Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zeitschriften Lagern  (Gelesen 9701 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Zeitschriften Lagern
« am: 26.12.2008, 10:25 »

Ich plane bereits mein Spielezimmer, jetzt ist die Frage wo und wie bringe ich die Zeitschriften darin unter. Platzsparend, Staubfrei sollte es sein, aber auch so angelegt das man jederzeit schnell zu der jeweiligen Ausgabe kommen kann. Welches System habt ihr euch angelegt? Zuerst dachte ich an ein offenes Regal, ist aber blöd wegen dem Staub. Somit muss ein Kasten her, entweder mit Türen oder Rollo. Da ist jetzt dann wieder die Frage, sollten die Hefte gestapelt werden oder doch in "Ordnern" eingelegt werden?

Wie habt ihr das gelöst? Und was wäre das beste? Brauche Ideen Leute.  B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #1 am: 26.12.2008, 11:37 »

Die Frage ist, wieviele Zeitschriften hast du ca. und wieviel Platz kannst du ihnen geben? :ka:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #2 am: 26.12.2008, 12:23 »

Ich hab jetz keine Zeitschriften gelagert, kann daher nicht aus erfahrung sprechen, aber auch Laien haben Ideen.. ;)

Vielleicht bieten sich ja so Apothekerschränke an?
Diese mit rausziehbaren Schubladen und verschiedenen Einlagefächern die sich beschriften lassen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #3 am: 26.12.2008, 13:27 »

1500 sind es sicher. Mit Laden hatte ich mir auch schon gedacht, nur hat das ganze ja auch einiges an Gewicht. Da müsste ich mir ja fast den Schrank selber bauen, will ich aber eher vermeiden.  B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #4 am: 26.12.2008, 15:48 »

Vielleicht wäre das was für deine Zeitschriften in Kombination mit dem. Ist natürlich auch eine Preisfrage, wieviel du bereit bist dafür anzulegen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #5 am: 26.12.2008, 16:43 »

Ein Aktenschrank? Hm, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Möchte sowieso zu Ikea mal fahren und schauen was es so gibt. Mich würde aber im speziellen interessieren wie ihr die Zeitschriften so lagert.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #6 am: 26.12.2008, 17:10 »

Ich bewahre meine Zeitschriften in Sammelordner aus Pappe auf und die stehen einfach in einem Regal. Staubsicher ist das natürlich nicht, aber eine günstige Alternative.Werde vielleicht mal Klarsichtfolie darüber ziehen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #7 am: 26.12.2008, 20:26 »

Abgesehen von Besonderen Zeitschriften,wie "Geo Epoche" oder "Retro" bin ich dazu übergegangen die ganzen monatlichen Blätter,nachdem ich alles zur Genüge durchgelesen habe zu entsorgen.Hätte ich all die gesammelt,die ich mir über fast 20 Jahre immer wieder gekauft habe (Cinema,Rolling Stone,Musikexpress,Titanic,jede Menge verschiedene Computerblätter),dann bräuchte ich heute ein Extra-Zimmer von den ungefähren Abmessungen meines Schlafzimmers um den ganzen Krempel aufzubewahren.Tut mir gerade bei den Klassikern sehr leid,daß ich nur noch so wenigen behalten habe,aber der Platz war bei mir nie wirklich vorhanden.
Gespeichert

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #8 am: 27.12.2008, 01:49 »

Mich würde aber im speziellen interessieren wie ihr die Zeitschriften so lagert.  ;)

In Regelen in Stehsammlern.

Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #9 am: 27.12.2008, 02:03 »

Genauso meinte ich das, schönes Bild Evil.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #10 am: 27.12.2008, 07:40 »

An das hatte ich auch schon gedacht, wäre preiswert und komfortabel. Passen da 10 oder 12 Hefte rein?
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #11 am: 27.12.2008, 10:27 »

da sich mein "spielezimmer" unterm dach befindet und eigentlich fast nur mit alten möbelstücken ausgestattet ist, hab ich teileweise auch zu stehsammlern gegriffen.
viele zeitschriften lagern aber auch gestappelt in normalen regalen, mit staub gibts da aber keine probleme.
achte bei stehsammlern aber darauf, dass die seitenwände komplett geschlossen sind, um bösen verletzungen deiner hefte vorzubeugen.
mein derzeitiges problem ist, dass mir einfach der platz ausgeht.  :eek:

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #12 am: 27.12.2008, 11:09 »

Ich plane bereits mein Spielezimmer, jetzt ist die Frage wo und wie bringe ich die Zeitschriften darin unter. Platzsparend, Staubfrei sollte es sein, aber auch so angelegt das man jederzeit schnell zu der jeweiligen Ausgabe kommen kann. Welches System habt ihr euch angelegt? Zuerst dachte ich an ein offenes Regal, ist aber blöd wegen dem Staub. Somit muss ein Kasten her, entweder mit Türen oder Rollo. Da ist jetzt dann wieder die Frage, sollten die Hefte gestapelt werden oder doch in "Ordnern" eingelegt werden?

Wie habt ihr das gelöst? Und was wäre das beste? Brauche Ideen Leute.  B)

Frag mal die Leute in dem grossen schwedischen Möbelhaus, da gibt es auch Schränke mit Türen  :lol:!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #13 am: 27.12.2008, 12:38 »



In Regelen in Stehsammlern.



Habe ich früher auch eine Zeit lang so gemacht,aber wenn man viel und über lange Zeit sammelt,bekommt man da leider auch irgendwann extreme Platzprobleme.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Zeitschriften Lagern
« Antwort #14 am: 27.12.2008, 16:50 »

aber wenn man viel und über lange Zeit sammelt,bekommt man da leider auch irgendwann extreme Platzprobleme.
Das ist zwarngsläufig so, wenn man viel und über lange Zeit sammelt, egal was. :D

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, da etwas zu machen:
1. Man verschafft sich Platz
2. Man hört auf zu sammeln

Ich habe meine paar ASM-Jahrgänge im Keller meiner Eltern auf´ner Bank der Kellerbar gestapelt. Staubprobleme gibt´s nicht. Alles reine Propaganda. Wenn mir aber einer die gelben ASM-Sammelordner anbieten will, werde ich meine Jahrgänge dann in Diesen lagern. Wäre mir auch lieber. Ich brauche übrigens dann mindestens 4 Stück, wenn möglich. Vielen Dank! :cen:
Gespeichert