Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 47480 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #345 am: 03.09.2010, 14:25 »

Läuft der C-64 Emu denn gut drauf? Wäre natürlich eine interessante Sache sowas :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #346 am: 03.09.2010, 17:22 »

Nee, der Emu läuft auf'm PC.
Die PSP benutze ich ausschließlich, um PSP-Spiele zu spielen.

Nur, wie gesagt: Von den Top 100 auf metacritic.com find ich gerade mal um die 15 Spiele ganz gut. Weiß nicht, ob's an mir oder an der PSP liegt...
« Letzte Änderung: 03.09.2010, 17:28 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #347 am: 05.09.2010, 09:44 »

An beidem würde ich sagen :) Die Spiele sind allerdings auch ein Grund, warum ich bisher noch keine PSP habe; die Spieleauswahl ist doch um einiges geringer als beispielsweise beim DS, und bei diesem sorgt Nintendo auch immer mal für Eigenkreationen, beispielsweise Professor Layton. Sowas fehlt bei er PSP weitestgehend, so richtig zum Kauf konnte mich da noch kein Titel animieren.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #348 am: 05.09.2010, 11:12 »

Wenn man auf Japan-RPG-Strategie-Kram und Ballerspiele steht, bringt die wohl noch am ehesten was.

Aber Lego Star Wars ist auf dem Ding schon spaßig. Nur wieder so irre umfangreich. Da hat man's durch und das Spiel sagt einem, man hätte erst 30% von allem Gedöns im Spiel abgestaubt. Nerv. Natürlich muß man ein Jahr am Stück spielen, um die restlichen 70% zu finden, die können mich mal gerne haben.
Da spielt man sowas durch, und was sagen die einem? "Du hast es nicht richtig durchgespielt!"
Na dann schaut mal, wie ich Euer nicht richtig durchgespieltes Teil in den Schrank stecke und verstauben lasse, LucasArts!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #349 am: 05.09.2010, 11:15 »

Ne, das geht dann relativ schnell. Du kannst dann ja Charaktere kaufen und findest dann auch rote Steine, welche dir Geheimnisse auf Wunsch anzeigen.... Und schwuppdiwupp ist's durch  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #350 am: 05.09.2010, 11:24 »

Mhm, "schwuppdiwupp"...
Wenn die letzten 20 Charaktere nicht jeweils 10 Millionen virtuelle Lego-Euro kosten würden und ich diese verdammten roten Steine überhaupt finden könnte...

Aber ich bin ja froh, daß es ein passables Jump'n Run für die PSP gibt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #351 am: 05.09.2010, 12:13 »

Die Lego Spiele sind in der Tat sehr gelungen; kann dir diebezüglich nur Lego Indiana Jones empfehlen, dürfte wohl auch auf PSP rausgekommen sein, wirklich richtig gut aufgemacht (auf der X360 zumindest, kenne die PSP-Version nicht).
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #352 am: 05.09.2010, 13:00 »

Mhm, "schwuppdiwupp"...
Wenn die letzten 20 Charaktere nicht jeweils 10 Millionen virtuelle Lego-Euro kosten würden und ich diese verdammten roten Steine überhaupt finden könnte...

Aber ich bin ja froh, daß es ein passables Jump'n Run für die PSP gibt.

Rote Steine gibts dann auch als Multiplier, da hast du dann schell mal x1280 oder so....dann sind 10 Mille nix.

Ich hab jeweils immer erst die Level komplett im Storymode durchgespielt, und mich dann ans freischalten gemacht. Hat immer gut geklappt.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #353 am: 05.09.2010, 13:23 »

Ja, den Storymode hab ich auch überall durch. Na ich probier's irgednwann nochmal.

@Stephan: Angesichts der Tatsache, daß ich noch genug Lego Star Wars übrig hab, brauch ich noch kein Lego Indiana Jones. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #354 am: 12.09.2010, 17:42 »

Auf der Suche nach einem PSP-Rennspiel, dessen Scrolling annehmbar ist, hab ich mir mal Test Drive Unlimited zugelegt. Scrolling geht noch. Aber wieso ist es Spiel-Feature, daß ich erst zu einem Rennen hinfahren muß?
Kann das Spiel nicht bitte anfangen, und gleich geht ein Rennen los? Umständlich. Und man wird mit so ner Lifestyle-Scheiße belästigt, "Wenn Du dieses Rennen gewinnst, kannst Du Dir eine Villa kaufen" etc.
Mann, das interessiert mich nicht. Gib mir einfach 20 Rennen nacheinander und fertig.

Am schönsten war: Ich fahre mein erstes Rennen, knalle gegen ne Mauer und werde durch die Luft geschleudert. Lande auf einem Grundstück, das komplett umzäunt ist. Keine Möglichkeit, da rauszukommen. Natürlich will man dann das Rennen neu starten. Geht aber nicht.
Einzige Möglichkeit: Total-Reset.
Daß 2010 noch so ne Scheiße drin ist...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #355 am: 12.09.2010, 20:59 »

Dein Fahrstil ist einfach unberechenbar.  :lol:
Da würden selbst ein Supercomputer ne Division durch 0 hinkriegen.  :cen:
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 21:00 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #356 am: 13.09.2010, 12:47 »

Nee, also echt. Das ist einfach mangelhaftes Spieldesign oder mangelhaftes Testen, wenn so etwas in einem Spiel vorkommt. Der Witz ist, als ich in der Sackgasse war, gab es die Option "neu starten". Aber die war matt unterlegt, so daß man sie nicht anwählen konnte. Anwählen durfte man nur "zurück in den Level", also in die Sackgasse. Was für ein Scheiß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #357 am: 15.09.2010, 14:13 »

Ich denke nicht, dass Unlimited 2010 kam aber ja, es war verbuggt, sogar sehr, auf allen Systemen. Internetverbindung hats dann etwas spielbarer gemacht, der Lifestyle Scheiss wurde natuerlich nicht rausgepatcht  B)

Bin trotzdem gespannt auf den Nachfolger...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #358 am: 15.09.2010, 17:08 »

Und wenn's 2005 rauskam, sowas ist Murks. Ich probier's aber noch ne Weile aus, ganz schrecklich find ich's nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #359 am: 19.09.2010, 16:38 »

Ist doch ganz nett, dieses PSP-Test-Drive. Was v. a. an der Musik und der Grafik liegt. Wunderbares Elektro-Chill-Gedudel, und man fährt mit schicken Autos durch ne hübsche Landschaft.
Das Spiel folgt zwar der heutigen Unsitte, daß Spiele möglichst gefühlte 3000 Gigabyte groß und 1000 Jahre lang sein müssen, wofür mir die Zeit fehlt, aber man kann es bestens für zwei, drei Rennen anwerfen, dabei der Musik lauschen und dann wieder ausmachen.
Natürlich gibt's auch hier wieder mindestens 20 Menues, die man sich angucken soll, wozu ich keinen Bock hab, weshalb mir ein Haufen entgeht und ich das Spiel "falsch" spiele, aber was soll's. Hab noch anderes zu tun, als mich durch Computerspiel-Texte zu blättern, die mich nicht interessieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.