Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)  (Gelesen 6238 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #30 am: 14.05.2009, 11:24 »

Möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf die großartige (und leider zu schnell eingestampfte) Serie "Serenity" aus der Feder von Joss Whedon erinnern. Dazu gab es längere Zeit nach der Serie noch einen Film (mit dem gleichen Namen) der einfach ganz großes Kino bot!
Zu Unrecht niemals ein Hit geworden, da sie meines Erachtens nach im Prinzip jede andere Science Fiction Serie in die Tasche steckt!
Nicht falsch verstehen, bin ein großer Star Trek Fan, allerdings kommen doch alle Serien irgendwann immer an den selben Punkt und verharren sehr in Stereotypen.
"Serenity" hat was von nem guten Western. Ist schmutzig aber zugleich sehr humorvoll. Kann ich nur jedem empfehlen. zumindest sollte man sich den Film angesehen haben. Lohnt sich wirklich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #31 am: 15.05.2009, 01:11 »

Die Serie hieß Firefly, nur der Pilot hieß Serenity. Der Film wurde Serenity genannt, da FOX die Rechte am Namen der Serie hatte und nach dem unrühmlichen Ende auf dem Sender wurde der Film mit den Universal Studios verwirklicht. Die Serie hätte wirklich sehr groß werden können, Joss Whedon ist einfach ein großartiger Serienmacher. Leider war die Serie aber eines der ersten Opfer von FOXs Absetzungspolitik. (vielleicht durchbricht die Terminator Serie das Schema endgültig, abwarten)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #32 am: 15.05.2009, 14:22 »

Hab mir jetzt mal den neuen Star-Trek Film gegönnt gehabt, nun ja..

Irgendwie belanglos der ganze Film. Richtig schlecht ist er nicht, aber irgendwie komplett überflüssig, hätte man locker in einer Doppelfolge ausstrahlen können. Zumal bin ich nun mal ein Fan großer Schlachten ala später Deep Space Nine und Next Generation Folgen, davon war da leider wenig zu sehen. Die Schauspieler sind denke ich Geschmackssache, ich fand zum Beispiel den Part von Scotty nicht wirklich gut gewählt. Auch die Story konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen, insgesamt gibts aber auch wirklich schlimmeres. Kann man sich ansehen, muss man aber auch nicht unbedingt.

Morgen Abend ist dann mal wieder Star Trek Abend auf Kabel 1, beginnend ab 20:15 mit Der erste Kontakt, für mich der beste der "neueren" Star Trek Filme. Im Anschluss dann ab 22:30 Der Aufstand Hab den damals nur einmal im Kino gesehen, hab in eher als einen der schlechteren in Erinnerung. Am Mittwoch dann ab 20:15 Star Trek Nemesis. Den fand ich (bin da aber wohl recht allein mit meiner Meinung ;)) als durchaus sehenswert. Ist zwar ein wenig zu überdreht, aber von der Action her bekommt man schon einiges geboten.

Des weiteren noch folgende Specials:

Samstag, 15.05.2009, ab 0:35 Uhr: Star Trek: Voyager Kultnacht, mit den Folgen:

00.35 Uhr: Skorpion, Teil 1
01.30 Uhr: Skorpion, Teil 2
02.20 Uhr: Unimatrix Zero, Teil 1
03.00 Uhr: Unimatrix Zero, Teil 2
03.45 Uhr: Endspiel, Teil 1
04.30 Uhr: Endspiel, Teil 2

Werde ich mir wohl antun. Bin auch kein Voyager-Fan, aber einige nette Folgen gabs auch da.

Mittwoch, 20.05, ab 22:30: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt

Doku mit William Shatner über das Enterprise-Universum. Kenne ich noch nicht, und glücklicherweise ist der Donnerstag ja ein Feiertag :D

Und da ich gerade im Star-Trek Fieber bin, werd ich wohl auch noch mal Star Trek - Birth of the Federation antesten :D Hat mir damals gar nicht mal so schlecht gefallen, allerdings wurde ich immer recht schnell platt gemacht..
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #33 am: 15.05.2009, 17:47 »

Ach, mit der Meinung das Nemesis sehenswert ist,bist du nicht alleine. Ich finde den klasse, auch "Der Aufstand" ist richtig gut, der Erste Kontakt war aber von den dreien wirklich der beste! Werde mir wohl alle Filme nochmal ansehen. :juhu:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #34 am: 16.05.2009, 14:23 »

Yep, hab den Abend heute ebenfalls ganz für Kabel 1 reserviert. Vorher noch ein wenig Fable 2 und Beijing 2008 spielen, und dann versuchen so lang wie möglich die Nacht durchzuhalten :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #35 am: 16.05.2009, 22:05 »

Sind jetzt aber nicht so die Highlightfolgen von Voyager. Wieder diese ollen Borgfolgen. Immerhin war Skorpion ganz nett. Aber wenn man schon Voyagerfolgen bringt, sollte man Ein Jahr Hölle bringen, das war auch Trek in seiner schönsten Form.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #36 am: 17.05.2009, 10:09 »

Konnte Voyager sowieso nie leiden.
N´Kaptain,der aussieht wie´ne Gouvernante,oder ne Englischlehrerin. :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #37 am: 17.05.2009, 10:11 »

Ach, mit der Meinung das Nemesis sehenswert ist,bist du nicht alleine. Ich finde den klasse, auch "Der Aufstand" ist richtig gut, der Erste Kontakt war aber von den dreien wirklich der beste! Werde mir wohl alle Filme nochmal ansehen. :juhu:
Nemesis hat mich als Abgang der Next Generation schwer entäuscht.
Genau,wie damals der Erste : Treffen der Generationen.
Aus einem Treffen Kirk/Picard hätte man so unendlich viel mehr machen können und müssen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #38 am: 17.05.2009, 11:09 »

War eigentlich die gestrige Folge "Endspiel, Teil 2" die letzte Folge der Voyager-Serie? Ging mir eigentlich ein wenig zu schnell, oder kam da noch eine Folge?

