Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134625 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #180 am: 03.10.2007, 17:19 »


wenn man sich heute wieder hervorheben möchte braucht man etwas, dass man "nicht so leicht" im net bekommt. und da sind vollversionen schon mal ein guter anfang.


Ich mein ja,das ich keine 5 € und mehr für ne Zeitung ohne Vollversion ausgebe.
Genauso hasse ich diese Bonus DVDs,auf denen  Demos oder Patches drauf sind,die man auch im Internet runterladen kann, oder eine Folge einer Serie (ala Bravo Screenfun )
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #181 am: 03.10.2007, 17:27 »

tjo, und hier haben wir das problem schon. es geht eben nicht mehr um den inhalt, da man ihn ja überall bekommt, sondern nur noch um den dvd- inhalt. das ist eben das damoklesschwert das ganz böse, und schon sehr tief, über den heften schwingt.



Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #182 am: 03.10.2007, 21:47 »

tjo, und hier haben wir das problem schon. es geht eben nicht mehr um den inhalt, da man ihn ja überall bekommt, sondern nur noch um den dvd- inhalt. das ist eben das damoklesschwert das ganz böse, und schon sehr tief, über den heften schwingt.


Aber ich bin auch death-wish`s Meinung. Ohne guten DVD Inhalt kaufe ich keine Zeitschriften mehr. Das liegt aber auch daran, dass es heutzutage keine Zeitschriften wert ist, gekauft zu werden. Die PC Power Play fand ich zu Beginn noch passabel, aber der Rest ist und bleibt  :puke:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #183 am: 03.10.2007, 23:12 »

Natürlich sind die einen besser als die anderen.Aber kann mir mal einer sagen,was an den heutigen Zeitungen soooo viel schlechter sein soll als an den damaligen?
Die haben sich eigentlich nur der veränderten Lage des Spielemarktes angepasst,was ja unerlässlich war.
Pc Games kaufe und lese ich heute noch gerne.
So nen Schlunz wie PC Action will ich natürlich mal außen vor lassen.
Ansonsten halte ich das doch eher wieder für "Früher war alles besser" Geheule. :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #184 am: 03.10.2007, 23:37 »

Welche kleinen Spielehersteller gibt es denn noch?
Die Branche hat die meisten davon gefressen,deswegen wird das getestet was da ist und was die Leute halt am meisten interessiert.
Deshalb laufen ja immer wieder Umfragen welche Spiele am gespanntesten erwartet werden.
Und auch EA wird in den Heften immer wieder abgewatscht für seine Politik minimale Updates ihrer Sporttitel jedes Jahr als neues Spiel zu verkaufen.
Die Zeiten haben sich geändert uns so ne Zeitschrift ist kein karitativer Verein,die muß sich rentieren.
Wenn ich mir die berichte dann im Endeffekt durchlese,dann ist doch zu sehen,daß Grafikblender auch als solche ausgewiesen werden und es wird z.B.gesagt,daß sich Direct X10 noch nicht wirklich lohnt.
Nicht zu vergessen,die vielen Adventuregames von kleineren Herstellern die in letzter Zeit immer wieder hervorragende Wertungen kassiert haben.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #185 am: 04.10.2007, 04:13 »

zu Punkt 3: Naja, was sollen die denn machen? Die Laufkundschaft kauft immer nur nach Interesse und daher muss man halt damit werben, was wohl die meisten anspricht. Daher nimmt man halt immer nur die Spiele, die auf der Most Wanted Liste ganz oben sind. Da meist Shooter ganz oben in der Beliebtheitsskala rangieren, ist das zur Zeit zB Crysis oder auf Konsole Halo 3.
Ist im Grunde wie die nackte Dame auf der Titelseite der Bild...

FIFA und Co wurden aber nur widerwillig abgestraft! Als PES rauskam, wurde FIFA erst noch besser bewertet. Erst im Nachhinein wurde da von den diversen Heften Fehler eingestanden. Seitdem hat die FIFA Serie immer so um die 5 Punkte weniger gehabt als PES. Der aktuelle Jahrgang leidet außerdem dadrunter, dass für PC nur der PS2 Port umgesetzt wurde, der aber nur etwas weiterentwickelt wurde. Wirklich voran ging es nur bei den Next Gen Konsolen.

zu Punkt 1: Schau mal in diverse andere Herremmagazine, da ist meist noch mehr Werbung drin.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #186 am: 04.10.2007, 12:13 »

Der Schreibstil, wenn es um Testberichte geht, wirkt einfach ermüdend. Natürlich ist es schön, manchmal längere Specials zu lesen, aber müssen die bis zu 16 Seiten lang sein? Auf diese Seiten hätte man den unbekannten Spielen mehr Platz widmen können. Dadurch werden nur noch wenige Spiele vorgestellt, was eigentlich an die Amiga Joker Sommerausgaben erinnert. :(
Der Humor und die Frische früherer Tage ist auch gänzlich dahin. Jeder versucht fachlich und sachlich seine Kritik abzugeben, doch für den Internet-Leser sind das schläfrige Nachrichten.

Es fehlen kleine Sonderrubriken wie Dr. Freak, die auch Monat für Monat für Furore sorgen.

Zur PC Action: Ich fand es früher gar nicht so schlecht, dass sie einige Wettbewerbe auf die Beine stellten, z.b musste man bei Z eine bestimmte Karte so schnell wie möglich absolvieren.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #187 am: 04.10.2007, 12:44 »

Der Schreibstil, wenn es um Testberichte geht, wirkt einfach ermüdend. Natürlich ist es schön, manchmal längere Specials zu lesen, aber müssen die bis zu 16 Seiten lang sein? Auf diese Seiten hätte man den unbekannten Spielen mehr Platz widmen können. Dadurch werden nur noch wenige Spiele vorgestellt, was eigentlich an die Amiga Joker Sommerausgaben erinnert. :(
Der Humor und die Frische früherer Tage ist auch gänzlich dahin. Jeder versucht fachlich und sachlich seine Kritik abzugeben, doch für den Internet-Leser sind das schläfrige Nachrichten.

