Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zubehör  (Gelesen 5293 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Zubehör
« am: 20.04.2009, 20:34 »

Die Idee kommt von den Kult-Systemen. Brauchen wir so einen Bereich? Wenn ja, was soll da alles rein? Drucker etc. habe ich gelesen sollen da mal nicht rein. Mir wäre es ehrlich gesagt egal. Was meint ihr dazu? Aber bevor der Bereich mal kommt, sollten wir schon schauen das die Systeme halbwegs fertig sind.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Zubehör
« Antwort #1 am: 20.04.2009, 21:09 »

Wie ich sagte,man kann das ja mit den Joysticks zusammlegen unter diesem Oberbegriff.
Halt Sachen,die direkt mit dem Zocken zu tun haben.
Datasette würde ich schon gerne da sehen.
Was könnte man da für Storys über Schreibkopfjustierung,Load-Errors oder kleine Papierbriefchen unter dem Deckel,damit das Scheißding auch wirklich richtig läd erzählen.
Movie Monster hatte auf Kassette z.B. annähernd 200 Blocks,in der Ladezeit von dem Spiel,konnte man eine Fremdsprache lernen. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 20.04.2009, 21:12 von Retrofrank »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #2 am: 20.04.2009, 21:15 »

Ok, jetzt bin ich auch überzeugt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Zubehör
« Antwort #3 am: 20.04.2009, 21:26 »

Oder eine Ode an das maschienengewehrartige Rattern der ersten 1541,eines Diskettnlaufwerkes,von Schuhkartonformat.
Oder darüber,wie man 5 1/4 Zoll-Disketten lochte,um sie beidseitig zu bespielen.
Davon wissen doch viele von den Kinners da draußen bestimmt gar nix.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #4 am: 20.04.2009, 21:32 »

Ein Zubehör/Erweiterungen Bereich wäre schon nett. Da würden sich z.B. Multi-Player Adapter, Gameboy Lupe, Lightguns, Tanzmatten oder der unschlagbare Power Glove NES Handschuh sehr gut machen.  :)

http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk
« Letzte Änderung: 20.04.2009, 21:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Zubehör
« Antwort #5 am: 20.04.2009, 21:43 »

Hach,wie schade,daß es so was heute nicht mehr gibt. :rolleyes:
Obwohl es ja irgenwie ein Vorgänger des Wii-Controllers war.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Zubehör
« Antwort #6 am: 20.04.2009, 23:09 »

Ich würde an Zubehör auch nur Controller aller Art auflisten. Von daher könnte man den Joystick-Bereich halt umbenennen. Alles andere an Hardware interessiert mich weniger.

Ganz, ganz, ganz langfristig würde ich dann eher eine Grafiker-/ Programmierer-/ Musiker-Datenbank aufbauen, aber das ist ja ein Faß ohne Boden. Bei den Redakteuren sind's ja jetzt schon hunderte. Die Seite hier wird mal eins Deiner Lebenswerke sein, kultboy.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Zubehör
« Antwort #7 am: 20.04.2009, 23:13 »

Ich würde mehr Zubehör mit aufnehmen. Allein der C64 hatte doch unzählige Erweiterungen, bis heute, wie das CD-ROM, die SD-Card-Schnittstelle (welche ich ja mal wirklich gerne als Foto sehen würde), die ganzen Action-Replays, komische Huckepackcardridges für Konsolen (Emulation von Konsolen)...es gibt doch so viel tollen Kram, da könnte man schon den Fundus einiger Sammler hier mal bestaunen.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zubehör
« Antwort #8 am: 20.04.2009, 23:15 »

Genauso stelle ich mir das vor. :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #9 am: 20.04.2009, 23:20 »

