Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords  (Gelesen 4392 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #30 am: 10.03.2009, 17:54 »

Tja, habe das Spiel jetzt mal ausprobiert und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Also, die Kombination mit den verschiedenen  Genren gefällt mir ganz gut (Die Rollenspielelemente vor allem, das Aufbauen der Zitadelle weniger). Schön finde ich auch, daß man scheinbar (man möge mich eines besseren belehren) nicht sterben kann.
Über das 3-Match-System an sich bin ich allerdings noch ein wenig gespaltener Meinung. Manchmal vestehe ich einfach nicht wieso das jetzt so saumäßig viele Punkte gab´ und vorher nicht (aber das findet man mit der Zeitz ´raus). Was mir  nicht so zusagt ist, daß es zu viel auf Glück aufbaut und zu wenig Strategie dabei ist. Aber das ist ja bei fast allen 3-Match-Spielen so.
Die Idee mit den Zaubersprüchen ist schon cool und das man sich bewaffnen kann ebenfalls. Nunja, bin mal gespannt wie´s weitergeht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #31 am: 10.03.2009, 18:24 »

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen das nochmal von vorne zu spielen,mit dem "neuen Addon" ...
Ist zwar zum Anfang es etwas langweilig,aber so komme ich nicht aus der Übung ;)
Ich finde das mit der Zitadelle eigentlich sehr praktisch,so kannst Du ja auch Deinen Spieler wieder etwas mehr Ausdruck verleihen und kannst Dir neue Zaubersprüche zu legen...
Die sind zwar manchmal nicht ganz einfach zu erspielen,aber so wird es ja auch nicht langweilig.

Bei der Punkteverteilung kommt es ja auch immer mit darauf an,was für einen Schaden Du da anrichtest..Ob und mit welchen Zauberspruch oder ob es eine einfache oder vierer Reihe ist oder eben ob es auch noch ein rotleuchtender Totenkopf ist.

Sterben kannst Du da nicht..Wenn Du eben ein Spiel verloren hast,musst es nochmal machen um an Dein Ziel zu kommen..
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #32 am: 10.03.2009, 18:26 »


Sterben kannst Du da nicht..Wenn Du eben ein Spiel verloren hast,musst es nochmal machen um an Dein Ziel zu kommen..

Ein großer Pluspunkt, den Jewel Master leider nicht hat. Hier bangt man immer um sein letztes Leben....

 ... oder man manipuliert mit der Editor ein paar dazu.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #33 am: 10.03.2009, 19:04 »

Ich finde das auch sehr nützlich...Aber auch der Zauberspruch das man sich wieder heilen kann ist sehr nützlich ;)

Ja ich kenne das auch von anderen Spielen,das man dann schon soweit ist und dann wieder alles von vorne machen muss..Das ist dann immer sehr nervig und irgendwann hat man dann einfach keine lust mehr..Geht mir zu mindest meist so ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #34 am: 30.03.2009, 22:22 »

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer,das Dir das gefallen wird ;)
So 2-3 Leute ;) hier hat es ja schon in seinen Ban gezogen...Es macht ja auch wirklich eine Menge Spass.das muss man dem Spiel ja wirklich lassen.Auch für mich immer wieder schön zu sehen,das ich doch noch einiges entdecke,was mir so an Spielen liegt.Denn eigentlich bin ich nicht grade wirklich die große Rollenspielerin,aber da durch bin ich doch noch ein wenig mehr auf den Geschmack gekommen und werde mich vielleicht die nächsten Tage mal an dem einen oder anderen Rollenspiel versuchen.

Ich hoffe natürlich auch das da noch so einiges in der Richtung kommt :) Ich werde sie dann alle testen und berichten :P

Mich hat's auch erwischt. Musste letzrens auf meine Frau warten, also habe ich die Wartezeit im MM verbracht. Beim Stöbern bin ich auf Puzzle Quest - Challenge of the Warlords für die PSP gestossen.

Hab bisschen was drüber gehört, aber genau kannte ich es nicht. Interessant las sich das Ganze schon. Bin zwar nicht wirklich der Knobler aber dafür Rollenspieler. Und es wäre mal was anderes. Nach hin und her überlegen, nahm ich es mir mit. Das Spiel kostet mit 20 € zwar mehr als auf den anderen Plattformen, aber immerhin wäre ich bei amazon/amazon marketplace auch nicht günstiger gekommen.

Ich wurde nicht enttäuscht!!! Die Kombination aus beiden Genres harmoniert, die Motivationskurve geht von Anfang an steil nach oben. Das liegt meiner Meinung nach daran, das man gut ins Spiel eingeführt wird und man schnell erste Erfolgserlebnisse verspürt. Die Kämpfe sind teilweise recht fordernd, was mir auch gefällt. Für mobile Geräte find ich Puzzle Quest besonders geeignet, weil die Steuerung simpel gehalten ist und man Puzzle Quest auch zwischendurch spielen kann.

Nachtrag: Gab es nicht mal ein Puzzle Spiel im Street Fighter Universum? War das ähnlich?
« Letzte Änderung: 31.03.2009, 17:30 von psychenic »
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #35 am: 06.04.2009, 17:03 »

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer,das Dir das gefallen wird ;)
So 2-3 Leute ;) hier hat es ja schon in seinen Ban gezogen...Es macht ja auch wirklich eine Menge Spass.das muss man dem Spiel ja wirklich lassen.Auch für mich immer wieder schön zu sehen,das ich doch noch einiges entdecke,was mir so an Spielen liegt.Denn eigentlich bin ich nicht grade wirklich die große Rollenspielerin,aber da durch bin ich doch noch ein wenig mehr auf den Geschmack gekommen und werde mich vielleicht die nächsten Tage mal an dem einen oder anderen Rollenspiel versuchen.

