Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)  (Gelesen 6240 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #15 am: 11.05.2009, 23:13 »

 :lol:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #16 am: 12.05.2009, 00:12 »

Guter Mann.
Meldet sich selten,aber wenn dann mit einem konstruktiven Beitrag,der den Nagel voll auf den Kopf trifft. :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #17 am: 12.05.2009, 00:35 »

Guter Mann.
Meldet sich selten,aber wenn dann mit einem konstruktiven Beitrag,der den Nagel voll auf den Kopf trifft. :D
Cassidy?  :conf: :conf: :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #18 am: 12.05.2009, 11:03 »

UNO.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #19 am: 12.05.2009, 11:04 »

Immer pochst du hier auf deine Menschenrechte, wenn du mal nicht direkt verstanden wirst...  :ks:





 :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #20 am: 12.05.2009, 11:06 »

Hatten wir eigentlich auch mal nen User namens "Warschauer Pakt" ?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #21 am: 12.05.2009, 12:32 »

Ich glaube, einer hieß Montanunion.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #22 am: 12.05.2009, 12:33 »

War "Warschauer Pakt" nicht ein Russen-Bot?  :conf:  :lol:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #23 am: 12.05.2009, 21:12 »

Ich habe alle TV-Serien und Filme geschaut. Mit Ausnahme des letzten Filmes, finde ich alles gut bis sehr gut.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #24 am: 12.05.2009, 21:50 »

Ich finde alle Filme bis zu dem neuen, die Original Serie, The next Generation und Deep Space Nine klasse!! :urteil:
Der neue Film ist o.k. und kann noch besser werden. Der Rest kann mir gepflegt an die Füße fassen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #25 am: 13.05.2009, 06:59 »

@Stefan: Ja, Babylon 5 ist ebenfalls was ganz feines :) Habs eigentlich erst ab der zweiten Staffel regelmäßig geschaut, aber die Staffeln 2 - 4 waren schon großes Kino. Schade das die Reihe auch von der Absetzung bedroht war und so scheinbar das Ende schon in Staffel 4 versucht wurde zu verwirklichen, Staffel 5 ist für mich dann irgendwie ein wenig lahm geworden. Aber die Charaktere insgesamt sind einfach genial :D
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #26 am: 13.05.2009, 12:25 »

Ja stimmt, die 5. Staffel lies arg nach.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #27 am: 13.05.2009, 19:12 »

Lag aber wohl wirklich daran, dass die Serie wohl nach der vierten Staffel eingestellt werden sollte, ich meine das hab ich in einem der Texte bei einer der Staffelboxen gelesen. Wirklich schade, da wäre noch einiges möglich gewesen. Aber auch so, die Staffeln 2 - 4 sind auf alle Fälle großes Kino, schaue ich immer mal wieder gern :)

Ich hoffe ja auch, dass die Preise der einzelnen Star-Trek Staffeln irgendwann mal ein wenig runtergehen vom preislichen her. Bei Babylon 5 mit seinen knapp 40 Euro damals ging das ganze ja. Aber die Star-Trek Boxen sind ja noch um einiges teurer. Und da gibts halt auch ein wenig mehr was man dann haben will, und das geht dann ordentlich ins Geld ;)
Gespeichert

Dreadnout

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Vorsicht wild =)
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #28 am: 13.05.2009, 20:09 »

Moin!

Habe als Kind Captain Kirk noch so mitbekommen, hat natürlich geprägt. Heutzutage schaue ich die Folgen nur zur Erheiterung an ;)

TNG habe ich regelmässig im ZDF, später auf SAT1 verfolgt, fand ich seinerzeit echt gelungen! Heute sind die letzten Staffeln gut,
die ersten beiden Staffeln einfach schlecht.

DS9 habe ich am Anfang mitbekommen, dann nicht mehr so.. Habe ich bis heute nicht zuende geschaut, da mir die DVDs viel zu teuer sind.
Wenns erschwinglich wird schaue ich mir das nochmal komplett an, bin auf das Ende gespannt!

Voyager ist für mich ein absolutes NO-GO, nur durch das Tittenmonster Seven of Nine konnte sich die Serie IMHO halten.
Da wurde TNG ad absurdum geführt, die Janeway sagte nur "Fire!" und gut ist  :ks:

Die Enterprise-Serie mit Captain Archer fand ich sehr gut, wurde aber immer schlechter bis zur Staffel 4. IMHO zu früh abgesetzt, hat sehr viel Potenzial.
Auch hier hat man wieder auf ein Tittenmonster, dieses Mal als Vulkanierin gesetzt.. Naja, die Amis brauchen das wohl  :rolleyes:

Die Kinofilme sind durchaus gelungen, mein Lieblingsteil ist nach wie vor Teil 2! Dutzendfach gesehen und immer wieder geil  :D
Der 5. teil war am schlechtesten, gefolgt von Teil 9. Teil 10 hatte viel Action und dünne Handlung, war aber ok.

Den neuen Kinofilm habe ich noch nicht gesehen, erwarte aber nix besonderes. Das in den USA jetzt immer die "Ursprünge" von Kultserien
gezeigt werden zeigt, daß man ziemlich innovationslos geworden ist. (Beispiel: X-Men Wolverine Origins).

Gegen eine neue Serie (und bitte nicht wieder in der Vor-Kirk-Zeit) habe ich nix einzuwenden  :oben:

MfG



« Letzte Änderung: 13.05.2009, 20:13 von Dreadnout »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #29 am: 13.05.2009, 21:51 »

Babylon 5 sollte nach Staffel 4 eingestellt werden, daher wurde die allerletzte Folge auch schon damals gedreht. Doch zum Glück konnte noch die 5. verwirklicht werden und so kam die letzte Folge erst mal auf Halde. Die Folge "In hundert Jahren, in tausend Jahren..." (btw eine meiner Lieblingsfolgen) wurde zwar erst in der 5. Staffel gedreht, wurde aber zur neuen letzten Folge der 4. Staffel. Die 5. Staffel ist im Grunde auch nur ein großer Epilog, denn JMS (Erfinder) hat sich sehr stark an Tolkien orientiert und wenn man das weiß, gibt es schon sehr viele Ähnlichkeiten. Eben auch der sehr lange Epilog. Ich persönlich mag die 5. Staffel genauso wie die anderen, einzig der Telepathenquatsch nervte. Schade, dass man bisher immer nur für den Telepathenkrieg angeteasert wurde, es aber nichts gab. Leider hat JMS inzwischen gesagt, dass er maximal nur noch nen Kinofilm zu Bab5 machen würde, aber sowas wirds wohl nie geben.
Gespeichert