Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Competition Pro macht komische Sachen. Irgendwas verklemmt?  (Gelesen 1400 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!

Ich hab so nen blau-durchsichtigen Competition Pro mit Dauerfeuer und all so nem pi pa po, der an und für sich ganz toll ist. Aber: Wenn ich nach links laufe und dann springe, z.B. bei Turrican, dann springt er nicht, sondern bleibt einfach auf der Stelle. Wenn ich nur "leicht" nach links drücke (sofern das mit den legendären Mikroschaltern halt geht) und dann springe funktioniert's. Irgendwas hakt also scheinbar. Nach rechts geht alles wie gehabt.

Was kann das genau sein bzw wie kann ich das reparieren?

Hab nen Pro schonmal aufgehabt etc., ist also kein Thema.

Thanks und bitte helft mir, dieses Relikt zu erhalten!! Ein Competition Pro ist ja schließlich mehr als nur ein Stick, es ist ein Symbol!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7436
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Die verdächtigen Microschalter rausnehmen und mal vorsichtig öffnen. Darin befinden sich ein dünnes Metallplättchen, das von einer Feder gehalten wird. Kontrolliere mal, ob das noch alles in Ordnung ist, bzw. nichts angebrochen/durchgebrochen ist. Manchmal hilft auch das leichte nachbiegen des Metallplättchens.

Ansonsten schauen, wo du einen neuen Microschalter auftreiben kannst. Bei Conrad gibt es immer noch welche, z.B. Artikel-Nr. 704628-77



« Letzte Änderung: 14.07.2009, 00:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Und hier der Link für den Microschalter.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7436
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

So schlau war ich auch schon, der Link funzt nur leider nicht wirklich.  :P  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Merkwürdig, als ich ich den Link reingesetzt hatte, funktioniert der tadellos. :ka:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Weil dein Kekslein da auch noch vorhanden war...  :rolleyes:
Gespeichert