Es fehlen kleine Sonderrubriken wie Dr. Freak, die auch Monat für Monat für Furore sorgen.

Zur PC Action: Ich fand es früher gar nicht so schlecht, dass sie einige Wettbewerbe auf die Beine stellten, z.b musste man bei Z eine bestimmte Karte so schnell wie möglich absolvieren.
                                                                                                                                                      Selten genug, aber hier muss ich Dir doch mal beipflichten! Diese langen und zumeist öden Tests, die sich anhören, als ob sich irgendein gelangweilter Buchhalte nebenher noch ein Butterbrot verdienen möchte gehen mir auch auf den Sender!  Dazu kommt dann, dass sich die Brüder scheinbar für sehr wichtig halten und ihr ungeheures "wissen" auf alle erdenkliche Art präsentieren müssen.
Mir würden kurze Tests absolut reichen. Knackig formuliert und zügig flockig abgearbeitet. Hier kann man momentan eigentlich nur die "Gee" empfehlen!
Die kommt mir teils wirklich wie eine moderenere Variante der alten "Art" der Computerzeitschriften vor!
Da hat man sogar Lust, die ein zweites Mal zu lesen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #188 am: 04.10.2007, 16:39 »


Der Humor und die Frische früherer Tage ist auch gänzlich dahin. Jeder versucht fachlich und sachlich seine Kritik abzugeben, doch für den Internet-Leser sind das schläfrige Nachrichten.


Das stört mich nicht wirklich.Eine bisschen lockerere Schreibe ist okay,aber muß ich euch wirklich dran erinnern,was passiert wenn Spiele-Magazine versuchen "witzig" zu sein?

http://www.kultboy.com/pic/5/
http://www.kultboy.com/pic/15/
http://www.kultboy.com/pic/49/

Es stimmt,daß es früher mehr echte "Typen" wie den Lenhard,den Schneider oder den Hengst gab und daß die Flut der jungen,ständig wechselnden Redakteure heute teilweise etwas gesichts- und profillos ohne wiedererkennbare Schreibe daherkommt.
Aber wenn ich mir heute eine PC-Zeitschrift kaufe,dann will ich vor allem Information und die ist meist gut.
Sehts ein,die Zeit als die Spiele in den Kinderschuhen steckten ist vorbei und die Magazine mussten sich anpassen oder untergehen,was vielen ja auch passiert ist.
« Letzte Änderung: 04.10.2007, 18:48 von Retrofrank »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #189 am: 04.10.2007, 17:42 »

Recht hast Du. Zu einem guten Aprilscherz gehört doch wohl zumindest ein Anflug von Wahrscheinlichkeit dessen, was ich da schreibe. Und wenn ich dann eine Währung namens Tasmanische Taler lese oder eine Wertung von 13.000 %, dann werde ich förmlich mit der Nase darauf gestoßen: "Haha! Aprilscherz! Ist lustig! Lachen!"  :eek:
Ich erinnere mich noch gut an eigene Aprilscherze in meinem Wochenblatt: Da haben wir mal in Flensburg ein unterirdisches Einkaufszentrum für 20 Millionen Mark gebaut oder in Schleswig Reinhold Messner ein potthässliches Wohngebäude von 80 Metern Höhe erklettern lassen (lange, bevor Fassadenklettern populär wurde!!!).
Da mussten die Leser zumindest ein bisschen nachdenken, um auf den Aprilscherz zu kommen. Und jetzt lasse ich mal die Katze aus dem Sack: Über den Brork-Comic konnte ich nicht ein einziges Mal lachen. Ich habe bis heute nichts Witziges darin entdecken können.  :ndenk:  :ka:
Sehr feinsinnige Aprilscherze gibt es übrigens stets in der von mir hoch geschätzten "c't". Empfehlenswert!  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #190 am: 04.10.2007, 19:59 »

Comics mochte ich grundsätzlich nicht.

Aber ganz ehrlich, Redakteure wie Jens Petersen bräuchte wieder das Land, dann wäre alles besser. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #191 am: 04.10.2007, 20:28 »

Hmmmm.Wer war das nochmal? ;)
Gespeichert

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #192 am: 13.10.2007, 23:45 »

Es ist offiziell! Die PC Powerplay ist Geschichte, auch wenn die wirklich offizielle Mitteilung noch fehlt.



Tja, nun ist die "wirklich" offizielle Mitteilung da. Schade!   :cry:

(übrigens nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/CyPress)

Was übrigens auch auffällt, dass www.cypress.de auch nicht mehr aktualisiert wird. Da wird immer noch von
einem PC Powerplay Abo gesprochen.

Einzig die "DVD Aktuell" wird noch von CyPress publiziert.

Wenn der Verlag bald keine neuen Zeitschriften macht, kommt die Liquidation immer näher!   :ks:   

RIP, PCPP  :cry:
« Letzte Änderung: 13.10.2007, 23:49 von schuster39 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #193 am: 14.10.2007, 11:28 »

Schade um die PCP. Ich hatte das Gefühl, diese Zeitschrift hatte einiges an Potential.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #194 am: 14.10.2007, 12:02 »

Und, sitzt der Stanglnator jetzt auf der Straße?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 61   Nach oben