Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!  (Gelesen 3781 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« am: 28.06.2009, 11:47 »

Am Anfang von Lvl 24 gibts ne Stelle, an der ich zehn Leben verbrauch wenn nötig, ich komm nicht durch!! Irgendwie hab ichs einmal geschafft, denn da war ich dann in Lvl 26, aber seitdem schaff ich diese Stelle nicht mehr!!!



Wenn man runterspringt (die Kästchen sind Diamanten bzw ein Extra links drin) schafft man's nicht mehr die Mauer hoch, wenn man von oben abspringt stößt man an die Decke und fällt ebenfalls ins Wasser und ist hinüber....

Mit viel bzw wenig Anlauf gehts auch nicht, flach springen glaub hab ich auch ewig probiert... und bis dahin komm ich auch fast ohne Lebensverlust, also ganz so schlecht kann ich nicht sein :(

Hat bitte bitte jemand den Tipp, wie man das schafft?
« Letzte Änderung: 28.06.2009, 11:48 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #1 am: 28.06.2009, 16:24 »

Jetzt hab ich's doch. Irgendwie hatte ich es nie geschafft, und kaum schreib ich hier, krieg ich's doch hin (hab mit dem Trainer ein paar mal probiert  :ks: )

Ist doch "nur" ein flacher Sprung aus vollem Anlauf. Trotzdem ne kack Stelle. Selbst mit Erfahrung kann man hier noch locker sterben. Kam dann auch recht fix über Warps (selbst entdeckt) nach Lvl 32, hab von da aus dann aber nimmer gespielt, da ich nicht mit Trainer durchzocken will. Das mach ich später. Oder morgen oder so :) Nachdem ich so lang dran gesessen hab kommt das Ende nun viel zu schnell. Ach ja, Lvl 31 ist echt easy  :rolleyes:

Und hier wollte mir keiner helfen!! Schämt Euch!!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #2 am: 28.06.2009, 16:28 »

Und hier wollte mir keiner helfen!! Schämt Euch!!!

 :angst:

Bin eben noch nicht so weit gekommen... :angst: Ich habe Giana Sisters das letzte mal vor 20 Jahren gelöst  :angst:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #3 am: 28.06.2009, 20:48 »

Ja, ich weiß, eine Schande, ich habs nie gelöst  :ks: Aber damals hatte man auch so viele Spiele und auf eins konnte ich mich nie konzentrieren...

Aber das hol ich jetzt ja alles nach :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #4 am: 04.07.2009, 01:30 »

Bin, glaube ich, niemals weiter als ins zweite Level gekommen. War nicht mein Ding.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #5 am: 04.07.2009, 07:28 »

Also ich hab mich irgendwann konzentriert drangesetzt und es befriedigt ungemein, wenn man nach und nach die schweren Stellen meistert  :) Sicher durch komm ich allerdings nur, wenn ich Lvl 23 und 24 mit Warp überspringe  :ks: Aber das ist im Spiel ja vorgesehen und kein Cheat :D 24 ist ok mittlerweile, ab in 23 ist auch so ne fiese Stelle. Aber ich hols immer mal wieder raus und irgendwann spiel ichs am Stück durch alle Levels ohne Lebensverlust, damit ich auch endlich in die ewige Highscoreliste komm!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Majordomus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Meine Meinung gildet!!!
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #6 am: 20.07.2009, 18:34 »

Bei Giana Sisters gibts so einige Stellen, die ich nur schaffe, wenn ich mich gerade nicht zu sehr konzentriere.
Versuche ich krampfhaft einen Sprung hinzubekommen, dann gehts mir genauso wie Manhunter.

denke ich nicht groß über eine schwere Stelle nach, dann klappts oft auf Anhieb. Keine Ahnung, aber manchmal ist ein intuitives Steuern halt besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich Giana Sister sonstwieoft schon durchgezockt habe. Einfach großartig dieses Spiel  :worship:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #7 am: 20.07.2009, 18:45 »

Die C64 Version ist klar spielbarer. Beim Amiga zieht Giana nach dem Sprung beim landen noch etwas nach, bzw. stoppt nicht sofort. Auf dem Cevi passiert das nicht.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #8 am: 20.07.2009, 19:12 »

Überhaupt sind C64-Spieleversionen gerade im Action-Bereich spielbarer als die Amiga-Spieleversionen. Vor allem bei so bekannten und beliebten Perlen wie Giana Sisters, Turrican, Turrican 2, X-Out etc. B)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #9 am: 20.07.2009, 19:20 »

Das halte ich für ein Gerücht. Turrican 1, 2 und X-Out sind auf dem Amiga Spitzenklasse. Die C64 Fassungen sind zwar sehr gut und reizen die Hardware aus, aber im direkten Vergleich mit dem Amiga eher schwächer.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #10 am: 20.07.2009, 19:42 »

Wenn man sich alleine nur auf die Grafik bezieht, dann ja... :cen:
Wir reden hier ja nicht von der Grafik, sondern von der Spielbarkeit. :P
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #11 am: 20.07.2009, 19:55 »

Eben drum, die Spielbarkeit ist in den genannten Titeln auf dem Amiga unerreicht. Grafik und Sound sind eher besser als auf dem C64, die braucht man nicht zu erwähnen.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #12 am: 20.07.2009, 19:56 »

Eben drum, die Spielbarkeit ist in den genannten Titeln auf dem Amiga unerreicht.
Das halte ich für ein Gerücht. :lehrer:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7472
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #13 am: 20.07.2009, 20:04 »

Turrican 1, 2 und X-Out Amiga:

Alle Spiele laufen in einem absolut sauberen 50 FPS Scrolling, die Sprites ebenso mit vollen 50 FPS im Bildaufbau. Die Steuerung funktioniert tadelos und präzise. Wüßte nicht, wo es da was zu zweifeln gibt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Ich dreh durch! Giana Sisters - Level 24!!
« Antwort #14 am: 20.07.2009, 20:58 »

Technische Werte sind mir schnurz, ich seh das, was ich vor mir hab. Natürlich auf den Originalsystemen, keine Emulator-Kacke. Und da sehe und merke ich, daß die C64-Versionen der genannten Spiele einfach flüssiger rüberkommen und generell spielbarer sind. Das heißt natürlich nicht, daß die Amiga-Versionen nicht gut sind. Auch die Amiga-Versionen sind top, zumindest was Turrican angeht. Trotzdem sind die C64-Versionen besser, da leg ich mich fest und an meiner Meinung diesbezüglich gibt's auch nix zu rütteln.

Aber zurück zu Giana Sisters: Wer verkauft die C64-Diskversion komplett mit Verpackung und Anleitung zu einem humanen Preis? :cen:
Gespeichert