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #39 am: 17.05.2009, 18:31 »

Möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf die großartige (und leider zu schnell eingestampfte) Serie "Serenity" aus der Feder von Joss Whedon erinnern. Dazu gab es längere Zeit nach der Serie noch einen Film (mit dem gleichen Namen) der einfach ganz großes Kino bot!
Zu Unrecht niemals ein Hit geworden, da sie meines Erachtens nach im Prinzip jede andere Science Fiction Serie in die Tasche steckt!
Nicht falsch verstehen, bin ein großer Star Trek Fan, allerdings kommen doch alle Serien irgendwann immer an den selben Punkt und verharren sehr in Stereotypen.
"Serenity" hat was von nem guten Western. Ist schmutzig aber zugleich sehr humorvoll. Kann ich nur jedem empfehlen. zumindest sollte man sich den Film angesehen haben. Lohnt sich wirklich!

Wie mehrfach schon erwähnt find´ich diese Serie auch ziemlich genial! Die Crew find´ich wirklich einmalig, besonders der ewige Disput zwischen Reynolds und Simon war genial.
Der Film war für ebenfalls ein absolutes Kino-Highlight der letzten Jahre. Toll wie die Entstehung der Reaper mit in das Geschehen eingebunden wurde und toll auch, wie das damit verbundene Geheimnis um River gelöst wurde!
 
Ach, mit der Meinung das Nemesis sehenswert ist,bist du nicht alleine. Ich finde den klasse, auch "Der Aufstand" ist richtig gut, der Erste Kontakt war aber von den dreien wirklich der beste! Werde mir wohl alle Filme nochmal ansehen. :juhu:

Also den Aufstand fand´ ich ja noch ganz lustig, mehr aber auch nicht, denn die Handlung war arg lahm. Nemesis war da leider keine Spur besser. Die alte Crew hat mit "Das unentdeckte Land" wenigstens einen würdigen Abgang bekommen, wieso ist das bei der NG-Crew nicht gelungen?


Kennt ihr übrigens "Andromeda"? Eine tolle Serie ebenfalls aus der Feder von Roddenberry. Ein Raumschiffcaptain wird 300 Jahre eingefrohren und derweil zerfällt da Commenwealth (ein Föderations-ähnlicher Planetenbund). Nachdem er von Piraten wieder ins Leben zurück geholt wird , will er die Ordungs im Weltraum wieder herstellen (so als eine Art Space Ranger *g*) .
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #40 am: 17.05.2009, 20:44 »

Andromeda würde ich nicht grade als toll bezeichnen, eher etwas oberhalb von LEXX. Die Serie hatte einfach zu viel Trash dank unfähiger Schreiberlinge. Manche Story wird so zwar gut aufgebaut, aber wird, wenn überhaupt, total mies abgeschlossen. Die ersten 3 Staffeln hatten vielleicht ne Hand voll gute Folgen insgesamt, die 4. Staffel dagegen war sogar auf nem sehr guten Weg, wurde dann aber in der 5. Staffel wieder auf Stand 2. Staffel zurückgestuft, wirklich schade. Selbst die imo Highlightfolge mit dem ersten Nietzschianer (weiß Namen nicht mehr, Mussovini oder so), der dann mit der Blondine (der Pilotin) eben die Rasse gründete, schwächelte viel zu stark.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #41 am: 18.05.2009, 08:52 »

Habe von Andromeda immer nur ein paar Folgen gesehen, fand die Serie in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger ;) Das Raumschiff war auf jeden Fall sehr gut gelungen, werde es mir wohl nochmal antun sollte es noch mal zu vernünftigen Zeiten wiederholt werden.

Sagt jemanden Space 2063 was? Die Serie war damals komplett an mir vorübergegangen, soll aber ziemlich gut gewesen sein..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #42 am: 18.05.2009, 22:58 »

Die Serie soll damals die teuerste Serie ever gewesen sein, weswegen die abgesetzt wurde. War ja auch im Grunde Starship Troopers mit wenigen Abstrichen im Fernseh. Mir hatte die Serie zwar nicht komplett zugesagt, hatte aber nette Ideen. Grade die letzten Folgen hatten interessante Ideen, naja, gibt viel bessere Serien, die abgesetzt wurden. Außerdem wurden die meisten Ideen der Serie auch sehr gut in Outer Limits umgesetzt.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #43 am: 21.05.2009, 12:18 »

Ach, mit der Meinung das Nemesis sehenswert ist,bist du nicht alleine. Ich finde den klasse, auch "Der Aufstand" ist richtig gut, der Erste Kontakt war aber von den dreien wirklich der beste! Werde mir wohl alle Filme nochmal ansehen. :juhu:

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Und DS9 ab Mitte der 2. Staffel ist extrem spannend. Das ist die Serie mit dem meisten Tiefgang.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der Weltraum, unendliche Weiten... (Star-Trek Sammelthread)
« Antwort #44 am: 19.07.2009, 19:32 »


Sagt jemanden Space 2063 was? Die Serie war damals komplett an mir vorübergegangen, soll aber ziemlich gut gewesen sein..

Hab´damals den Piloten und die ersten 2 Folgen gesehen. Die haben mir nicht so gefallen, daß ich über den Rest der Serie nichts sagen kann. Hat mich von der Stimmung her ein wenig an "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.