Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Märkte/Quellen/Internetseiten für Kultware?  (Gelesen 3845 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Märkte/Quellen/Internetseiten für Kultware?
« am: 29.01.2009, 13:57 »

Zwar habe ich wie immer ein Argusauge auf viele Interessante Dinge bei Ebay und habe auch so meine kleine Helferlein, die mir bei suchen, beobachten und ersteigern verschiedener ARtikel behilflich sind, aber denoch fällt mir immer wieder auf: Ebay ist einfach zu transparent!! VIele Artikel, von denen man teilweise denkt, sie würden wohl niemanden interessieren, landen recht zügig auf einem ziemlich hohen preislichen Level (obwohl sich gezeigt hat, daß gerade zu bestimmten Zeiten doch immer mal wieder Glücksgriffe und Schnäppchen zu machen sind).

Jetzt habe ich ein neues Baby: Regionale Kleinanzeigen im Netz! Die dort geschalteten Anzeigen stammen immer öfter mal von Leuten, die scheinbar das Internet nicht ganz so offensiv nützen und stellen dort öfter mal interessante Dinge ein, beispielsweise wie soeben bei Quoka gesehen: C64 I mit Zubehör für 25 € VHB. Klar, hier ist jetzt kein Bild dabei, und man müßte sich das u.U. mal anschauen, aber interessant ist das allemal! Oder der "Commodore 64 mit defektem Innenlaufwerk", der sich als A500 entpuppt hat und 10km von mir verkauft wird. Zwar mit 50€ deutlichst zu teuer, aber es zeigt, daß vielleicht Möglichkeiten bestehen. Manchmal trauere ich der guten alten "Sperrmüll" hinterher.

Wie und wo schaut Ihr Euch so um, und welche Quellen haben sich bei Euch so etabliert?
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 19:39 von -Stephan- »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 14:09 »

das meiste hab ich auch über Ebay gekauft, wobei ich mir da immer viel Zeit lasse um günstig einzukaufen. Hab z.B. für meinen Amiga 500 mit Zubehör und 2 Boxen Disketten so um die 25 € gezahlt. Für SNES Spiele hab ich OVP immer so um die 10 - 15 € gezahlt.

 Ich hab mich auch öfters auf Flohmärkten umgesehen. Das Problem ist das die meisten Spiele ohne OVP sind, waren aber Flohmärkte in der Provinz.
Hab abder dann noch zufällig entdeckt, das in München alle 2 Wochen ein rießiger Flohmarkt stattfindet.
 Da werd ich mich demnächst mal umschauen
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 14:50 »

War ich anfangs noch recht begeistert von Flohmärkten, so bin ich mittlerweile da recht vorsichtig. Wie Du richtig schreibst, haben die meisten Händler auf Flohmärkten nur die nackten Module - und verlangen gesalzene Preise, da sie sich meist selbst nicht gut auskennen. Grad letztens wollte einer für jedes Modul 10€ und für die Mario-Spiele jeweils 12€. Das würde er uch krigen, allerdings nicht bei den nderen Modulen. SUper Soccer nackt für 10€, das ist einfach utopisch.

Vielleicht schaffe ich es ja doch mal zu dem Flohmarkt in München. Bin ja nicht weit weg.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #3 am: 29.01.2009, 14:55 »

Die haben sogar eine Homepage mit allen Terminen.
ich denke ich werd ihn mir entweder am 7. oder 14. Februar ansehen

http://www.flohmarkt-riem.com/de/

Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #4 am: 29.01.2009, 15:42 »

Wir haben einiges von Flohmärkten,auch einiges mit OV :) , aber auch von An-und Verkäufen die sich auf Konsolen speziallisiert haben..Manchmal kann man da auch auch ein nettes Schnäppchen machen.
Wobei wir nichts bei Ebay kaufen,das ist nicht ganz so unsere Welt ;)

Bei Flohmärkten muss man sich halt vorher genau die Leute anschauen,bei denen man kauft..Da man es da ja nie testen kann ob irgendwas funktioniert.Aber bis jetzt hatten wir immer Glück.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #5 am: 29.01.2009, 17:10 »

Es gibt auch kleinere Online Shops, die oft nicht so überteuert sind wie eBay. Den Zockertraum Shop z.B. kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schnelle Lieferung und ein netter Kontakt. Der Verkäufer ist auch im nexgame Forum anzutreffen. Dort kann man auch mal ein paar Schnäppchen machen.

http://zockertraum.de/

http://www.nexgam.de/forum/board.php?boardid=83

Für Amiga Spiele gibt es auch noch AmigaMicro. Der gute Phillip betreibt ja das bekannte AmigaMemo Museum.

http://www.amigamicro.com/s_amiga.php

http://www.amigamemo.com/







« Letzte Änderung: 29.01.2009, 17:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #6 am: 29.01.2009, 17:58 »

Also Retro-Nerd, ich muß sagen, daß das prima Links sind!! Da werd ich mit Sicherheit jeweils mal bestellen!!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #7 am: 29.01.2009, 18:15 »

Foren sind schon eine gute Einrichtung. Ansonsten wäre ich auch an vielem "vorbeigelaufen".  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #8 am: 29.01.2009, 19:08 »

Was auch manchmal sehr nett ist www.konsolenkost.de

Muss man zwar manchmal Glück haben,aber öfter mal drauf schauen kann sich lohnen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #9 am: 29.01.2009, 19:34 »

Sehr guter Link -Anette-, hab direkt was für die X-BOX 360 gefunden und bestellt!!! :oben: :oben:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #10 am: 29.01.2009, 19:39 »

Konsolenkost kann ich auch nur empfehlen. Wir haben da bisher zwei Mal bestellt, beide Male sehr promte Lieferung, und von den Preisen kann man je nachdem auch gute Schnäppchen machen, gerade im Bereich Sega Dreamcast und Saturn Spiele :)

Ansonsten natürlich noch http://www.games-4u.de/ ,der Shop von lonely-george.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Märkte/Quellen/Internetseiten für Kultware?
« Antwort #11 am: 29.01.2009, 19:58 »

Ja bei dem lonely habe ich auch schon eingekauft. Kannich nur empfehlen!! :oben:
Bei Konsolenkost habe ich mir das bestellt. :sabber: :goil:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen/Internetseiten für Kultware?
« Antwort #12 am: 29.01.2009, 20:06 »

Dann erzähl mal wie es so ist, wenn du es bekommst :) Das Spiel würde mich nämlich auch noch interessieren.

Wir haben heute auch mal wieder bestellt, allerdings diesmal nicht bei Konsolenkost, da die das gewünschte Spiel leider nicht da hatten :(. Daher hab ich heute mal www.trade-a-game.de ausprobiert. Von den Preisen her muss man teils ein wenig suchen um ein Schnäppchen zu machen, dafür werden dort aber auch halt gebrauchte Spiele mit angeboten, u. a. auch für Playstation 2 und XBox.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Märkte/Quellen/Internetseiten für Kultware?
« Antwort #13 am: 29.01.2009, 20:06 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Märkte/Quellen für Kultware?
« Antwort #14 am: 30.01.2009, 07:53 »

Sehr guter Link -Anette-, hab direkt was für die X-BOX 360 gefunden und bestellt!!! :oben: :oben:

Manchmal kennen die Frauen doch auch was :D Aber nur weil Stephan mir die Seite gezeigt hat ;)
Muss wirklich sagen,ging echt alles sehr schnell und echt top  :oben:

Beim letzten Mal haben wir uns das Kabel da bestellt,was uns zu unserem Sega Saturn fehlte..Nirgends bekam man das,aber da ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D