Ich hoffe natürlich auch das da noch so einiges in der Richtung kommt :) Ich werde sie dann alle testen und berichten :P

Mich hat's auch erwischt. Musste letzrens auf meine Frau warten, also habe ich die Wartezeit im MM verbracht. Beim Stöbern bin ich auf Puzzle Quest - Challenge of the Warlords für die PSP gestossen.

Hab bisschen was drüber gehört, aber genau kannte ich es nicht. Interessant las sich das Ganze schon. Bin zwar nicht wirklich der Knobler aber dafür Rollenspieler. Und es wäre mal was anderes. Nach hin und her überlegen, nahm ich es mir mit. Das Spiel kostet mit 20 € zwar mehr als auf den anderen Plattformen, aber immerhin wäre ich bei amazon/amazon marketplace auch nicht günstiger gekommen.

Ich wurde nicht enttäuscht!!! Die Kombination aus beiden Genres harmoniert, die Motivationskurve geht von Anfang an steil nach oben. Das liegt meiner Meinung nach daran, das man gut ins Spiel eingeführt wird und man schnell erste Erfolgserlebnisse verspürt. Die Kämpfe sind teilweise recht fordernd, was mir auch gefällt. Für mobile Geräte find ich Puzzle Quest besonders geeignet, weil die Steuerung simpel gehalten ist und man Puzzle Quest auch zwischendurch spielen kann.

Nachtrag: Gab es nicht mal ein Puzzle Spiel im Street Fighter Universum? War das ähnlich?

Das Spiel hiess "Super Puzzle Fighter Turbo" (gabs auch mehrere Teile davon), kann man mit Puzzle Quest aber nicht vergleichen. Puzzle Fighter war vielmehr an Tetris, Columns usw orientiert und es fehlen dort auch jegliche Rollenspielelemente, schließlich war Puzzle Fighter ursprünglich in der Spielhalle zu Hause. Für zwischendurch zwar auch ganz nett, aber bei weitem nicht so komplex und vor allem langfristig motivierend wie Puzzle Quest.
« Letzte Änderung: 06.04.2009, 17:04 von DasZwergmonster »
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #36 am: 10.04.2009, 13:00 »

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer,das Dir das gefallen wird ;)
So 2-3 Leute ;) hier hat es ja schon in seinen Ban gezogen...Es macht ja auch wirklich eine Menge Spass.das muss man dem Spiel ja wirklich lassen.Auch für mich immer wieder schön zu sehen,das ich doch noch einiges entdecke,was mir so an Spielen liegt.Denn eigentlich bin ich nicht grade wirklich die große Rollenspielerin,aber da durch bin ich doch noch ein wenig mehr auf den Geschmack gekommen und werde mich vielleicht die nächsten Tage mal an dem einen oder anderen Rollenspiel versuchen.

Ich hoffe natürlich auch das da noch so einiges in der Richtung kommt :) Ich werde sie dann alle testen und berichten :P

Mich hat's auch erwischt. Musste letzrens auf meine Frau warten, also habe ich die Wartezeit im MM verbracht. Beim Stöbern bin ich auf Puzzle Quest - Challenge of the Warlords für die PSP gestossen.

Hab bisschen was drüber gehört, aber genau kannte ich es nicht. Interessant las sich das Ganze schon. Bin zwar nicht wirklich der Knobler aber dafür Rollenspieler. Und es wäre mal was anderes. Nach hin und her überlegen, nahm ich es mir mit. Das Spiel kostet mit 20 € zwar mehr als auf den anderen Plattformen, aber immerhin wäre ich bei amazon/amazon marketplace auch nicht günstiger gekommen.

Ich wurde nicht enttäuscht!!! Die Kombination aus beiden Genres harmoniert, die Motivationskurve geht von Anfang an steil nach oben. Das liegt meiner Meinung nach daran, das man gut ins Spiel eingeführt wird und man schnell erste Erfolgserlebnisse verspürt. Die Kämpfe sind teilweise recht fordernd, was mir auch gefällt. Für mobile Geräte find ich Puzzle Quest besonders geeignet, weil die Steuerung simpel gehalten ist und man Puzzle Quest auch zwischendurch spielen kann.

Nachtrag: Gab es nicht mal ein Puzzle Spiel im Street Fighter Universum? War das ähnlich?

Das Spiel hiess "Super Puzzle Fighter Turbo" (gabs auch mehrere Teile davon), kann man mit Puzzle Quest aber nicht vergleichen. Puzzle Fighter war vielmehr an Tetris, Columns usw orientiert und es fehlen dort auch jegliche Rollenspielelemente, schließlich war Puzzle Fighter ursprünglich in der Spielhalle zu Hause. Für zwischendurch zwar auch ganz nett, aber bei weitem nicht so komplex und vor allem langfristig motivierend wie Puzzle Quest.
Ah ok. Danke. Ich war mir nicht mehr so sicher.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #37 am: 24.06.2010, 20:34 »

Gerade gelesen das Puzzle Quest 2 wohl nächsten Mittwoch auf dem XBox Marktplatz auftauchen soll, Kostenpunkt: 1.200 MS Points. Andere Versionen dürften wohl auch um die Zeit rauskommen. Da kenn ich jemanden, der das haben will :D
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #38 am: 26.06.2010, 08:49 »

:juhu:
Dann kann ich endlich mal wieder die X-360 in beschlag nehmen :D Das ist mal wieder ein Spiel was ich haben muss ! ;)
Wurde ja auch endlich Zeit dass das raus kommt
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D