Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 135053 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #450 am: 06.12.2008, 10:38 »

Hab das Heft noch immer nicht, die vom Kiosk haben das falsche für mich bestellt. Ich versteh das nicht das solche Hefte in Österreich nicht angeboten werden!  :flame: :flame: :flame:

@Frank
Was steht den im Interview? Eventuell ein Scan von der Seit?  :ballon
Mache ich,sobald ich Zeit habe.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #451 am: 06.12.2008, 19:36 »

Danke!  :ballon
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #452 am: 07.12.2008, 08:43 »

@death-wish: Schau am besten mal an einem der etwas größeren Bahnhofskioske, wenn ihr da etwas in der Nähe habt. Müsste in D eigentlich nicht so schwer zu bekommen sein denke ich, bei uns hatten dir direkt 10 Hefte oder so ausliegen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #453 am: 07.12.2008, 11:23 »

War gestern im Real in Kempten, und da gabs das Heft auch nicht  :(

 Aber ich werde weitersuchen  ;)
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #454 am: 07.12.2008, 11:49 »

War gestern im Real in Kempten, und da gabs das Heft auch nicht  :(

 Aber ich werde weitersuchen  ;)

München Hauptbahnhof ;) ... Kempten is doch auch so nen kleines K... Örtchen wie Naila hier ;)
Kannst auch mal am Bahnhof Weilheim schaun, falls sie es nicht haben bestellen die gerne :)
« Letzte Änderung: 07.12.2008, 11:52 von Hohiro »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #455 am: 07.12.2008, 12:28 »

ja,stimmt.
 Ich komm am Mittwoch eh nach Weilheim.  :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #456 am: 07.12.2008, 18:09 »

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass man sich den Aufwand um das Heft im Prinzip sparen kann.
Steht nicht wirklich Neues drin und irgendwie kommt es mir runtergerotzt vor.
Dazu kommen dann doch diese PC-Action typischen Brüllwitze.
Also, ich hätte mir die Kohle (billig ist es dann auch nicht) gerne gespart.
Kommt mir eher wie der Versuch vor, ne schnelle Mark von den Retroheinis abzugreifen.
Da lohnen sich Zeitschriften wie die "Retro" eher und sind auch wesentlich informativer.
Wirklich, mein Tipp, spart die Kohle, blättert vielleicht mal durch, wenn se irgendwo liegt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #457 am: 07.12.2008, 20:19 »

Mein Tip: Lest lieber 3 Stunden auf kultboy.com rum, da steht das gleiche drin, nur besser. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #458 am: 08.12.2008, 08:24 »

Na ja, was wirklich neues wird in solchen Retro-Heften nicht wirklich stehen ;) Insgesamt find ich die Mischung aber nicht schlecht gelungen. Einige Themen sind etwas knapp beschrieben, hatte ich ja schon erwähnt, aber für ein Erstlingswerk finde ich es gar nicht so verkehrt. Und im Gegensatz zum normal üblichen PC-Action Humor ist das harmlos ;) Die Retro steht ganz klar auf einer anderen Ebene, aber ich finde es schon gut, dass doch noch ein wenig mehr Hefte über retro-bezogende Titel in den Handel kommen.

Aber vorher anlesen sollte man sie auf jeden Fall wie bereits schon erwähnt, allein in Hinsicht des typischen PC-Action Humors.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #459 am: 10.12.2008, 21:54 »

Die beiden Hauptverantwortlichen für die Sonderausgabe der Stellv. Chefredakteur Joachim Hesse und Harald Fränkel wurden bei der PC Action gekündigt.  Das Classic Gaming Heft ist das letzte der beiden.

http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&bid=501&tid=7415952&x=348

Zitat Petra Fröhlich (Chefredakteur PC Games & PC Action)

"Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass Jo und Harald seit dieser Woche nicht mehr bei uns beschäftigt sind -- und ich muss nicht extra betonen, wie schwer es fällt, wenn man langjährige Kollegen wie die beiden verliert. Über die Verdienste des Duos brauch ich auch nicht referieren...

Zu den Gründen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt logischerweise nichts sagen."



Statement Joachim Hesse

"Hallo Leute,

Harald und ich möchten uns kurz zu Wort melden, weil wir es euch treuen Lesern schuldig sind. Um mal den Vermutungen die Luft abzulassen: Es wurde uns am Montag Morgen aus heiterem Himmel gekündigt. Wir bedauern das!

Auch "PC ACTION kocht" hätte ich in Zukunft sehr gerne weitergeführt. Es hat immer viel Spaß bereitet, für euch zu kochen.

