Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab  (Gelesen 2911 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« am: 24.03.2009, 07:20 »

Hier der Link: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4650002/6nokis/index.html

Sogar das äußerst umstrittene Spiel "Warcraft" sollte dort gespielt werden  :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #1 am: 24.03.2009, 16:42 »

Demnach ist damit zu rechnen, dass nun auch die letzten Biathlon-, Bogenschieß- und Sportschützenvergleiche dieser Saison abgesagt werden. Ach ja, und die Schießbuden auf den Jahrmärkten werden jetzt mit Wattebällchen bestückt. Habe ich was vergessen? Ja: Cowboykostüme für Kinderfasching kommen auf den Index...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #2 am: 24.03.2009, 16:57 »

Zudem heißt es ab demnächst Vorbeugung: Alle PCs, auf denen auch nur das Abspielen eines Computerspieles möglich ist, werden strikt verboten  :eek: Könnte man schon fast drüber lachen, wenn das alles nicht so einen traurigen Hintergrund hätte  :ks:

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7468
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #3 am: 24.03.2009, 17:10 »

Da fällt einem auch rein gar nichts mehr zu ein. Eine Bananenrepublik sind wir ja schon länger. Wenigstens drucken wir uns noch nicht neues Geld, wie die hirnlosen Amis.  :rolleyes:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #4 am: 24.03.2009, 19:05 »

Es ist auffällig, daß niemand öffentlich die deutsche Waffenindustrie attackiert, finde ich.
Die ist der einzige Faktor, der in keiner Rede zu Winnenden vorkam. Wer hat denn die scheiß Knarre gebaut?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #5 am: 24.03.2009, 19:06 »

Die haben den Text korrigiert - von "Warcraft" ist jetzt keine Rede mehr, stattdessen noch ein Statement vom Veranstalter. Dieser ganze Vorgang ist doch sehr lächerlich..

Edit: Herr Planetfall: Es war eine Beratta - demnach eine italienische Waffe. Also ist Heckler & Koch fein raus  B) Außerdem ist die deutsche Waffenindustrie ja über alle Zweifel erhaben. Eine sehr wichtige Einnahmequelle für uns  ;)
« Letzte Änderung: 24.03.2009, 19:08 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #6 am: 24.03.2009, 19:37 »

Die Italiener warn's! :ks: Wäre ich Hinterbliebener, würde ich mal gucken, was man gegen Beretta tun kann, nicht, gegen "Killerspiele".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #7 am: 24.03.2009, 22:33 »

Nur so nebenbei: Ne Waffenmesse in Stuttgart wurde auch abgesagt, also sind nicht nur die bösen Killerspiele die Opfer.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #8 am: 24.03.2009, 22:42 »

Nur unsere fantastische Medienlandschaft interessiert sich dafür einen feuchten Dreck.  :ks:

Selbst bei einem Krupp wird heute, wenn es über die Waffen geht, immer auch über alles andere geredet...und das ganze ist schon fast 100 Jahre her. Egal, Lord of War gucken und Puls runterfahren...  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #9 am: 25.03.2009, 07:05 »

Witzig fand ich, das selbst unser Bundespräsident, von dem ich von der Regierung her noch die höchste Meinung habe und der mir bisher eigentlich immer recht in Ordnung rüberkam, dafür ist diese Killerspiele zu verbieten, wie ich irgendwie gelesen habe, da diese ja, wenn man sie auf Dauer spielt, nur schädigend sein können...

Das entschuldige ich ihm sogar, ansonsten macht der nämlich noch mit den besten Job meiner Meinung nach. Aber hat überhaupt mal jemand darüber nachgedacht, was Killerspiele eigentlich sind? Was ist die Definition davon? Nur Shooter? Ist Civilization dann nicht auch ein Killerspiel, weil ich dort ganze Völker auslöschen kann? Weil ich dort theoretisch den Herrn Hitler nachahmen kann und die ganze Welt untergehen lassen kann? Wo soll da bitte die Grenze gezogen werden.

Ein Spiel ist nun mal nicht real; fast alle erkennen den Unterschied, einige vielleicht nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber denen ist es auch egal, ob sie nun auf Roboter schießen, damit das Spiel nicht auf dem Index landet, oder auf Menschen, denn das wird sich in den Köpfen solcher Amokläufer eh reinspiegeln. Genau wie die ganze Gewalt die sie täglich im realen Leben auf den Straßen sehen, die ganzen Gewaltfilme und Dokumentationen die sie im Fernsehen sehen, etc.

Mir geht einfach diese Oberflächlichkeit der ganzen Diskussion auf die Nerven. Vor allem von Seiten der Politiker. Wenn die wirklich nur sehen, das Killerspiele für diese Amokläufe zuständig sind, dann ist unsere Politik noch einiges schlimmer auf dem Boden als ich dachte...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #10 am: 25.03.2009, 09:03 »

Irgendwann werden auch die Zeiten kommen, wo gesagt wird, der Junge hat zuwenig Killerspiele gespielt und konnte dadurch seine Aggressionen nicht kanalisieren  :ks:

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #11 am: 25.03.2009, 23:37 »

Offenbar haben nach der Sicht der Entscheider Waffen weniger mit Amokläufen zu tun als LAN-Gamer.

Denn die Waffenmesse in Sindelfingen fand statt, trotzdem haben die Medien was von einer Absage berichtet.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1972454_0_9223_sindelfingen-verbot-von-waffenmesse-gescheitert.html
Gespeichert
All your base are belong to us.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #12 am: 26.03.2009, 08:55 »

In was für einem Scheiss-Land leben wir eigentlich? Eine LAN-Session wird abgesagt, aber eine Waffenmesse findet statt! Die spinnen doch alle!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #13 am: 06.04.2009, 11:15 »

Na, immerhin brauchen wir keine Angst mehr von irgendwelchen Amokläufen aus der Gruppe der rollenspielenden Ritter mehr haben, siehe hier Man stelle sich das mal vor, da wäre dann ein siebenjähriger mit Schaumstoffschwert durch eine Schule gelaufen, in der Tat eine beängstigende Vorstellung, gott sei Dank wurde schnell von unseren Behörden eingeschritten und nun das neue Programm „Blumen blühen, Bienen summen, Vögel zwitschern” – ab Montag (6.) täglich von 9 bis 16 Uhr." gestartet.

Dachte eigentlich an einen Aprilscherz, aber das Datum des Artikels datiert auf den 02.04. diesen Jahres.

Viel fällt mir dazu aber nicht mehr ein  :ks: Ich werde denke ich gleich noch schnell zu den Karl-May Festspielen in Bad Segeberg fahren, die dürften demnächst ja auch zugemacht werden  :angst:
« Letzte Änderung: 06.04.2009, 11:57 von -Stephan- »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Stuttgart sagt PC-Spiele-Nacht ab
« Antwort #14 am: 06.04.2009, 11:24 »

Was soll denn der Link mir jetzt sagen?  :conf:
Gespeichert