Ich würde mehr Zubehör mit aufnehmen. Allein der C64 hatte doch unzählige Erweiterungen, bis heute, wie das CD-ROM, die SD-Card-Schnittstelle (welche ich ja mal wirklich gerne als Foto sehen würde), die ganzen Action-Replays, komische Huckepackcardridges für Konsolen (Emulation von Konsolen)...es gibt doch so viel tollen Kram, da könnte man schon den Fundus einiger Sammler hier mal bestaunen.  ;)

Ein offizielles CD-Rom gab es nicht für den Cevi. Zu der SD-Card Schnittstelle: Auch da gibt es verschiedene Amateurprodukte, manche auch halblegal (nicht ROHS konform z.B.). Vernünftig veröffentlicht wurde z.B. das MMC64 oder das MMC Replay.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Zubehör
« Antwort #10 am: 20.04.2009, 23:28 »

Jaaaa, genau so etwas ist doch genial!  :oben:

Mein Nachbar hatte damals so eine Schnellladekarte, da waren die F-Tasten schon mit den wichtigsten Load und Run Befehlen belegt, mit zwei Tastendrucks war man im Spiel...sehr genial. Aber leider ist mir deshalb die Benutzerführung ohne diese Platine schwer gefallen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #11 am: 20.04.2009, 23:34 »

Ich hatte mir letztes Jahr halt das MMC Replay gekauft. Damit lassen sich bequem D64 Images auf echte Disketten schreiben. Das Retro-Replay ist mit drauf, man kann aber z.B. auch ein Action Replay darauf flashen. Genauso laufen auch alle Single File Cracks direkt von SD Karte. Ein SID-Player ist auch eingebaut. Ist schon nett.  :)

Zum Thema:

Hat denn irgendwer skurriles Zeug? Es gab doch auch diese Sega 3D Brille für das Master System.

« Letzte Änderung: 20.04.2009, 23:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #12 am: 21.04.2009, 09:48 »

Wäre auch für so einen Bereich :) Gab da ja einiges nettes, siehe diese Angel oder das Mikrophon oder auch einige nette Laser für die Shooter, etc. :) Oder auch Zusatzzubehör wie halt die Datasette beim C-64 oder der HF-Modulator beim Amiga.

Frage ist natürlich was noch genau da rein soll; Drucker zum Beispiel würde ich auch nicht unbedingt da reinpacken, auch Memory Cards nicht unbedingt; wobei da wiederrum die von der Dreamcast schon was hätte, die VMU hat ja noch ein paar nette Zusatzfunktionen :D

Skuriles Zeugs hab ich aber leider eher weniger; halt die VMUs für die Dreamcast, grundsätzlich aber eher das Standardzubehör.

Man kann ja erstmal schauen was sich denn von den Leuten hier im Forum so nettes findet und dann erstmal die Sektion online stellen. Mit der Zeit kommt sicherlich noch das ein oder andere dazu, dann kann man ja auch mal weitersehen was denn genau rein soll und was eher nicht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #13 am: 21.04.2009, 18:20 »

Ich würde viel lieber zuerst mal die Systeme ausbauen, bevor wir da auch noch anfangen. Ideen etc. sind natürlich gerne gesehen und ihr könnt natürlich auch schon eine Liste erstellen wer was beisteuern könnte.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Zubehör
« Antwort #14 am: 22.04.2009, 09:15 »

Ich würde mehr Zubehör mit aufnehmen. Allein der C64 hatte doch unzählige Erweiterungen, bis heute, wie das CD-ROM, die SD-Card-Schnittstelle (welche ich ja mal wirklich gerne als Foto sehen würde), die ganzen Action-Replays, komische Huckepackcardridges für Konsolen (Emulation von Konsolen)...es gibt doch so viel tollen Kram, da könnte man schon den Fundus einiger Sammler hier mal bestaunen.  ;)
Das unterschreibe ich mal so. Wäre schon toll!
Ich hatte ja immer nur die Minimalausstattung, sprich Joysticks, aber was es da alles an skurillen Sachen gab ist schon der Hammer!
Gespeichert