Bitte versteht, dass wir uns zu dem Fall momentan nicht detaillierter äußern. Ich übergebe das Schlußwort nun an Harald und wünsche euch, dem Rest des Teams und der PCA erst mal alles Gute! Ich hoffe, ihr vergesst uns nicht und habt noch viele schöne Stunden mit dem Heft!

Gruß
Jo"


Statement Harald Fränkel

"So, weiter im Text.

Auf die Frage, ob denn im nächsten Heft noch Abschieds-Leserbriefseiten von mir erscheinen: Nein, das ist nicht der Fall. Jo und ich wurden am Montag mit sofortiger Wirkung freigestellt. Klar, dass es deshalb auch keine Koch-Folge mehr gibt.

Eure bisherige Anteilnahme tröstet uns, vielen Dank! Wir werden den Thread weiter verfolgen.

Ich wünsche euch vorerst noch ein schönes Leben und fröhliche Weihnachten!

Harald

P.S.: Am 3. Dezember erscheint ein Retro-Sonderheft "Classic Gaming", unser letztes gemeinsames PCA-Projekt vor der Kündigung."



Die ganze Community ist dabei sich dieses Heft zu kaufen. Hat für mich irgendwie komischen Nachgeschmack. *marketinggag* *hust*
Ich würd lachen, wenn die demnächst auf einmal wieder von der Partie sind...
« Letzte Änderung: 10.12.2008, 21:55 von Schelle78 »
Gespeichert

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #460 am: 10.12.2008, 22:18 »

Die ganze Community ist dabei sich dieses Heft zu kaufen. Hat für mich irgendwie komischen Nachgeschmack. *marketinggag* *hust*
Ich würd lachen, wenn die demnächst auf einmal wieder von der Partie sind...
So schlechte Witze würde selbst Computec nicht machen.

Ob die 70 Leute im PCA-Forum das Sonderheft nun kaufen oder liegen lassen, macht nun wirklich keinen Unterschied.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #461 am: 11.12.2008, 13:40 »

Denke eigentlich auch nicht, dass das ein Marketing-Gag sein dürfte; da hätten die danach aber einiges zu erklären, und der 1. April ist ja nun auch nicht unbedingt ;)

Würde mich aber interessieren wie das weitergeht, bzw. warum die jetzt gefeuert wurden.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #462 am: 11.12.2008, 16:05 »

"Mit sofortiger Wirkung freigestellt": Das bedeutet nichts Gutes. Entweder ist das Blatt in Not, dann sind dies die ersten Sparmaßnahmen. Oder die beiden haben zusammen silberne Löffel geklaut (Machtkampf mit der Chefredakteuse?). Dann würden sie aber mit Sicherheit nicht noch Abschiedsbriefe* schreiben dürfen. Hesse wie Fränkel sindwaren eminent wichtige Identifikationsfiguren für das Blatt, die entlässt man nicht mal eben so. Da stimmt was nicht. Und die Stellungnahme von der MaueröderFröhlich ist verlogen, dünn und besch... formuliert, und zwischen den Zeilen trieft regelrecht durch, dass es gekracht haben muss.  :eek: :ks:

*Vielleicht sind die ja auch gefaket?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #463 am: 11.12.2008, 18:17 »

Ab nächstes Jahr bildet Computec die sogenannte Games Group. Das ist ein Zusammenschluß aller Coregamermagazine (von PC Games bis N-Zone) und ihrer Redakteure. Dann soll nur noch ein Redakteur jeweils einen Test schreiben für PCs und Konsolen. Damit nicht zu viel Konsolenschmu in die PC Games kommt, soll dann noch ein sogenannter Markenverantwortlicher über den Test drüber lesen und dann für die jeweilige Zielgruppe der Zeitschrift zurechtbiegen.

Die PC Action war ja eh schon oftmals Resterampe der PCG, mal schaun, wie lange die in der Games Group noch weiter existiert. (bzw Computec, denn ich seh da schwarz)

Btw: Frau Fröhlich ist dann Chef ALLER Coremagazine!
« Letzte Änderung: 11.12.2008, 18:18 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #464 am: 11.12.2008, 18:28 »

Damit nicht zu viel Konsolenschmu in die PC Games kommt, soll dann noch ein sogenannter Markenverantwortlicher über den Test drüber lesen und dann für die jeweilige Zielgruppe der Zeitschrift zurechtbiegen.
Also wenn das stimmt, kann Computec bald zusperren. Anstatt zu versuchen die Hefte endlich besser zu machen wird das ganze noch schlimmer...  :ks:
Gespeichert