Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords  (Gelesen 4388 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« am: 24.02.2009, 10:45 »

Kennt jemand noch weitere Spiele in der Richtung wie Puzzle Quest II - Challenge of the Warlords?

Zunächst, wers nicht kennt, siehe hier. Es ist eigentlich ein Puzzelspiel, ähnlich JewelQuest, etc., nur halt noch mit Rollenspielhintergrund, wo man halt allgemein einem Hauptquest, und  zahlreichen Nebenquests folgt. Hauptunterschied zu den anderen Spielen wie halt Jewel Quest ist, dass die Spieldauer ziemlich lang ist. Dreht sich zwar prinzipiell um das gleiche, nur durch diese ganze Story, die verschiedenen Aufgaben etc. hat es auch ziemlich viele rollenspielartige Einflüsse.

Wer noch näheres wissen will, eine hier bekannte Dame hat da sicherlich noch was zu erzählen ;) Daher erstmal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, kennt jemand ähnliche Spiele dieser Art für die X 360 oder den PC? Wie gesagt, es sollte schon ein wenig "mehr" hinter sein als jetzt bei diesen "gewöhnlichen" Puzzle/Denkspielen, wobei dieser Thread dann dafür sicherlich auch genutzt werden kann, da ja beim Casual-Thread auch unterschiedliche Meinungen dazu sind, ob diese Spiele dazugehören.

Aktuell hab ich nur gehört das da wohl demnächst ein Nachfolger erscheinen soll, der wohl im Weltraum spielt.

Also, alle Empfehlungen zu ähnlichen Spielen sind gern gesehen  B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 11:27 »

Ich bin so einer der solche Spiele gerne spielt. Speziell am DS natürlich. Das es Puzzle Quest auch am DS gibt, ist mir jetzt neu.
Da kann ich dir übrigens noch Jewel Master empfehlen, hab ich erst vor kurzen zum zweiten mal durchgespielt, macht einfach Laune! Von Jewel Quest am DS war ich aber eher enttäuscht, da spiel sich Master einfach flüssiger.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #2 am: 24.02.2009, 11:54 »

Ich spiele das nicht am DS sondern auf der X-360 ;)
Habe bis jetzt nur das Juwel-Quest-Solitaire am Pc gespielt..Ist zwar auch ganz nett,aber hat nicht die Story,wie ich sie jetzt bei dem Puzzle Quest habe..
Und das macht einfach eine Menge Spass und man hat da eine Menge zu entdecken..Ich kann es jedem nur empfehlen.. ;)
Man sollte sich aber auch die Zeit nehmen und die ganzen Nebenquests machen,ansonsten verpasst man eine Menge Hintergrundwissen von der story...
Bin sonst eigentlich nicht so der Rollenspieler,aber durch diese Verknüpfung mit dem Puzzle ist das derzeit mein Lieblingsspiel :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #3 am: 24.02.2009, 12:11 »

Gibt aber tatsächlich auch Puzzle Quest - Challenge of the Warlords für den DS :). Auch der Nachfolger soll wohl dafür erscheinen.
Ich bin eigentlich nicht wirklich der Fan von solchen Spielen. Allerdings kann man gegen dieses Puzzle Quest nichts sagen. Durch den Rollenspielhintergrund wird es nicht zu schnell langweilig, und wenn man die ganzen Nebenquests macht sitzt man ordentlich dran. Sehe das ja an meiner Frau, die sitzt dort schon seit knapp einer Woche täglich mehrere Stunden dran :D

Und wenn man bedenkt dass das Spiel dann auch noch knapp 10 Euro auf dem X360 Marktplatz gekostet hat, kann man wirklich nichts gegen sagen :)

Das "normale" Jewel Quest auf der X360 war ja auch ganz nett, aber da würde es mich nicht lange dran halten. Ist zwar zum Knobeln auch nicht schlecht, ich finde da fehlt aber ein wenig die Abwechslung ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #4 am: 24.02.2009, 12:23 »

Das macht ja auch eine ganze Menge Spass :P
Und irgendwas muss ich ja auch mal haben,was mich an die X-360 fesselt ;)
Bei dem Spiel kann einem ja auch nicht so schnell langweilig werde,das was man da alles entdecken und machen kann ist wirklich für den Preis einsame Spitze....
Sowas sollte es mehr geben,dann werden auch mal mehr Frauen an der X-360 spielen :D
Seit knapp einer Woche und bin noch lange nicht fertig ;) Kann sich noch etwas hinziehen...Und wenn das so weiter geht dann brauchen wir auch noch eine zweite X-360 :D


Ich glaube ich schicke Stephan dann mal paar Überstunden machen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #5 am: 24.02.2009, 14:48 »

Spielerisch sehr ähnlich ist "Samurai: Puzzle Battle".

