Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tod dem Programmierer von Virut!  (Gelesen 851 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Tod dem Programmierer von Virut!
« am: 17.03.2009, 23:11 »

Ich hätte es bis vor paar Tagen nicht für möglich gehalten, aber ich kapituliere vor einem Virus! Das elendige Mistding hatte beim ersten Mal mein System zerschossen, da dachte ich noch, Shit happens. Nach 1. Formatierung lief das System nicht nach gefallen, daher hatte ich gleich nochmal formatiert. Tja, das Scheiß Ding war wieder da!!!
Erst hatte es sich als 0815 Trojaner getarnt, erst heute hat der Virus sich zu erkennen gegeben: es ist der W32/Virut Virus. Das Ding nistet sich in der Winlogon (!!!) ein und holt sich dann fleißig Trojaner und Co, naja, nicht weiter schlimm, dafür gibts ja Firewalls. Schlimmer ist, dass sich das Ding in nahezu JEDE EXE frisst! Dabei ist auch egal, ob Systemwichtig oder nicht, das Ding ist im System, auf jeder Partition. Naja, immerhin werden ja nur die Exe Dateien gefressen, das ist ja eher Kategorie ärgerlich. Schlimmer wäre, wenn der auch noch Doc und andere Dateien fressen würde. So muss ich halt beim nächsten Format alle Programme neu laden. Das versuche ich jetzt aber bis Donnerstag oder Freitag hinauszuzögern, da dann ne neue Platte kommt, die die C Platte eh ersetzen sollte.

Jedenfalls habe ich inzwischen extremen Hass auf den Programmierertroll, der das verbrochen hat. Den Kerl wünsche ich nach Guantanamo!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Tod dem Programmierer von Virut!
« Antwort #1 am: 17.03.2009, 23:45 »

Hast beim Trojaner Board mal Dein Logfile gepostet? Die konnten mir bis jetzt selbst bei wirklich ärgerlichen Sachen immer optimal helfen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Tod dem Programmierer von Virut!
« Antwort #2 am: 18.03.2009, 00:12 »

Könnte es sein, dass Dein Rechner noch ohne Service Packs usw daher kommt wenn Du ins Internet gehst? Dann könnte er über die ein oder andere Lücke immer wieder eingeschleusst werden.

Ich würde von einem sauberen Windows das ct offline update runterladen, damit die neuesten updates für dein System holen, eine DVD brennen.

Den 'verseuchten' Rechner vom Internet trennen, Platte neu partitionieren und slow format machen und dann Windows installieren, gleich hinterher offline update und evtl ne aktuelle VK Version und DANN erst wieder damit ans Internet. Das sollte kein Virus überleben ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Tod dem Programmierer von Virut!
« Antwort #3 am: 18.03.2009, 15:17 »

Ich will hier keine Tipps, ihr könnt mir glauben, ich habe schon fast alles gemacht um das Vieh zu killen. Scheint auch immer mal wieder besiegt zu sein, zumindest finden die Scanner nix mehr, aber dann ist der doch wieder da, das Vieh ist einfach nur mies.

Mein letztes Windows hatte SP3 vom Start weg, jedoch hatte ich dann meine alten Exen benutzt um die Programme wieder zu installieren, die waren aber wohl verseucht (obwohl die von keinem Virenscan erkannt werden) und infizierten dann das System von neuem. Hatte auf alle Fälle Firewall und Virenscan vor erstem Inetconnect aktiv.
Gespeichert