Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wetter Thread  (Gelesen 70772 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Wetter Thread
« Antwort #765 am: 05.02.2024, 13:56 »

Ich liebe jede Jahreszeit, weshalb mir der Frühling stets derart früh genug kommt, dass er nicht noch früher kommen muss.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #766 am: 05.02.2024, 16:43 »

Da wird es schon noch Winternachschlag geben. Die zweite Hälfte des Monats soll jedenfalls deutlich kälter werden.
« Letzte Änderung: 05.02.2024, 16:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Wetter Thread
« Antwort #767 am: 05.02.2024, 18:29 »

Winternachschlag - na hoffentlich!
Dann können sich die Viecher beruhigt wieder in den Winterschlaf begeben, als wäre nix gewesen. 20 Grad Celsius übrigens bei mir heute (5. Februar wohlgemerkt).
Dank des Winternachschlags letztes Jahr gab's beim elterlichen Obstgarten so gut wie gar kein Obst zu klauben. War gaaanz toll - weniger Arbeit!  :rolleyes:

Sorry, ich bin eben auf dem Land aufgewachsen und sorge mich eben zwangsläufig mehr um die Natur, als gebürtige Städter.  ;) Vor allem die Aussicht auf Waldbrände bei uns finde ich eher ungeil.

Ich liebe jede Jahreszeit, weshalb mir der Frühling stets derart früh genug kommt, dass er nicht noch früher kommen muss.

Eigentlich fände ich es schön, wenn es noch vier Jahreszeiten gäbe.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #768 am: 05.02.2024, 22:28 »

Brauche auch Jahreszeiten.  Ansonsten fühle ich mich Scheiße. Besonders hasse ich den Sommer. Wenn es ewig nicht regnet bekomme ich echt so Endzeitstimmungen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Wetter Thread
« Antwort #769 am: 05.02.2024, 23:57 »

Ich liebe den Winter so sehr, dass ich traurig bin, wenn er endet. Ich muss dann erst konvertieren, um mich auf den Sommer zu freuen. Ich liebe auch den Herbst. Aber auch den Sommer, sobald ich konvertiert bin.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #770 am: 06.02.2024, 19:14 »

Und der Frühling zählt nicht?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wetter Thread
« Antwort #771 am: 06.02.2024, 22:33 »

Ich liebe den Winter so sehr, dass ich traurig bin, wenn er endet. Ich muss dann erst konvertieren, um mich auf den Sommer zu freuen. Ich liebe auch den Herbst. Aber auch den Sommer, sobald ich konvertiert bin.

Hast Du denn auch einen Schneeball in der Tiefkühltruhe, der längst zu Eis wurde?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Wetter Thread
« Antwort #772 am: 06.02.2024, 23:50 »

Natürlich zählt der Frühling auch, doch ist dessen Eintreten mit einem gewissen Schmerz verbunden. Dieser Schmerz aktiviert die Konvertierungsphase, die letztlich dann doch die Freude auf den Sommer schürt.

@ Herr Planetfall:

Leider habe ich derzeit nur ein Tiefkühlfach.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wetter Thread
« Antwort #773 am: 11.02.2024, 22:41 »

Das reicht.
Wie ist bei Dir das Wetter?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Wetter Thread
« Antwort #774 am: 06.04.2024, 12:41 »

Heute einen Zitronenfalter herumflattern gesehen...

Das schrieb ich anfang Februar.

Heute, anfang April, sah ich einen halbtoten Maikäfer am Boden liegen.
Erinnert man sich noch an dieses Getier? Vor weniger als tausend Jahren, als ich noch jung war, gab es alle vier Jahre eine regelrechte Invasion davon. Fand's als Kind ganz spaßig, sie mit dem Tennisschläger etwas zu dezimieren...
Ich weiß jetzt nicht, ob Wilhelm Busch inzwischen auch schon von den ganz Woken gecancelt wurde. Jedenfalls sind das diese Viecher, die in "Max & Moritz" vorkamen, wo es hieß:
"Ein jeder weiß was so ein Mai / -Käfer für ein Vogel sei."

Die wurden übrigens nach dem Monat Mai benannt, weil sie jahrhundertelang NUR in eben diesem Monat auftauchten - bloß heuer nicht, obwohl es laut obergescheiten Stadtmenschen "den Klimawandel ja schon immer gegeben hat."   :hauen: :flaming:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Wetter Thread
« Antwort #775 am: 08.04.2024, 09:27 »

Also Maikäfer hab ich in meiner Jugend schon wenig gesehen und ich war jetzt in einer Großstadt, sondern eher ländlich aufgewachsen. Und Reinhard Mey sang schon 1974 "Es gibt keine Maikäfer mehr". Du musst da echt an einem hotspot gewohnt haben, dass du noch mehrere Invasionen erlebt hast.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Wetter Thread
« Antwort #776 am: 08.04.2024, 10:43 »

Oh Dae-su kommt aus der gleiche Stadt wie ich und dürfte auch vom Alter her ähnlich sein. Und ich kann bestätigen, jup, in meiner Jugend hats noch einiges an Maikäfer gegeben.

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #777 am: 08.04.2024, 14:59 »

Ich hab mal mit 2 Kumpels am Wochenende gesoffen und wir hatten das Bier auf dem Balkon stehen. Abends wars ja recht kalt und damals hatte ich in meiner Mini-Wohnung nur einen kleinen Kühlschrank.
Da kam dann eine regelrechte Invasion von den Viechern und wir mussten immer heldenmutig auf den Balkon und unter Einsatz unseres Lebens das nächste Bier rein holen  :lol:
Aber das war tatsächlich das einzige mal, das ich sowas erlebt habe! Ein paar Jahre danach noch mal ein paar ganz wenige, seitdem gar nicht mehr...

PS: Das war vor ca. 25 Jahren...
« Letzte Änderung: 08.04.2024, 14:59 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wetter Thread
« Antwort #778 am: 09.04.2024, 12:30 »

Ich komme vom Dorf. Ich habe noch nie nen Maikäfer gesehen. Außer die Varianten aus Schokolade, die es zu Ostern gibt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Wetter Thread
« Antwort #779 am: 09.04.2024, 22:14 »

2019 war ich noch auf nem kleinen Akustik-Festival hier um die Ecke und als es dunkel wurde, sind die Viecher in Schwärmen aus den umstehenden Bäumen über den Konzertplatz und haben die holden Weiblichkeiten zum Kreischen gebracht. Es gibt sie also noch.  :D
« Letzte Änderung: 09.04.2024, 22:15 von Retrofrank »
Gespeichert