Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41371 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #195 am: 25.06.2010, 23:21 »

COD6 gespielt. Da gabs ein Level im Spec Ops, wo man Geiseln befreien muss. Auf der XBOX(laut youtube) gibts am Ende nur Geiseln, die man berühren muss, bei der PS3 sind auch noch die Geiselnehmer, und es ist schwer, die Dingfest zu machen.

Du meinst aber nicht die Flughafen-Sequenz?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #196 am: 26.06.2010, 04:54 »

Na ja, da hat sich glaube ich eh ein PS3 Fanboy drangemacht ;) Call of Duty dürfte im Ausland genauso ungeschnitten auf der X360 wie die PS3 Version. Davon ab, als Spielekonsole ist die PS3 schlechter als die X360. Der PS3 Marktplatz ist ein schlechter Witz, Indie Games gibts auch nicht, und trotz stärkerem Systems sehen die Spiele teils sogar noch schlechter aus als auf der X360. Auch das Menüsystem ist langweilig ohne Ende, sogar das Trophäen sammeln ist zum Schnarchen gegenüber der Konkurrenz.

Die Stärken der Konsole liegen eindeutig auf Bluray, dem Multimediakönnen und dem kostenlosen online spielen. Das wars neben einigen Exklusivtiteln aber auch schon wieder, wer seine Konsole zum Spielen nimmt ist mit der preiswerteren X360, die nebenbei noch die größere Spieleauswahl bietet, besser bedient  B)
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 12:51 von -Stephan- »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #197 am: 26.06.2010, 17:06 »

Davon ab, als Spielekonsole ist die PS3 schlechter als die X360.

Ich bin mit meiner PS3 zufrieden, basta. Wenn du lieber Xbox spielst, dann tus doch einfach. ;)
Du hörst dich selber wie ein Xbox Fanboy an, wenn du so redest. :D

Und Trophäen Sammeln ist generell zu Schnarchen. Künstlich erzeugter Mehr-Content ohne Mehraufwand...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #198 am: 26.06.2010, 18:59 »

Nö, warum? Ich bin mit der PS3 zufrieden keine Frage, als X360 Fanboy hätte ich mir sicherlich keine zugelegt. Ich werde sie allerdings jetzt auch nicht unerblühmt in die höchsten Gefilde loben, genauso wenig wie meine beiden anderen Konsolen oder ist das jetzt ein Lobhuldigungs-Thread geworden? ;) Wenn andere hier anfangen Spiele zu vergleichen kann ich genauso Konsolen vergleichen :D


Allgemein finde ich die Idee mit den Trophäen/Gamespoints schon recht gut. Weis zwar selbst nicht genau warum, aber ich versuche schon so viele wie möglich zu sammeln, Online-Erfolge mal ausgenommen. Komplett hab ich allerdings noch kein einziges Spiel hinbekommen, dafür fehlt mir einfach die Geduld.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #199 am: 26.06.2010, 21:20 »

COD6 gespielt. Da gabs ein Level im Spec Ops, wo man Geiseln befreien muss. Auf der XBOX(laut youtube) gibts am Ende nur Geiseln, die man berühren muss, bei der PS3 sind auch noch die Geiselnehmer, und es ist schwer, die Dingfest zu machen.

Du meinst aber nicht die Flughafen-Sequenz?

Nein, meine die Bohrinsel bei den Spec Ops, nicht in der Kampagne, schaus dir mal auf youtube an und dann spiels auf der PS3, es ist wirklich am Ende schwerer.

Und COD5 mit den Granaten ist wirklich ungelogen, es gibt zahlreiche Kommentare, wo man einfach nihc glaubt, dass es der Veteranmodus ist. PS3 ist halt was für richtige Retrozocker, die den Schwierigkeitsgrad nicht fürchten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #200 am: 26.06.2010, 21:53 »

Hm, aber ob die gerade Call of Duty spielen? ;)

Hab gesehen das Tales of Monkey Island jetzt auch im Store ist. Die Demo mach einen guten Eindruck, hat sich das jemand schon geholt? Sind dort denn direkt alle Episoden beinhaltet?

