island allerdings sehr interessant. Bei den Download Titeln gibt es einige tolle Sachen, ich würds mir jedenfalls mal anschauen, gerade Retro-Fans sollten da auf ihre Kosten kommen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #710 am: 21.01.2012, 21:33 »

Aber ich habe doch schon alles, was ich in Sachen "Retro" benötige. Alle gewichtigen Systeme mit allen gewichtigen Spieletiteln und quasi alles Original. Mehr benötige ich nicht. :cen:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #711 am: 21.01.2012, 21:34 »

Darkness 2 kommt übrigens bald, hab heute die Demo gesehen. Der erste Teil war auch nicht schlecht, das war doch wo man Nosferatu auf dem Fernseher schauen konnte oder?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #712 am: 21.01.2012, 21:36 »

Aber ich habe doch schon alles, was ich in Sachen "Retro" benötige. Alle gewichtigen Systeme mit allen gewichtigen Spieletiteln und quasi alles Original. Mehr benötige ich nicht. :cen:

Ich hab zum Beispiel letztens Joe Danger einige Stunden gezockt und damit so einen Spaß gehabt, weil seit Excite Bike so etwas einfach nicht mehr rausgekommen ist. Einfach kurzweilig, genau wie Trials und Limbo, die es aber glaub ich auch auf einer Compilation gibt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #713 am: 21.01.2012, 22:08 »

Vanquish ist wesentlich schneller,als die eher gemächliche Gears of War Ballerei.
Sag das mit dem Marketplace nicht zu leichtfertig.
Da gibt es auch Titel die locker mit Vollpreisprodukten mithalten können.
Weiß nicht, wie das mit Condemned im Ausland bestellen ist.
Der Title ist immerhin nicht indiziert,sondern beschlagnahmt.
Ein Verkäufer würde sich also strafbar machen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #714 am: 21.01.2012, 22:54 »

Das Spiel bekommt man eigentlich überall, nur bei eBay Deutschland nicht. Aber selbst meine anderen deutschen Bezugsquellen bieten das Spiel xfach in jeder erdenklichen Version an. Und zwar Teil 1 und Teil 2. Im Ausland bekommt man's sowieso immer. Von daher alles gar kein Problem. B)

@whitesport:
Mag ja alles schön und gut sein, aber ich habe ohnehin nicht die Zeit und Muse mich mit etlichen anderen Spielekram zu beschäftigen. Mir reichen ein paar käufliche "Blockbuster"-Spiele meines Geschmacks und gut ist. Hab ja auch noch auf der PS2 einige Spiele in der Sammlung, die ich noch nicht mal gespielt habe. Sollte ich irgendwann mal tun... :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #715 am: 23.01.2012, 12:10 »

Gute Entscheidung, Herr T! Tolle Konsole mit nem guten Angebot!
Ich denke, dass Du Dantes Inferno aber eine Chance geben solltest!
Nettes Hack und Slay mit nem interessanten Setting!
Und, natürlich, die Batmanteile! Ganz Groß!
Mortal Kombat, datt letzte zumindest, ist schon recht gut und deftigst blutig!
Unbedingt zuschlagen, wenn Du es als Importware irgendwo erstehen kannst!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #716 am: 23.01.2012, 18:49 »

Stimme dem Retrofrank da zu, mit XboxLive solltest du dich schon verbinden, da gibts einiges nettes auf dem Marktplatz, sowohl Klassiker (RE4 oder die beiden SE von Monkey Island sind eigentlich schon Pflicht) als auch so gute Spiele, beispielsweise Castle Crashers oder auch das oft hochgelobte Limbo. Sofern noch vorhanden finden sich zudem mit Doritos Crash Course und Harms Way zwei kostenlose Spiele; zwar nicht toll, aber halt auch für lau. Großer Vorteil des Xbox Live Markplatzes ist, dass du jedes Arcadegame vorher antesten, sprich eine Demo spielen kannst. Zumals ja kostenlos ist. Aber gut, zwingend notwendig ist es ja nicht.

Ich würde dir dann auch direkt zu einer X360 der neuen Generation raten, am besten mit Festplatte. Zwar müssen die Spiele nicht installiert werden, einige laufen aber halt schneller, und für die Marktplatzinhalte kanns sicherlich auch nicht schaden.

Zu den Spielen: Red Dead Redemption und Dead Space sind klasse, kann dir aber auch Alan Wake ans Herz legen, ein gutes Survival-Horrorspiel. Nier könnte auch noch was für dich sein, und sofern du Rollenspielen nicht abgeneigt bist, The Elder Scrolls: Skyrim und die beiden Fallout-Spiele; allein daran dürftest du schon verdammt lang sitzen ;)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #717 am: 24.01.2012, 09:06 »

Die neue XBox ist vor allem auch viel viel viel leiser. Lohnt sich nur schon deswegen.

Neben den bisher genannten Spielen haben mir auch die Lego Spiele gefallen, sind alle in etwa ähnlich, aber amüsant.
Die Fable Reihe ist super, Test Drive Unlimited 1 ist ein schönes Autospiel.

Final fantasy XIII ist wunderschön, aber nicht jedermanns Geschmack, da sehr linear. Fallout 3 und New Vegas sind hervorragend, GTA IV und Saint's Row brutal amüsant.

An Arcadespielen ist Geometry Wars 2 und Pacman CE erwähnenswert.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #718 am: 24.01.2012, 12:06 »

....(RE4 oder die beiden SE von Monkey Island sind eigentlich schon Pflicht).....

Monkey Island SE ist eine einzige Enttäuschung! Liebloser Scheiss! Die Originale sind ja fein, aber die Neuauflage hätte mein Arsch besser hingefurzt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #719 am: 24.01.2012, 14:25 »

Die neue XBox ist vor allem auch viel viel viel leiser. Lohnt sich nur schon deswegen.

Wenn er sich keine gebrauchte kauft.

Die alte X-Box klang wie eine Mischung aus Industriestaubsauger und startendem Düsenjäger.  :rolleyes:
Gespeichert