Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41368 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #210 am: 19.08.2010, 21:19 »

Die PS3 wurde geknackt. Und jetzt wohl endgültig...

Nachteil: man braucht wohl ein Dongle.

zitat kiwi von gamefreax:

PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:
PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.
FAZIT: PSJailbreak funktioniert. Dank dem USB Dongle lässt sich unsignierter Code starten. Die Geschichte läuft auf der aktuellsten Firmware 3.41 und laut Hersteller ist ein Update Blocker integriert, der ein Update des PS3 Systems verhindert. Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein.
Fazit Nr. 2: Wir werden PSJailbreak leider nicht verkaufen können und haben unser Testexemplar, sowie sämtliche Versandunterlagen vernichtet, die Sony Anwälte dürfen also zu Hause bleiben… Danke schön!
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #211 am: 19.08.2010, 21:38 »

Ist schon krass. Leider denke ich, daß jetzt erst recht die Leute versuchen die PS3 zu knacken.

Meine Wii bleibt in jedem Fall im Originalzustand, die damals meine XBox360 auch. Brauche keine aufgemotzte Konsole. Aber das zeigt wieder mal, daß die Geräte zu viel mehr fähig sind als der Hersteller es will.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #212 am: 20.08.2010, 16:21 »

Über 100 Euro is halt noch recht viel Kohle für einen einfachen USB-Stick, jetzt wird der in Asien erstmal geknackt und dann gibts günstige Clones.

Dongle ist ja ganz praktisch, dann kann man weiterhin seine Originale online zocken. Kann natürlich auch sein, daß sie über Update die Lücke schliessen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #213 am: 20.08.2010, 21:57 »

Über 100 Euro is halt noch recht viel Kohle für einen einfachen USB-Stick, jetzt wird der in Asien erstmal geknackt und dann gibts günstige Clones.

Dongle ist ja ganz praktisch, dann kann man weiterhin seine Originale online zocken. Kann natürlich auch sein, daß sie über Update die Lücke schliessen.
Naja,Gundark schrieb ja,das dieses psjailbreak ein update blocker für die ps bietet.Damit liese sich das verhindern.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #214 am: 20.08.2010, 21:59 »

Sicherlich wird bald ein Update kommen, dass die Sicherheitslücke schließt. Spätestens wenn das Ding Sony in die Arme fällt, werden die alles durchanalysieren. Aber ich finde 100€ jetzt nicht zu viel für einen funktionierenden Hack. Immerhin kostet ein neues PS3 Spiel 50-70€, da hat man also mit zwei Spielen das Ding schon raus.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #215 am: 21.08.2010, 08:56 »

Über 100 Euro is halt noch recht viel Kohle für einen einfachen USB-Stick, jetzt wird der in Asien erstmal geknackt und dann gibts günstige Clones.

Dongle ist ja ganz praktisch, dann kann man weiterhin seine Originale online zocken. Kann natürlich auch sein, daß sie über Update die Lücke schliessen.
Naja,Gundark schrieb ja,das dieses psjailbreak ein update blocker für die ps bietet.Damit liese sich das verhindern.


Naja, wir werden sehen, Updateblocker ist eine Sache, Zwangsupdate eine andere. Ich würde eher sagen, wenn Jailbreak, dann Tschüss online. Wir erinnern uns, Geohot war auch schon sehr nahe an einer Universallösung. Bin auf jeden Fall gespannt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #216 am: 21.08.2010, 09:30 »

Ist das jetzt wirlich so eine Sensation? Angeblich wird durch den Dongle das SDK geladen und die PS3 in den Debug Modus der Entwickler gesetzt, darauf lassen sich natürlich Originalspiele installieren. Interessant scheint da ja nur wirlich die Ausführung von Homebrew Software zu sein.

Die Übereifrigen, die jetzt schon nach PS3 Spiele Images im Netz suchen, werden wohl enttäuscht sein.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 10:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #217 am: 21.08.2010, 22:14 »

Wieso? Images gibts doch schon ewig im Netz, nur konnte man die bisher nicht nutzen.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #218 am: 21.08.2010, 22:20 »

Die Übereifrigen, die jetzt schon nach PS3 Spiele Images im Netz suchen, werden wohl enttäuscht sein.
Braucht man doch nicht zwingend.Man kann sich doch Games für n paar Euro aus der Videothek ausleihen.Oder von Kumpels.
Die kann man doch als Image auf die Platte kopieren,wenn mich nicht alles täuscht.

Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #219 am: 21.08.2010, 22:22 »

Wieso? Images gibts doch schon ewig im Netz, nur konnte man die bisher nicht nutzen.

Die kann man noch nicht nutzen.
Man kann bisher Originalspiele mit der PS3 auf Festplatte auslesen und diese dann installieren/spielen.
Jedoch ist noch nichts über das benutzte Backup System bekannt, weshalb normale Isos nicht funktionieren.
Wenn einmal bekannt ist, in welchem Dateiformat die PS3 die Sachen verarbeitet, gibt es mit Sicherheit auch so etwas wie ISOs zum Runterladen.
Bisher ist der einzige sinnvolle Einsatz des Chips nur in Verbindung mit einer Videothek, wo man sich die Spiele selber kopiert.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 22:22 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #220 am: 22.08.2010, 09:13 »

Genau das meine ich, ohne ISO Loader ist so ein Hack nicht wirklich komplett. Wird sicherlich irgendwann kommen.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 09:13 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #221 am: 09.09.2010, 07:01 »

Über 100 Euro is halt noch recht viel Kohle für einen einfachen USB-Stick, jetzt wird der in Asien erstmal geknackt und dann gibts günstige Clones.

Dongle ist ja ganz praktisch, dann kann man weiterhin seine Originale online zocken. Kann natürlich auch sein, daß sie über Update die Lücke schliessen.

Kam ja mehr oder weniger so, wie von mir beschrieben bzw. besser.

Nachteil ist, die PS3-Preise bei ebay und co. sind ganz schön in die Höhe gegangen  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #222 am: 09.09.2010, 17:04 »

Joa, und Sony hat auch schon mit neuer Firmware reagiert.

Let the firmware wars begin! :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #223 am: 09.09.2010, 23:09 »

Über 100 Euro is halt noch recht viel Kohle für einen einfachen USB-Stick, jetzt wird der in Asien erstmal geknackt und dann gibts günstige Clones.

Dongle ist ja ganz praktisch, dann kann man weiterhin seine Originale online zocken. Kann natürlich auch sein, daß sie über Update die Lücke schliessen.

Der Quellcode wurde inzwischen veröffentlicht und wurde sogar fürs IPhone oder paar potente Taschenrechner portiert. Am billigsten (ca. 30€) kommt man aber im Eigenbau weg, paar Einzelteile zusammenbasteln und fertig. "Komischerweise" sind genau diese Bauteile aber bei Reichelt und Co grade absolut ausverkauft.

Sony musste aber auch mit ner Firmware reagieren, da die Cracker ohne weiteres Online zocken konnten ohne das Sony auch nur die Möglichkeit gehabt hätte, die auszusperren.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #224 am: 15.09.2010, 14:09 »

Kollegen koennen immer noch zocken, naja, bei besseren Exklusiv Titeln wuerd ich mir wohl auch eine holen  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred