Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net

Begonnen von Retro-Nerd, 21.04.2009, 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Retro-Nerd

Ich war gerade mal auf Heini's Blog. Dort gibt es seit letzter Woche einen Podcast mit Heinrich Lenhardt, Boris Schneider, Anatol Locker und Jörg Langer. Die erste Folge klingt noch etwas planlos, das könnte sich aber noch ändern.  :)

ZitatAus meiner Sprechstunde

Ich residiere die meiste Zeit in Vancouver (Kanada), diverse nette Ex-Kollegen in München (Bayern) – aber man muss für einen Podcast ja nicht unbedingt im selben Raum sitzen. Skype sei Dank haben wir recht spontan am letzten Karfreitag eine transatlantische Talkrunde veranstaltet. Nicht sehr gut durchgeplant, aber von Herzen ;)

Herzlichen Dank an die Plaudertaschen Boris Schneider-Johne, Jörg Langer und vor allem Anatol Locker. Anatol hatte nicht nur die meiste Arbeit mit diesem Privatspäßchen (Aufnahme, Schnitt) sondern sorgt auch für das Late-Night-würdige Intro.

Falls wir sowas mal wieder machen sollten: Ideen zur Podcast-Struktur und Themen bitte gönnerhaft in den Kommentaren zu diesem Blog-Eintrag hinterlassen.

LINK

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

Hatte ich mir am Sonntag angehört, amüsant, auch wenn ich Jörg Langer immer nervig finde...er sollte einfach wieder Raumschiff Gamestar drehen und "Wir werden alle sterben!" sagen, das kann er am besten.  ;)

Retro-Nerd

Die Jungs sind nicht unbedingt Will Wright Fan. Naja, ich kann es auch verstehen. Besonders mit "Die Sims" oder auch "Spore" kann ich nichts mehr anfangen. Mal sehen, was der nach dem Wechsel zum Stupid Fun Club überhaupt hinbekommt.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

Interessant. Werde ich mir noch anhören.

Retrofrank

Der Kerl soll uns endlich mal ein Interview geben.
Verf*ckt nochmal.
Habe jeztz schon so oft versucht,den irgendwie übers Netz zu erreichen. :flame:

whitesport

Da wär wohl das Festnetz am besten  :cen:
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

Oder gleich persönlich zu ihm hinfliegen. Dann hat er keine Wahl. ;)

Retrofrank

Oder wir entführen ihn in unseren Keller. :rolleyes:

kultboy

Hab mir den Podcast jetzt auch mal angehört, war ganz witzig. Vor allem als sie über DSi und iPhone zum reden angefangen haben.  :D

Retro-Nerd

Ich kann mit dem Nintendo DS samt Ministift nichts anfangen. Einer der alten Säcke hatte ja "Die Gilde DS" erwähnt, wo vermutet wurde, das das Spiel verbuggt sei. Es war dann doch nur die merkwürdige Steuerung.

Dieses rumgetippe auf dem unteren Display finde ich einfach zu albern. Da war mir der Gameboy Advance doch lieber.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

Stimmt, das der mit Gilde war ganz witzig. Ich habe ja einen DS und finde es nicht wirklich albern, sondern sehr angenehm. Kommt halt immer drauf an was man spielen will.

kultboy

Mittlerweile gibt es schon Podcast 2 und 3. Werde ich heute noch lauschen...

Wurstdakopp

Ist der dritte schon raus? Dann weiß ich ja, was ich mir anhöre, wenn ich wieder zuhause bin.  :juhu:

kultboy

Bin gerade beim dritten, ist einfach herrlich was die reden!  :lol:

Herr Planetfall

Hab bisher nur den ersten gehört, aber doch die Hälfte vorgespult. Trotzdem ganz amüsant.
Anna L. hat Geschmack.