Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Siegesfeiern-Thread  (Gelesen 4964 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Der Siegesfeiern-Thread
« am: 25.02.2009, 15:42 »

Nachdem man Tage- WOchen- oder Monatelang an einem Spiel gearbeitet hat, möchte man manchmal seinen Triumph in die Welt hinausschreien. Da hatte ich die Idee zu diesem Thread (sofern es sowas noch nicht gibt)!

Jeder, der ein Kult-Game durchgezockt hat, darf dann, und nur dann und im Anschluss an das Durchspielen, hier seinen Glücksgefühlen freien Lauf lassen.

Ich werde nicht so oft hier reinposten, dafür ist jeweils meine Durchspielquote nicht hoch genug :)

Dazu können dann noch nette Anektödchen oder ähnliches zum Spiel zum besten gegeben werden, zum Beispiel besondere Stellen und Momente oder was weiß ich.

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

***** Double Dragon II - Game Boy *****

Soeben geschafft, war eigentich nicht besonders schwer, nur im letzten Level gibt es ein paar Stellen mit Messerkämpfern und Pistolenjungs, die gleichzeitig angreifen. Hier muß man versuchen, einen schnell zu kicken und niederzuschlagen, nur keine Zeit mit draufspringen verlieren, dann gleich den nächsten und im Wechsel - so meistert man das ohne zu große Energieverluste. Die Endgegner selbst sind eigentlich alle mit der selben Taktik zu besiegen: Jeweils schräg unten oder oben aus sie warten, dann zuschlagen und draufspringen und das ganze von vorne :)

 :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon

 :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon :ballon
« Letzte Änderung: 25.02.2009, 15:45 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #1 am: 25.02.2009, 17:04 »

Nun ja, bei vielen Spielen vergeht einem die Siegeslust teils auch schon durch viel zu kurze Abspänne, die entweder zu viele Fragen offen lassen oder faktisch gar nicht da sind. Ein "Glückwunsch" am Ende des Spiels ist für mich zum Beispiel einfach nur blöd ;)

So richtig gefreut hab ich mich damals, als ich mal Microprose Soccer durchgespielt habe. Ich habs jahrelang immer mal wieder versucht, bin trotzdem meist im Halbfinale gegen irgendwen wieder rausgeflogen  :flame: Bis ich dann irgendwann mal auf die Idee kam die Länge der Halbzeiten ein wenig hochzusetzen; und siehe da, Weltmeister :D

Auch bei Super Mario Land auf dem Game Boy oder Speedball II im Pokalmodus hab ich mich ziemlich gefreut, auch wenn die Abspänne in allen drei Spielen ja eher sehr bescheiden sind ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #2 am: 25.02.2009, 17:29 »

Ich sage nur Gameboy Tetris: Wenn man auf Stufe 9 und Schwierigkeit 5 startet sieht man am Ende eine Rakete starten. Das kann mitunter Stunden dauern, da es sehr herausvordernd ist. Wenn man es geschafft hat kann man den russischen "Siegestanz" gleich mitmachen.  :D
« Letzte Änderung: 25.02.2009, 17:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #3 am: 25.02.2009, 18:16 »

Das ist ja alles ganz nett, aber nicht im Sinne des Threads  :lehrer: :lesen: Nur dann, wenn Ihr gerade oder kürzlich ein Spiel zu Ende gespielt oder gewonnen habt, kann man sich hier feiern und feiern lassen. Aber sonst nicht  ;)

Das war jedenfalls meine Idee. Super Mario Land auf dem Gameboy hab ich auch durch. Eines der wenigen. Kurz nach Kirby, dem leichtesten Spiel, was ich je gespielt hab  :ballon
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #4 am: 25.02.2009, 18:40 »

Das werden dann aber seltene Einträge hier werden ;) - siehe auch meinen Spielegewohnheiten-Thread; heutzutage hat man ja leider eher weniger die Zeit, als die die man hatte als man noch Schüler war. Gerade bei mir ist das derzeit eher eine Seltenheit, da ich derzeit auch noch im Rollenspiel-Genre unterwegs bin und da versuche wirklich das meiste mitzunehmen; eine andere Frage ist halt immer noch, wie lange ich denn durchhalte ;)

Fable auf der XBox hab ich aber vor kurzem "durchgespielt", also die Hauptquest beendet. Zwar auch erst nach einigem Fluchen über den Endgegner, aber immerhin :D
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #5 am: 26.02.2009, 07:32 »

Nach einigem Fluchen ?
Da kann ichmich aber noch noch an  was ganz anderes erinnern :D Das wohl dann doch ein wenig mehr fluchen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #6 am: 26.02.2009, 12:27 »

Dann kann ich mich ja noch feiern lassen,das ich mein Spiel gestern abgeschlossen habe:D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #7 am: 28.03.2009, 16:09 »

Viel zu wenig los hier! Wird hier nicht gezockt??  :rolleyes:

Ich kam auch schon lang nimmer zum spielen. Und jetzt, wo ich Zeit hätte, hab ich kaum Lust zu  :(
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #8 am: 28.03.2009, 16:11 »

Ich brauche meine Zeit, um Freelancer durchzuspielen, aber es hat auf jedenfalls das Potential dazu.  ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #9 am: 28.03.2009, 17:26 »

In der letzten Zeit habe ich so das ein oder andere Spiel durch gespielt  B)
Mindestens 3 und vom nächsten bin ich nicht mehr weit entfernt ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #10 am: 29.03.2009, 00:17 »

Dann hast ja einiges hier im Siegesfeiern-Thred nachzuholen  B)

Das letzte Spiel, das ich durchgespielt habe, war Call of Duty 4, und zwar am Stück. Da war mir wirklich nicht nach feiern zumute.

Sollte man aber trotzdem mal gemacht haben, sehr schöner Shooter, perfekt ausbalanciert und super "Drehbuch"...
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 00:17 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #11 am: 29.03.2009, 07:11 »

Das letzte was ich duch gespielt hatte war, Black Mirror :) War zwar nervig mit dem ewigen speichern,aber habe es dann ja doch noch geschafft :juhu::juhu:
Derzeit bin ich an Monkey Island 3 dran und das wird auch nicht mehr lange dauern und dann habe ich wieder was zu feiern..Und dann muss ich noch mein Puzzle Quest auch der X-360 zu ende spielen,aber da komm derzeit etwas schlechter ran :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #12 am: 29.03.2009, 10:48 »

Bin gerade dabei mal wieder Indy 4 durchzuspielen. Abspann folgt wahrscheinlich heute noch. :ballon
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 10:49 von kultboy »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #13 am: 29.03.2009, 11:19 »

Gute Idee... ich sollte auch wieder mal ein LucasArts-Adventure zocken. :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Siegesfeiern-Thread
« Antwort #14 am: 29.03.2009, 11:28 »

Als nächstes werde ich vielleicht Sam & Max spielen. Wobei ich mir schon lange vorgenommen habe endlich mal Vollgas auszuprobieren, nur irgendwie habe ich Angst davor zu sehr enttäuscht zu werden!
Gespeichert