Aktuell bin ich erstmal bei Valkyria Chronicles angelangt. Gefällt mir bisher richtig gut, eine schön aufgemachtes Strategiespiel, schön das Sega solche Perlen auch in Europa veröffentlicht :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #201 am: 27.06.2010, 12:03 »

Was ich recht interessant finde, daß es immer noch PS3 Spiele gibt, die es nicht schaffen in 720p zu laufen, Red Dead Redemption als aktuelles Beispiel. Dann noch nicht mal AntiAliasing integrieren zu können, wenn die 360 Fassung doppeltes hat, das ist schwer zu begreifen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #202 am: 27.06.2010, 12:25 »

Man hat ja schon immer gesagt, dass die PS3 Potential hat, aber es anscheinend sehr schwierig ist darauf SPiele zu programmieren, keine Ahung, warum es kaum einer in den Griff bekommt. Für mich hat bis jetzt Metal Gear Solid 4(uralt) die beste 1080p Auflösung, sieht einfach nur geil aus.

Tales of Monkey beinhaltet alle Episoden, habe nur im Moment keine Zeit das runterzuladen, kostet 17.99 Euro, ist auch auf englisch, wobei ich gelesen habe, dass die Demo im US Store deutsche Texte hätte(das komplette Spiel aber englisch sei) ?!?!

Wird bestimmt mit der Zeit billiger, dann hole ichs mir eher. Vll kommt auch ein Monkey Island Bundle, das wird dann direkt mit MI 2 gekauft. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #203 am: 27.06.2010, 19:36 »

Das mit Tales of Monkey Island wäre echt kurios, auf dem deutschen ist es ja in sowohl in Wort als Schrift englisch. Ich denke aber auch ich werde noch ein wenig warten, wobei ich bei der Special Edition von MI 2 direkt zugreifen werde :D

Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Spiele irgendwie auf Festplatte zu installieren?  Ich hab eben Fifa - Fussball WM gezockt, komme souverän ins Finale, haue da Portugal mit 6:0 vom Platze und dann stürzt das Spiel auf einmal ab  :flame: :flame: :flame:
« Letzte Änderung: 27.06.2010, 22:04 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #204 am: 30.06.2010, 12:15 »

Ich glaub, man kann nur spiele installieren, die es auch wirklich empfehlen. Bei Ninja Gaiden muss man z.B auf Optionen gehen, da kann man den größten Teil dann installieren. Vielleicht ist es bei Fifa auch so.

PS: Schon mit ner einser Mannschaft die WM online geholt?  ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #205 am: 30.06.2010, 13:39 »

Leider nein :( Schade, ich hoffe Sony holts das irgendwann noch nach, so das man dann nach Wunsch alle Spiele installieren kann :) Hab mir glücklicherweise direkt eine mit 120 GB geholt, so das genügend Platz zur Verfügung steht. Nutze soweit eigentlich ganz gerne, so wird die PS 3 bzw. das Laufwerk halt ein wenig geschont :)

Nee, bisher noch nicht. Ich glaube aber, das würde aber auch in einem Fiasko enden ;) Hab gerade die Halbprofi Stufe durch und mache mich gerade an Profi, das dauert noch um mich da mit jemanden zu messen.

Ist aber ein wirklich großartiges Spiel, was die Atmosphäre perfekt einfängt. Grafisch top, auch die Sounduntermalung ist top, da passt einfach alles. Bisher als einziges Negativ: Spielt man auch die Qualifikation, so kann man erst in den jeweiligen Endgruppen spielen, heist die vorherigen Qualifikationen sind nicht möglich, daher fällt auch meine Dom. Rep. weg  :(, die man aber wenigstens noch in Freundschaftsspielen spielen kann. Und das man die ganzen Freundschaftsspiele auch spielen muss nervt; überspringen geht nicht, abbrechen schon, aber dann werden die ja mit 0:3 gewertet.

