Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Joystickkabel verlängern  (Gelesen 753 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Joystickkabel verlängern
« am: 23.01.2009, 13:14 »

Blöde Frage: Wenn's geht schnell beantworten, dann lassen wir das hier in der Versenkung verschwinden  :(

Kann ich ein 9poliges Joystickkabel mit einem entsprechenden Adapter oder durch basteln um sagen wir mal zwei Meter verlängern? Oder macht das irgendwas in der Reaktionszeit oder funktioniert aus irgendeinem anderen Grund nicht (Strom, Poltergeistaktivitäten, Verdummungsstrahlen?)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Joystickkabel verlängern
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 13:17 »

Das wichtigste ist, dass du das Kabel gerade ansetzt, damit die Elektronen durch die Fliehkräfte nicht aus der Kurve fliegen und damit das Signal nicht ankommt ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Joystickkabel verlängern
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 14:06 »

Ich hab zuhause sogar noch eine Joystickverlängerung, die klappt wunderbar. Ich weiss aber, dass bei rs232 Schnittstellen die Kabellänge bis 15m funktionieren, danach aber die Pegel evtl. so stark abnehmen, das der Computer sie nicht mehr verarbeiten kann. Tippe mal, dass es für die Joystickports ähnlich ist. Aber wer braucht auch 15m Verlängerungskabel, spielt der im Kino?  :lol:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Joystickkabel verlängern
« Antwort #3 am: 23.02.2009, 13:09 »

Also ein Bekannter hat jetzt ein 2m-Kabel bei Alternate für insgesamt drei Euro bestellt - funktioniert hervorragend. Irgendwann kaufe ich mir noch ein zweites dazu  B) Wobei - warum? Als Retro-Freund und -Zocker spielt man ja eh meist alleine  :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!