Dort gibts statt dem Rollenspiel-Part von Puzzle Quest einen Strategie-Teil, in dem man sich neue Truppen kauft, die Einheiten auf der Karte verschiebt, usw.

Ziel ist es, Herrscher vom alten Japan zu werden, die Kämpfe gegen die Feinde werden in Puzzle-Quest-Manier ausgetragen. Spielerisch finde ich das Spiel sogar etwas anspruchsvoller als Puzzle Quest, der Strategieteil ist recht umfangreich.

Leider gibts das Spiel zur Zeit nur als Handyspiel.

Auf der Homepage kann man es aber auch gratis online spielen (leider ohne Speicherfunktion):

http://www.samuraipuzzlebattle.com/

Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #6 am: 24.02.2009, 15:49 »

Mir fallen spontan die beiden Jewel master ein. Neu veröffentlicht unter den Namen:
- Cradle Of Rome
und
- Cradle of Persia

Man sammelt durch das bekannte 3-Match System Rohstoffe um anschließend Rom oder halt Persien aufzubauen. Durch Bauwerke bekommt man Zusatzwaffen, wie Hammer, Biltze oder Ähnliches, mit denen man dann das Spielfeld leichter abräumen kann.

Hier kann man sich eine Demoversion (60 Min Spielzeit) ´runterladen:
http://www.bigfishgames.de/download-spiele/1431/cradleofrome/index.html
« Letzte Änderung: 24.02.2009, 15:54 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #7 am: 24.02.2009, 23:29 »

Noch eine Frage zu Puzzle Quest:

Ab welchem Level ist es sinnvoll ein "Siege!" zu starten? (Also eine Stadt erobern). Bin jetzt bei Level 20 (Druid), und hab absolut keine Chance. Und welche Stadt ist für den Beginn am einfachsten?
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #8 am: 25.02.2009, 07:30 »

Dann mal eine Gegenfrage ;) Hast Du denn schon irgendwas eingefangen und Dir Deine Zitadelle gebaut ? So das Du im Turm z.B Ocer oder so einfangen kannst und dann von denen Zaubersprüche recherchieren kannst ? Das ist nämlich auch ganz sinnvoll und so kannst da auch Deine Fähigkeiten verbessern ;)
Ich spiele jetzt auf Level 50 mit meinem Druiden und habe ab Level 30 langsam angefangen die Städte zu erobern..
Ich habe jetzt auch noch nicht alle Städte erobert..Machst Du denn auch die Nebenquests ?
Die erste Stadt war dann Dhun-Kor meine ich,nach dem ich mir dann einen abgekämpft habe den Boss dort zu erledigen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #9 am: 26.02.2009, 07:26 »

So bin gestern Abend dann mit dem Spiel fertig geworden :) Zu mindest mit den Haupt- und Nebenquests,aber zu Ende ist das Spielja nun noch nicht..Man kann ja trotzdem noch die anderen Städte erobern,die man noch nicht hat oder man recherchiert neue Zaubersprüche ( was manchmal gar nicht so einfach ist ) oder man bildet seine Reittiere aus :)
Das Fazit des Spiele : Einsame Spitze und das dann auch noch für den Preis von umgerechnet 10€  :oben: Und es macht auch noch eine Menge Spass,davon darf es dann auch mehr geben.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #10 am: 26.02.2009, 18:15 »

Ich hab heute das neue Puzzle Quest Galactrix für PC bekommen. Recht nett das ganze.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #11 am: 26.02.2009, 18:50 »

Das ist schon raus? Verdammt, danke für den Tipp :)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #12 am: 26.02.2009, 20:40 »

Empfehlenswert ist auch noch "Aurora Feint" fürs iPhone/iPod touch.

Der erste Teil ist gratis, und dient als Einführung in die Spielmechanik und zum aufleveln des Helden. Der zweite kostet dann so an die 3 oder 4 Euro und bringt dann Onlinespiele gegen andere, oder Quests die man gemeinsam spielt.

Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Puzzle Quest, vor allem weil es die Bewegungssensoren vom iPhone und vom iPod optimal ausnutzt und sich somit ganz neue Spielstrategien entwickeln lassen.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #13 am: 27.02.2009, 08:13 »

Fällt leider mangels I-Pod weg :( Aber schön zu sehen das da doch einiges auf den Markt geschmissen wird derzeit :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
« Antwort #14 am: 02.03.2009, 13:49 »

Weiß jemand, wann Puzzle Quest: Galactix für die X360 erscheinen soll? Soll ja dann auf dem Marktplatz erhältlich sein, aber außer dem Datum 24.02. hab ich bisher nichts finden können; und auf dem Marktplatz ist es auch noch nicht :(

Wie ist das Spiel denn Kulty? Konntest du schon erste Eindrücke sammeln?
Gespeichert