Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41377 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #330 am: 17.01.2012, 18:32 »

Hat die Xbox einen Blu Ray Player? Man erspart sich dann bei FF13 den Diskwechsel.  :D

Kann es es sein, daß du bei Modern Warfare nicht 360 und PS3 Fassung vergleichst, sondern cut/uncut?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #331 am: 17.01.2012, 21:05 »

Ich habe tatsächlich mal ein Video gesehen, wo die Gegner im Endraum nicht da waren, habe extra nochmal auf youtube nachgeschaut und in einem anderen Video waren sie da.

Nun gut, COD5 ist aber auf PS3 schwerer, auf der Xbox werden kaum Granaten geworfen, anscheinend kann die Konsole das nicht berechnen.  :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #332 am: 17.01.2012, 23:24 »

Die neueren Modelle sind auf beiden Seiten mittlerweile technisch sehr ausgereift und nicht anfällig. Von der Grafik her tun sich beiden auch nix, ich würde es wirklich davon abhängig machen, welche Exklusiv-Titel dir mehr liegen, die Sachen, die auf beiden Konsolen erscheinen, haben meistens auf der 360 die Nase vorn.
Genau das lese ich immer wieder. Die XBox360-Spiele haben technisch die Nase vorn, obwohl die Konsole selbst technisch eigentlich wesentlich schlechtere Werte als die PS3 vorzuweisen hat. Und was die Exklusivtitel angeht: Wo gibt's denn'ne komplette Liste? Ich habe keine Ahnung von den Dingern.

Ich will wie gesagt nur ein paar Horror-Spiele, Autorennen, GTA-artige Spiele und sonstige Spiele mit coolem Storymodus zocken. Trophäen, Microsoft-Punkte, Onlinepielen und was sonst noch interessiert mich alles kein bißchen. Außerdem würde ich Controller bevorzugen, die keine Batterien benötigen, sondern ganz normal per Kabel an die Konsole angeschlossen werden. Das habe ich bei der XBox360 noch nicht gesehen. Aber es soll sie angeblich geben...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #333 am: 18.01.2012, 09:04 »

Also

God of War
Uncharted
Ninja Gaiden Sigma Reihe
Metal gear Solid
Yakuza
Gran Turismo
Resistance
Heavy Rain?

Haben die Controller echt Batterien bei der Xbox? Fänd ich furchtbar mich mit so etwas zu plagen.

Der Nachteil von Sony ist halt, dass es Sony ist,  und über Sony habe ich mich ja im Thread schon einige male ausgelassen, aber die exclusiven Spiele sind schon toll.

Und ich hoffe immer noch, dass es irgendwann Kingdom Hearts 3 geben wird. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #334 am: 18.01.2012, 17:11 »

Außerdem würde ich Controller bevorzugen, die keine Batterien benötigen, sondern ganz normal per Kabel an die Konsole angeschlossen werden. Das habe ich bei der XBox360 noch nicht gesehen. Aber es soll sie angeblich geben...

Ähem.
Natürlich gibt es auch Controller mit Kabel für die Box.
Die sind aber mittlerweile fast ausgestorben weil so ziemlich jeder die Wireless-Variante vorzieht,die sich mit Batterien oder Akku-Packs betreiben lässt.
Und warum sollte ich irgendwelchen exklusiven Titeln für die PS3 hinterherheulen wenn auf der Box genug excellentes Material existiert ?
Bei euch heißt es Resistance,bei uns halt Gears of War.
Ich finde die PS3 jetzt auch nicht "bäh" aber ich habe mich für eine Kiste entschieden und mir andauernd für 2 Geräte Spiele kaufen zu müssen,würde mich wohl arm machen.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #335 am: 18.01.2012, 17:32 »

Klar gibts die auch mit Kabel.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Kabel-Controller/dp/B003VD56KW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326904232&sr=8-1

Bei der PS3 sind die Controller auch wireless, jedoch mit einem Kabel zum Aufladen dabei.
Ich habe die Kabel noch nie abgenommen und habe somit auch indirekt Kabelcontroller. :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #336 am: 18.01.2012, 18:43 »

Klar gibts die auch mit Kabel.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Kabel-Controller/dp/B003VD56KW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326904232&sr=8-1
Funktioniert der am PC auch? Zumindest vor 2 Jahren oder so habe ich mir einen Xbox360 Pad gekauft mit dem ich am PC zocke (habe ich keine Xbox). Ich frage nur, da in der Beschreibung bei Amazon nichts dabei steht.
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 18:43 von kultboy »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #337 am: 18.01.2012, 19:15 »

Für PCs gibt es eine eigene Xbox Controller Version.
Denke das somit die normalen Xbox Controller damit nicht gehen? Aber ka genau...

