Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!  (Gelesen 3782 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #15 am: 20.07.2009, 21:05 »

LOL, gute technische Werte bestimmen doch das flüssige Gameplay. Das ist auf beiden Systemen (in Hardware Relation) sehr gut. Der Amiga hat halt zusätzlich noch die besser Atmosphäre, dann genialer Grafik und Sound.

Zu diskutieren gibt's da ja nichts. In den Magazinen sind die Amiga Fassungen auch immer einen Tick besser weggekommen.   ;)

Bei Giana Sisters dagegen ist es genau anders herum. Die Amiga Fassung hätte besser sein können. Die wurde wohl eilig umgesetzt, da Nintendo schon im Nacken saß. Grafik und Sound nutzen den Amiga kaum aus und die Steuerung ist ungenau.

Die C64 Diskettenversion zum humanen Preis? Viel Glück.  :D  :P

« Letzte Änderung: 20.07.2009, 21:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #16 am: 20.07.2009, 21:25 »

LOL, gute technische Werte bestimmen doch das flüssige Gameplay. Das ist auf beiden Systemen (in Hardware Relation) sehr gut. Der Amiga hat halt zusätzlich noch die besser Atmosphäre, dann genialer Grafik und Sound.

Zu diskutieren gibt's da ja nichts. In den Magazinen sind die Amiga Fassungen auch immer einen Tick besser weggekommen.   ;)
Tja, in dem einzig wahren Magazin hat die C64-Fassung genauso abgeschnitten, net woar?! 11/12 für die C64-Version, 11/12 für die Amiga-Version. Hier und hier zu lesen. Und das, obwohl der C64 keine Musik während den Levels hat (ausgenommen 3-1 und 3-3) und die Version älter ist als die Amiga-Fassung, ganz abgesehen davon, daß der C64 an sich ein viel älteres System ist als der Amiga. Aber wie dem auch sei. Viele lassen sich nunmal von Musik und Grafik blenden, und beim Amiga ist das Beste am Spiel eindeutig die Musik... :cen:
Beim C64 dagegen macht die bessere Spielbarkeit diesen Abzug ganz klar wieder wett. Aber egal... :D

Also: Giana Sisters? Original? Komplett? Für den C64? Auf Disk? Bis 50 Euro? Her damit! :goil:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #17 am: 20.07.2009, 21:27 »

Liegst leider daneben. Man kann das Pferd zum Wasser führen....  du weißt ja.  :lol:  ;)
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 21:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #18 am: 29.07.2009, 21:48 »

Also ich finds auch sehr schade, daß die C64-Fassung die Amiga-Ausgabe in technischer Brillianz fast gar in die Tasche steckt. Animiertes Wasser und Kristalle, da wurde die Amiga-Version wirklich hingeschludert. Aber ich find sie trotzdem toll :)

Für C64 hab ich das Spiel leider auch gar nicht, wär aber sicher auch noch interessant. Vielleicht krieg ich's mal irgendwo her...
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #19 am: 29.07.2009, 22:34 »

Hab's vorhin mal wieder gespielt und kam dreimal hintereinander nur in Level 9, ich Flasche leer. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #20 am: 29.07.2009, 23:19 »

Hab's vorhin mal wieder gespielt und kam dreimal hintereinander nur in Level 9, ich Flasche leer. :rolleyes:

Dann spiel doch einfach Giana Sisters auf dem NDS (oder im No$GBA emulator). DAS ist extrem leicht, genau das richtige für dich. ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #21 am: 29.07.2009, 23:35 »

Das Spiel spiele ich nur auf dem C64-Emulator. Hab's gerade immerhin bis in Level 22 geschafft.
Aber jetzt geh ich in's Bett, gute Nacht! -_-
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #22 am: 29.07.2009, 23:41 »

Ach, die neue NDS Version (KEIN Remake) ist wunderschön gezeichnet und hat tolle Musik. Dazu ist es genial spielbar. Kein Vergleich zu dem alten Klassiker, da liegen ja auch über 20 Jahre zwischen. Leider ist es viel zu leicht, das mindert den Spielspaß gewaltig.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #23 am: 30.07.2009, 10:16 »

Hab eh kein Nintendo DS, nur nen ollen PC. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #24 am: 30.07.2009, 14:47 »

Ich habe auch keinen DS. "Oller" PC ist schlecht, aber ab 2Ghz+ läuft das recht flüssig im Emulator.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #25 am: 30.07.2009, 18:13 »

Genau, im C64-Emulator. ;)
War jetzt mal in Level 24 und hab natürlich alle meine Leben an der Stelle verbtraten, wegen der der Thread eröffnet wurde. :rolleyes: Bin zu doof zum hüpfen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #26 am: 30.07.2009, 18:40 »

Spielt sich sowieso besser auf einem richtigen C64. Emulatoren sind nett, aber ein echter Competition Pro am echten C64 läßt sich nicht wirklich ersetzten. Die Steuerung ist dort immer noch einen Tick besser.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #27 am: 30.07.2009, 19:32 »

Planetfall: Ist echt ne scheiß Stelle. Beim ersten Mal muß man mit Anlauf von dem unteren Vorsprung volle Kraft hüpfen, beim zweiten Absatz nur kurz abspringen, aber auch mit Anlauf. Glaub ich jedenfalls. Aber dann ist es trotzdem schwer, das muß nämlich alles genau getimed sein!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #28 am: 31.07.2009, 09:29 »

Hab's jedenfalls gerade geschafft. Und dann hab ich mein letztes Leben in Level 31 ausgehaucht. Wieviele Level hat das Scheißding? 32? :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #29 am: 31.07.2009, 19:10 »

Genau!!

Habs aber auch nie komplett durchgespielt, sondern bin dann auch gewarped. Jedenfalls ein paar Level  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!