Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 47470 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #90 am: 01.11.2004, 20:37 »

na das nenne ich mal ne schöne liste. auf alle fälle werd ich mir mal metroid prime und zelda zulegen. wie ist den das remake von metal gear solid auf den cube so gelungen? gibs auch neue levels oder ist es einfach nur schöner?
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #91 am: 01.11.2004, 22:45 »

Wenn du Actionfan bist MUßt du dir Viewtiful Joe zulegen. Ich hab das Spiel selbst erst ziemlich spät gebraucht gekauft da ich auf Grund der Grafik (Cel Shading) ziemlich skeptisch war. Die Testberichte waren zwar durch die Bank alle sehr gut aber ich wollte die 50 € trotzdem nicht riskieren.
Aus heutiger Sicht finde ich es als eines der besten und innovativsten Actionspiele der letzten Jahre.  :oben:  :oben:  :oben:
Viewtiful Joe

Feinste Prügelaction zu zweit: Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs
Herr der Ringe

Wenn du ein Fan von 2D Shootern bist: Ikaruga
Aber Achtung das Spiel ist hammerhart, ich habs bald aufgegeben.
Ikaruga

Zu Mario Kart brauch ich glaub ich nichts schreiben. Pflichtkauf
Mario Kart

Metroid Prime,ebenfalls sehr gut.
Metroid

Metal Gear Remake, ist zwar nur geringfügig abgeändert, aber auch sehr gut.
Metal Gear

Es gibt aber noch eine ganze Menge mehr, siehe IW Beitrag:
Die ganze Resident Evil Serie (4 Stück), Zelda (nicht so meins) Pikmin (Strategie),
Phantasy Star Online (RPG), Mario Party (wie der Name schon sagt, Mehrspielergame)

Den Gameboyplayer solltest du auch nicht außer Acht lassen. Feines Teil.......etc. etc.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #92 am: 01.11.2004, 22:57 »

Das MGS Remake ist wie man sich denken kann einfach nur ein Remake. Das Spiel basiert auf der MGS2 Engine, also kannst du dir wohl in etwa denken, wie es aussieht. Gameplaymößig hat sich nicht viel verändert, einzig, dass paar Moves aus Teil 2 integriert wurden. (zb hangeln)  Weitere Veränderungen sind mir nicht wirklich bekannt, obwohl ich hörte, dass die Zwischensequenzen überarbeitet wurden und das Ende und der Kampf gegen Mantis überarbeitet wurden. Das Spiel an sich sieht wirklich super aus (besonders das Intro im U-Boot sieht endlich sehr schön aus) und nicht mehr so häßlich klobig wie auf der PS1. Die Sprachausgabe ist in englisch mit den aus Teil 2 bekannten Stimmen (alles neu aufgenommen)
Wenn du MGS gerne gespielt hast, dann solltest du es dir holen, wenn dus nie gespielt hast aber sowieso. Wenn dus nicht so gerne gespielt hast, kannst du dir es aber sparen, da es nicht viel neues gibt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #93 am: 25.11.2004, 21:05 »

So der NDS ist in den USA raus und läuft angeblich ganz gut, wie gut werden wohl die demnächst erscheinenden Verkaufszahlen sagen.
Der Releasetermin für die EU wurde inzwischen auch etwas konkretisiert und auf vor Ostern datiert.


So sehen GBA Spiele im NDS aus, der Rand ergibt sich dadurch, dass der Bildschirm des NDS größer ist.


NDS vs GBA SP
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #94 am: 27.11.2004, 17:48 »

also mgs twin snake ist super umgesetzt worden. die tolle story vom ersten teil mit der grafik und steuerung vom zweiten, war für mich grund genug mir das game zuzulegen. die zwischensequenzen sind alle neu und schauen deshalb auch genial aus. kurz gesagt, kaufen, kaufen und nochmal kaufen. ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #95 am: 01.02.2005, 18:46 »

So, der NDS kommt 11.3 bei uns auf den Markt. Mit 150€ ist er auch bei nem relativ günstigen Preis. (PS: habs sogar richtig vorhergesagt!)

Die PSP verkauft sich übrigens leider blendend, der EU Release ist noch unbekannt.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #96 am: 01.02.2005, 19:02 »

Zitat
So, der NDS kommt 11.3 bei uns auf den Markt. Mit 150€ ist er auch bei nem relativ günstigen Preis. (PS: habs sogar richtig vorhergesagt!)

Die PSP verkauft sich übrigens leider blendend, der EU Release ist noch unbekannt.
Also wenn das Teil von Sony nicht rauskommen würde, würde ich mir bestimmt sofort einen Gameboy kaufen.
Aber ich warte erstmal ab, bis beide Geräte auf dem Markt sind, und dann schau ich mir die verfügbaren Spiele an ;)
Wieviel soll denn das Teil von Sony kosten? Steht da schon was fest?

