Und, haste's jetzt endlich gesehen?`Wenn nein, selbst schuld. Wenn ja, hab ich zuviel versprochen?
Übrigens, es gibt ja seit fast 2 Jahren die komplette Saber Rider-Serie auch als
Sammelboxen. Ist zwar für mich nicht interessant, da ich ja schon die komplette Reihe in der 5 Jahre zuvor erschienenen
Fassung habe, aber für die, die die Serie gar nicht haben, sicherlich interessant (da platzsparender aufgrund der 5 DVD-Slimcases pro Sammelbox - die alte Fassung hat normale DVD-Amaraycases). Aber noch viel besser ist, daß es jetzt auch die Folgen gibt, die aufgrund ihrer "Brutalität" (Personen sterben tatsächlich und die Folgen sind eben realer, um's mal so auszudrücken) nie außerhalb Japans erschienen sind, und zwar
hier. Ist mir zwar noch zu teuer (3 Folgen für 18 Euro...), aber wenn's bald runtergeht, und das wird es sicherlich, ist das gekauft. Wird insgesamt 5 hier unveröffentlichte Folgen auf 2 DVDs geben.
Ach, und die
Turtles-Boxen sind auch empfehlenswert. Dort gibt's die deutschen Folgen (Vorteil: Nostalgie, Nachteil: sind geschnitten, wurden damals aus UK übernommen, und die Engländer hatten was gegen Nunchakus, da schwingende Nunchakus ja zu gewalttätig sind...
) und die ungeschnittenen US-Originalfassungen. So hat man Beides. Passt.