Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anke Late Night  (Gelesen 4121 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Anke Late Night
« Antwort #15 am: 07.10.2004, 20:59 »

Hmm, also ich finde die ganze Art dieser Sarah absolut scheiße, und war bislang immer der Meinung, daß über ihre "Witze" höchstens pubertierende 12jährige lachen können, die sich auf dem "The Dome"-Niveau bewegen.
Naja, so kann man sich täuschen... :P

Bleibt lieber beim Michael Mittermayer, Dieter Nuhr und wen es da noch so alles gibt (und da gibt´s so einige, vor allem unbekannte). :oben:

Ansonsten bleibt nur der Harald Schmidt, denn auf so Unterste-Bodensatz-Witze à la Stefan Raab (und immer schön auf Kosten anderer) stehen eh nur Affen (meistens jedenfalls). Ab und zu kann man zwar grinsen, aber ernsthaft gut ist da rein gar nix. Das ist für mich auch nicht mal annähernd eine Alternative zur Harald Schmidt Show.

Insgesamt kann man sagen, Harald Schmidt ist für die, die was in der Birne haben, und Stefan Raab für die dumme, breite Masse. So sehe ich das, aber zum Glück bin ich nicht der einzigste, der das so sieht. B)

Tja, und Anke Late Night ist noch wesentlich schlechter als TV Total, wobei Sarah Kuttner gegen Anke Engelke wiederum absoluter Dreck ist. Aber egal, der ganze Müll ist im Grunde eh nicht erwähnenswert! :rolleyes:

Harald rulez! :oben:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #16 am: 08.10.2004, 02:32 »

Wobei Schmidt sich auch den Vorwurf dreier, endlos scheinender, unendlich langer, Jahre des gepflegten Stumpfsinns gefallen lassen muss.
Denn eine zeitlang, bevor man das neue Format mit Manuel Andrack ersann, dümpelte die Schmidt-Show auch eher traurig vor sich hin, mit dem Erzählen absolut platter Polenwitze und ähnlicher Zoten.
Mit Andrack kam Schmidt zu dem zurück, was er am besten kann: Improvisieren. In all den Jahrzehnten hat das Fernsehen wohl nie wieder einen schlagfertigere und redegewandtere Person als Harald Schmidt hervorgebracht - hier liegen seine Stärken. Beim Ablesen plumper Witze aus unterster Schublade wirkt auch der eloquenteste Redner eher blass.

Überhaupt sollten sich die Kabarettisten und Comedians auf das besinnen, was sie am besten können. Oliver Kalkofe besipielsweise bringt unglaubliche Parodien wie kein zweiter, sobald er aber am obligatorischen Vierer- oder Fünfertisch der wahnwitzigen Spaßjury wie bei dieser Kabel 1-80er-Serienshow sitzt, wirkt er erschreckend blass und unlustig.
Stefan Raab ist auch eher besser im Improvisieren. Seine dreisten Auftritte bei irgendwelchen Galas oder Verleihungen sind zwar Geschmackssache, aber hier zeigt sich sein Talent in Form seiner frechen Schnauze. Ausserdem waren Einfälle wie die Woc-WM, der Boxkampf gegen Regina Halmich oder zuletzt das Springreit-Championat schon irgendwie ziemlich unterhaltsam. Das Format seiner derzeitigen Sendung, in der er 45 % langweilige Gäste empfängt, 45 % bescheuerte Sprüche vom Teleprompter abliest und vielleicht zu 10 % mal wirklich witzig wird, finde ich auch unter aller Kanone, daher schaue ich "TV Total" auch nie an.

Es gibt noch eine Handvoll mehr oder weniger talentierter Künstler, die teilweise das selbe Schicksal ereilt hat, einfach in der falschen Sendung festzustecken, schlimmer geht es aber denen, die gar nichts können und auch niemals lustig waren, so wie Guido Cantz, Kalle Pohl, Gabi Köster und wie sie alle heissen (Liste kilometerweit fortsetzbar) - denn die würden auch das beste Sendeformat alleine durch ihre pure Anwesenheit kaputtmachen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #17 am: 08.10.2004, 18:57 »

Also der Kalkofe ist wirklich mistig, wenns ums improvisieren geht, da bekommt der nur Witze aus der alleruntersten Stufe heraus. Jedoch ist er dabei noch um WELTEN besser als dieser unsägliche Georg Uecker, der sich anscheinend auf seine Minderheitsrolle als Schwuler spezialisiert hat, was anderes bekommt der nicht raus.
Wenn Kalle Pohl oder die Gabi Köster auftauchen, schalte ich sicherheitshalber sofort weg, weil da kann es nur wirklich mies werden. Schlimmer finde ich es aber, dass die beiden in einer Show wöchentlich auftreten und die noch immer im TV kommt.