Bei Nintendo weiss man jedenfalls, dass das Gerät für die Ewigkeit gebaut wird. Mein SNES und mein Gameboy halten schon seit meiner Kindheit  :)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #97 am: 02.02.2005, 21:50 »

also vom 17 bis 23 hat sich die PSP besser verkauft als der DS

PSP: 66.543
DS : 44.608

also hat sony diesen markt auch so gut wie sicher. naja, was solls? werd mir beide geräde kaufen. :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #98 am: 02.02.2005, 22:23 »

Naja, ich würde erstmal abwarten. Bisher hat der NDS noch nicht so tolle Spiele, einziger Toptitel bisher ist meines Wissen Mario 64 DS, was nunmal ein einfaches Remake von Mario 64 ist, die anderen Spiele sind alle eher was für die jeweiligen Fans bestimmt. Außerdem ist der 2. Bildschirm auch noch revolutionär, sprich die Käufer trauen dem Ding noch nicht wirklich. Denke aber der DS wird im 1. Quartal richtig durchstarten, wenn Metroid Prime Hunters, New Super Mario Bros und Mario Kart DS rauskommt.
Die PSP ist dagegen ein dummes Stück Standardhardware... Da kauft erstmal jeder ein, weil man da weiß, was einen erwartet.

Letzten Endes entscheiden sowieso die Spiele!
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #99 am: 02.02.2005, 23:17 »

Zitat
Die PSP ist dagegen ein dummes Stück Standardhardware... Da kauft erstmal jeder ein, weil man da weiß, was einen erwartet.
 
mensch, das klingt wieder nach dem berühmten "die neuen sachen sind mist, da sie die alten verträngen wollen".  :wall:  die psp kein dummes stück hardware, sondern tolle technik genial verpackt. *PSP spezifikationen* also wie gesagt, die technik der PSP ist besser als die vom DS. DS hat mit den touch screen auch ein nettes feature das man aber auch sinnvoll ausnützen muss. wenn man aber schon in japan, den hauptmarkt, geschlagen wird, ist das nicht gerade eine rosige aussicht.

mit der ansage, das die spiele entscheiden, liegst du aber vollkommen richtig. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #100 am: 03.02.2005, 08:20 »

Mir ist das egal welches besser ist, ich kaufe mir sowieso keines  :P  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #101 am: 04.02.2005, 00:49 »

Der Gameboy war von der Technik her auch viel schlechter als der Gamegear oder Lynx. Und wer hat gewonnen?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #102 am: 04.02.2005, 08:04 »

Das lag da aber an den spielen ;)
Der Game Boy hatte von anfang an sehr gute Spiele, Game Gear hatte ja nur Sonic und der Lynx? Was hatte der bitte?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #103 am: 04.02.2005, 11:49 »

Zitat
Der Gameboy war von der Technik her auch viel schlechter als der Gamegear oder Lynx. Und wer hat gewonnen?

denke kulty hat da im grossen und ganz schon alles dazu gesagt. technisch waren sie besser aber nur das alleine zählt nicht. sie müssen auch gut beworben werden und es müssen auch die richtigen spiele kommen usw, usw....

aber schaun ma mal auf die spiele die da kommen.  

PSP

1. Metal Gear Acid: strategie mit solid snake. geil
2. GTA: dürfte sich um eine gta 3 umsetzung handeln. gta für unterwegs, und in 3D. was will man mehr?
3. Ridge Racers: nicht mein fall, sieht aber sehr gut aus.
4. Vampire Chronicle: beat em up von den street fighter entwickler. gleich schöne, gleich gut.
5. Fifa Soccer: sieht gut aus. ich bin aber erst glücklich wenn sie pro evolution soccer umsetzen.
6. Wipeout Pure: yeah, der schnellste racer kommt wieder zurück, und das auch noch für unterwegs.

und noch ein paar andere kommen.

kommen wir jetzt mal zu den neuen nintendo handheld.

DS

1. Mario 64 DS: mario wie wir ihm schon am N64 kennengelernt haben. nur kann man hier im multiplayer spielen. der touchscreen wird meist als karte benützt.
2. mario kart DS: ein neues gerät von nintendo, ein neues mario kart. ach, ich freu mich. ;) der touch screen wird als karte missbraucht.
3. Touch Made in Wario: neues wario ware spiel. das ganze spiel wird über den touch screen gesteuert. wario ware war ja schon ein super spiel, aber mit der touch funktion wird das ein must have.
4. Yoshi's Touch & Go: auch das spiel wird über den touch screen gespielt. es geht darum das yoshi einen weg entlangläuft , und ihr müsst schauen das er ankommt. ihr müsst zb wolken malen damit yoshi nicht abstürzt, usw,usw....
5. Ridge Racer DS: sieht um längen schlechter aus als auf der PSP, ist leider so, und soll auch nicht so gut sein. als besonderheit ist zu sagen das man beim spiel mit dem touch screen lenken kann.
6. Castlevania: castlevania halt ;), man kann den touch screen dazu nützen um türen auszusperren. mal schaun.

nun, beide systeme haben gute spiele. mal schaun ob die beiden nebeneinander leben können. ;)
« Letzte Änderung: 04.02.2005, 14:09 von Dragondancer »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #104 am: 04.02.2005, 16:54 »

Zitat
Wieviel soll denn das Teil von Sony kosten? Steht da schon was fest?
also wann die PSP genau erscheinen soll steht noch nicht fest. zuerst hat man gehört das sie auch in märz auf den markt kommen soll. da aber in japan und den usa die PSP weggeht wie warme semmeln, seit verkaufsstart am 12.12.04 bis 19.01.05 sind alleine in japan 800.000 stück verkauft worden, gibt es jetzt schon lieferengpässe. und genau deshalb startet die PSP auch nicht zeitgleich mit den usa, 24.03.05, sondern später. vom preis her kostet die PSP in japan $ 189. in den usa $ 249, und bei uns dürfte die dann so an die € 200 bis € 245 kosten. also so um die € 55 bis € 100 mehr als die DS.
Gespeichert