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326910460&sr=8-1
Gibts dann auch als Wireless:
http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326910460&sr=8-2

Und sonst vielleicht mal in den orginal Xbox Controller (für X-Box :D) amazon Kundenbewertungen gucken...irgendeiner wirds bestimmt erwähnen. :)

EDIT:
Zitat
Funktioniert an der Xbox wie erwartet einwandfrei und das Kabel ist mit 2.5m ausreichend lang. Hatte mir erhofft ihn auch am PC zu nutzen, die meisten Spiele erkennen die Sticks oder Tasten aber nicht zu 100% (entweder geht mal nur der linke Stick oder es werden nur die Buttons A und B erkannt usw.). Daher von meiner Seite 1 Punkt Abzug.

Selbst die Windowsvariante des Controllers soll nicht mit jedem Spiel kompatibel sein...

Für den PC empfehle ich eventuell die 2 für 1 Aktion:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000607723_grlink_4?ie=UTF8&plgroup=4&docId=1000607723

Habe ich zugeschlagen und mir 2 FF Joypads geholt (FF Design war wurst). Aktuell dann pro Stück 5,80€....
Sind quasi im PS3 Style (und können neben dem PC auch dort angeschlossen werden)... :)
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 19:25 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #338 am: 18.01.2012, 19:57 »

Die Kabel Version funktioniert bei mir sowohl am PC,als auch an der Box.
Eine Wireless Version für den PC habe ich noch nicht gesehen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #339 am: 18.01.2012, 20:00 »

Nun gut, COD5 ist aber auf PS3 schwerer, auf der Xbox werden kaum Granaten geworfen, anscheinend kann die Konsole das nicht berechnen.  :P

Black Ops ist ein recht gutes Beispiel, hier mal ein Videovergleich der beiden Versionen, einfach selbst entscheiden:

http://www.youtube.com/watch?v=I5t7mTUcNdI

« Letzte Änderung: 18.01.2012, 20:02 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #340 am: 18.01.2012, 21:26 »

Black Ops ist ja auch schlecht. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #341 am: 18.01.2012, 22:20 »

Hatte ich jetzt irgendwie mehr Spaß dran als an Modern Warfare 3, also im Einzelspieler.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #342 am: 19.01.2012, 08:54 »

MW3 habe ich noch nicht gespielt.

Bin im Moment sowieso dran, alle Spiele, die ich mal billig gekauft habe erst durchzuzocken. Bin gerade bei Mercs 2. Absolut geil, aber irgendwie schwer und verbuggt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #343 am: 19.01.2012, 17:20 »

Sehr unausgegoren, aber hat was, auf jeden Fall besser als Rage.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #344 am: 19.01.2012, 18:46 »

Black Ops ist ein recht gutes Beispiel, hier mal ein Videovergleich der beiden Versionen, einfach selbst entscheiden:

http://www.youtube.com/watch?v=I5t7mTUcNdI
Hmm, nimmt sich nicht viel. An vielen Stellen ist die XBox360 detailreicher und an manchen Anderen die PS3. Insgesamt bietet es auf der XBox360 allerdings das bessere Gesamtbild (Farben und insgesamt etwas detailreicher). So seh ich das. Und das, obwohl Sony die bessere Hardware hat (und dementsprechend teurer ist). Liegt wohl daran, dass angeblich nahezu alle Spiele zuerst auf der XBox360 entwickelt werden und erst dann auf der PS3 umgesetzt werden (so wie RE4 vom Cube auf die PS2). Tja, derzeit spricht offenbar wirklich nur die Farbe (Silber) und die weniger klobigen Controller für die PS3. Alles Andere für die XBox360.
Gespeichert