Aber ansonsten kann man wirklich nicht meckern, sehr schönes Fussballspiel zur WM :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #206 am: 01.07.2010, 08:43 »

Die Festplatte wird aber irgendwann voll, Spiele wie RE oder Lost Planet verschlingen schon 5 GB, und wenn du im PSN Store noch Sachen kaufst, dann summiert sich das ganze.

Ich lösche immer wieder die Spiele, die ich durchgespielt habe.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #207 am: 05.07.2010, 11:06 »

Hab gestern mal ausgiebig "Resistance 2" gespielt. Obwohl ich mit Ego-Shootern eigentlich wenig zu tun habe, hat mich dieses aufgrund der Thematik (50er Jahre) ziemlich interessiert. Gefällt mir überaus gut muss ich sagen. Das Setting ist gut gewählt, solche Bilder wie wenn man aus dem Tunnelsystem an die Bucht von San Francisco ankommt und die gegnerische Angriffsflotte sieht, dass brennt sich ein. Oder das zerstörte Chicago, super inszeniert. Bedrückend auch die Szenerie in der verlassenen Kleinstadt.

Klar, die Story kann nicht mit Fallout 3, etc. mithalten, aber das ist ja auch hauptsächlich ein Ego-Shooter. Da ich davon eher wenige gespielt habe und somit keine große Vergleichsmöglichkeit habe ist meine Meinung natürlich nicht sonderlich aussagekräftig, ich finds aber wirklich gut gelungen :)
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 11:06 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #208 am: 05.07.2010, 12:36 »

Hab gestern mal ausgiebig "Resistance 2" gespielt. Obwohl ich mit Ego-Shootern eigentlich wenig zu tun habe, hat mich dieses aufgrund der Thematik (50er Jahre) ziemlich interessiert. Gefällt mir überaus gut muss ich sagen. Das Setting ist gut gewählt, solche Bilder wie wenn man aus dem Tunnelsystem an die Bucht von San Francisco ankommt und die gegnerische Angriffsflotte sieht, dass brennt sich ein. Oder das zerstörte Chicago, super inszeniert. Bedrückend auch die Szenerie in der verlassenen Kleinstadt.

Klar, die Story kann nicht mit Fallout 3, etc. mithalten, aber das ist ja auch hauptsächlich ein Ego-Shooter. Da ich davon eher wenige gespielt habe und somit keine große Vergleichsmöglichkeit habe ist meine Meinung natürlich nicht sonderlich aussagekräftig, ich finds aber wirklich gut gelungen :)

hatte ich auch, gutes Spiel, Fallout 3 habe ich auch noch irgendwo rumliegen, aber es soll so lang sein. Mein Bruder ist davon begeistert. Lohnt sich das spielen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #209 am: 05.07.2010, 12:53 »

Absolut :) Ist meiner Meinung nach das beste Action-Rollenspiel der letzten Jahre :) Eine großartige Atmosphäre in einer großartig detaillierten Welt, fast schon ein Meilenstein. Der Anfang ist ein wenig gewöhnungsbedürfig, aber spätestens wenn man aus der Vault raus ist und sich seine ersten Sachen in der eigenen Wohnung eingerichtet hat läßt es einen nicht mehr los :)

Wirklich ganz großes Kino. Ich kann es nur empfehlen, allereings ist es wirklich sehr lang. Die Hauptstory selbst dürfte man in 15 - 20 Stunden schaffen, aber erst durch das Drumherum wird es ein wirklich richtig gutes Spiel, ist unbedingt zu empfehlen das auch mit zu erleben. Ich habs ohne Add-Ons glaube ich über 100 Stunden gespielt, aber ich habs auch wirklich arg in die Länge getrieben ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 ... 25   Nach oben