TV Total hab ich früher immer gesehen, als der noch nur eine Folge die Woche hatte. Seitdem der aber täglich vorbeischaut, schau ich nur noch selten rein und wenn dann höchstens die ersten 5 Minuten. Der Raab hat aber wirklich immer sehr gute Ideen, das muss man ihm lassen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Anke Late Night
« Antwort #18 am: 08.10.2004, 19:15 »

Stimmt, aus welchem Gebüsch dieser äusserst ominöse Georg Uecker in die Fernsehlandschaft getreten ist, weiss ich auch nicht. Plötzlich war er da, einfach so. Und seitdem nervt er uns mit gekonnter Witzlosigkeit und wird bei jeder Show mit obligatorischem Vier- oder Fünfertisch ™ als Experte für irgendwas geladen.
Ganz komisch.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Anke Late Night
« Antwort #19 am: 08.10.2004, 20:31 »

TV Total war, als es nur einmal pro Woche kam, auch noch recht unterhaltsam, da man die besten der ganzen Witze alle in eine Sendung quetschen musste, und es da sozusagen Schlag auf Schlag ging. Seit der Raab aber täglich kommt (oder fast täglich), ist die Sendung sofort schlagartig den Bach runtergegangen (da hat er doch glatt versucht den guten Harald in gewisser Weise zu immitieren), und ein Ende ist nicht in Sicht, sie wird immer beschissener, der Raab immer hässlicher und die Witze immer platter und dümmer. Ist wirklich nur noch was für die breite, dumme Masse. Stefan Raab ist zwar kein Intelligenzbolzen, aber er steht über der breiten Masse, da er an der breiten Masse immerhin schlappe 500000 Euro im Monat verdient. Von seinen anderen peinlichen Musik-Projekten ganz zu schweigen, das bringt dem auch mehr als genug zusätzlich ein. Die breite Masse ist eben schon so dermaßen dumm geworden, daß sie beinahe Neandertalern Konkurrenz machen kann. Aber selbst ein Neandertaler würde "Musikern" wie Zlatko & Jürgen, Stefan Raab (wobei der ja noch was drauf hat, er produziert aber trotzdem nur Müll), Alexander, Schwuchtel DK, Preluders, Overground (der Name sagt schon alles) und der ganze restliche Sondermüll nicht hören, sondern stattdessen einmal mit der übergroßen Keule ausholen... :teufel:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Anke Late Night
« Antwort #20 am: 09.10.2004, 17:52 »

Stefan Raab kann man beim besten willen nicht als dumm bezeichnen! Der verdient ordentlich viel Kohle und ist bekannt wie ein bunter Hund und schafft es trotzdem sein Privatleben zu verbergen. Außerdem trifft er ja fast immer den Geschmack der Masse, das schafft man auch nicht, wenn man dumm ist. Nicht jeder der dummes tut ist dumm!

Der Uecker ist übrigens die Quotenschwuchtel der Lindenstraße und hat dann wohl irgendwann gemerkt, dass seine Schwulenwitze bei irgendwem gut ankommen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Anke Late Night
« Antwort #21 am: 09.10.2004, 23:16 »

1. habe ich den Stefan Raab nie als dumm bezeichnet, nur seine Witze
2. muss man nicht klug sein, um ordentlich Kohle zu verdienen (siehe z.B. "Popstars")
3. kann man auch als dummer Bauer den Geschmack der Masse treffen
4. hast du zum Teil recht mit dem Satz
Zitat
Nicht jeder der dummes tut ist dumm
Allerdings ist jeder, der dummes tut, in gewisser Weise doch dumm, sonst würde derjenige ja nicht dummes tun, oder?! :D
Gespeichert