Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amerikanische Magazine (PSM hauptsächlich)  (Gelesen 1026 mal)

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Amerikanische Magazine (PSM hauptsächlich)
« am: 21.02.2009, 01:57 »

 :angst:
Ich weiss, weiter unten gibts schon einen "amerikanische...." thread, aber hier solls eher um einen generellen Aspekt gehn...

Ich hab so um ´97 angefangen die PSM zu lesen. Ein paar Edge und Gamepro-Ausgaben aus der Zeit hab ich auch, aber die PSM war jeden Monat Pflichtlektüre!
War zwar sauteuer, aber das Layout und das Design waren einfach nur genial.....coole Comicposter!!

Aber:

Mir fiel auf das in den Ami-Zeitungen die Vorschauen auf die (wirklich guten) Spiele immer absurd ausufernd waren, während die eigentlichen Rezensionen eher kurz, geradezu knapp gehalten waren.
(Ungefähr so wie die Kurztests aus der PowerPlay-Multiformat-Zeit!)

In den deutschen Magazinen wars eher ausgeglichen; 2-4+ Seiten fürs Preview, und dann wieder 2-x Seiten für den Test.

 :conf: :conf: :conf:
Warum?


(Wahrscheinlich Papier/Geldnot...hochglanzpapier ist teuer!) :cen:
Gespeichert
2016....making music...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Amerikanische Magazine (PSM hauptsächlich)
« Antwort #1 am: 21.02.2009, 11:27 »

Hab die Zeitschrift leider, wie generell amerikanische, noch nicht lesen können, aber ein interessanter Aspekt. Da wäre sicherlich mal ein Testbericht recht interessant von :)

Könnte natürlich damit zusammenliegen, dass einige Spiele ja schon rauskommen wenn das Heft selbst noch nicht erschienen ist. Und viele Leute kaufen die Spiele ja auch ohne vorher den Testbericht gelesen zu haben.
Gespeichert