Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134891 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #480 am: 12.12.2008, 20:00 »

 :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #481 am: 13.12.2008, 00:22 »

Nach dem Studium der aktuellen PC James stelle ich fest: Das Blatt ist klinisch tot. Punkt. (Frau Fröhlich sitzt bereits auf einem Schleudersitz.) Die PC Action sehen wir im Sommer 2009 nicht mehr. 2009 wird ein Jahr des Umbruchs auch auf dem PC-Zeitschriftensektor. Da wird's Heulen und Zähneklappern geben.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #482 am: 13.12.2008, 00:33 »

In einigen Interviews auf der Hauptseite klang ja an, daß Multiplattformzeitschriften "heute einfach nicht mehr gehen". Halte ich für Quatsch. Wäre die einzige Sorte Spielemagazin, die ich mir kaufen würde (natürlich nur, wenn's nicht so kindisch aufgemacht wäre wie damals Power Play und ASM oder heute die PC Action). Fand's in der Power Play immer interessant zu sehen, was alles auf allen Plattformen zu spielen war. Fände ich heute auch noch interessant, aber so ein Mag gibt's ja nicht mehr. Hab keinen Bock, mir 100 Seiten "Nur-PC", "Nur-Playstation" oder "Nur-Sonstwas" reinzuziehen.

Ich bräuchte auch keine 16 Seiten Mega-Test und Hightech-Gelaber und eine Unterteilung in 100 zu bewertende Spielfaktoren. Ein hübsches, übersichtliches Heft, in dem die besten Spiele jeden Monats vorgestellt werden, egal auf welcher Plattform, das wär was für mich. Ohne großes Brimborium, knapp und treffend. Und ohne 40 Seiten Hardwareteil, CD-Besprechungen, Filmtips, Tuningtips und 3 CDs mit 100 Video-Reviews, Demos und Vollversionen.

Ich will doch nur ein Spieletestheft mit dem Inhalt: Spieletests. Ist das denn so schwer?! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #483 am: 13.12.2008, 01:41 »

Hab es doch noch geschafft, mir das PC Action Sonderheft zuzulegen.
 Ich finde es eigentlich ganz gut, nur wirkt der "Pubertätshumor" der PCA an manchen Stellen irgendwie deplaziert.
   
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #484 am: 13.12.2008, 09:04 »

Zitat
Ich bräuchte auch keine 16 Seiten Mega-Test und Hightech-Gelaber und eine Unterteilung in 100 zu bewertende Spielfaktoren. Ein hübsches, übersichtliches Heft, in dem die besten Spiele jeden Monats vorgestellt werden, egal auf welcher Plattform, das wär was für mich. Ohne großes Brimborium, knapp und treffend. Und ohne 40 Seiten Hardwareteil, CD-Besprechungen, Filmtips, Tuningtips und 3 CDs mit 100 Video-Reviews, Demos und Vollversionen.

Ich will doch nur ein Spieletestheft mit dem Inhalt: Spieletests. Ist das denn so schwer?!

Wenn mal einer richtig mitlesen würde, dann würde derjenige mitbekommen, dass es genau so Etwas gibt!
Schau Dir mal die "Gee" an!
Ist echt ne Zeitschrift, die sich genau dem verschrieben hat, was Du Dir wünschst. Wirklich eine tolle Zeitschrift, die man sogar gerne aufbewahrt und später erneut liest. Kleiner Retroteil ist immer dabei und es wird über den Tellerrand geschaut. Keine megalangen Tests und im Prinzip wird jede Plattform bedient. Sogar nen Test zu nem neuen Amigaspiel gabe es da vor ein paar Ausgaben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #485 am: 14.12.2008, 18:07 »

Die GEE versuche ich auch regelmässig zu lesen, tolles Blatt aber die Tests sind eigentlich das schwächste an der ganzen Zeitschrift, ein Wertungssystem hätte ich eigentlich schon begrüsst.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #486 am: 14.12.2008, 18:31 »

Ich finds optimal so!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #487 am: 14.12.2008, 18:39 »

Es passt schon zum Konzept und ich hab die GEE jetzt auch über ein Jahr nicht gelesen aber kann mich noch erinnern, das ich aus einigen Tests nicht so richtig schlau wurde. Manchmal wurde völlig am Spiel vorbei geschrieben oder auf viele Aspekte überhaupt nicht eingegangen.

Kann natürlich sein, das sich das in der letzten Zeit gebessert hat. Ich hol mir einfach mal die aktuelle Ausgabe...
« Letzte Änderung: 14.12.2008, 18:48 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #488 am: 14.12.2008, 18:49 »

Wenn mal einer richtig mitlesen würde, dann würde derjenige mitbekommen, dass es genau so Etwas gibt!

Na derjenige wäre ja echt zu beneiden!

Klingt gut, die Gee, befürchte nur, daß ich die in meinem Kaff nicht finden werde. Werd's mal probieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #489 am: 14.12.2008, 19:14 »

Hab mir die Gee mal aufgrund des Tips hier bersorgt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Es wurd keine Sekunde über Technik-Nerd-Kram gefaselt, sondern einfach nur das Spiel in einer angenehmen Sprache beschrieben und bewertet.

In der PCAction würde wohl auch nicht ein Satz wie: "Die Grafik erscheint wie ein von Dürer gemalter Manga.", hinbekommen.  :lol:

Also, danke für den Tip!  :) :oben:  :worship:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #490 am: 15.12.2008, 06:58 »

@Herr Planetfall: Am besten an Bahnhöfen versuchen. Soweit ich weiß wohnst du aber doch auch nicht allzu weit vom Bonner Bahnhof, oder? Die haben sie auf jeden Fall, hatte sie letztens bei meinem Kurzurlaub dort gesehen.

Allgemein kann ich zur Gee noch nicht allzu viel sagen. Hab jetzt erstmals die Jubiläumsausgabe gekauft gehabt und bin noch nicht wirklich warm damit geworden. Mal schauen, vielleicht kommts ja noch :)

Weiß jemand eigentlich, ob es auch die RetroGames (die von denen die GamesTM immer den (teils gekürzten) Retro-Teil übernehmen) auch irgendwo bei uns in D zu kaufen gibt? Ich vermute ja eher nein, da deren Auflage wahrscheinlich auch nicht so übermenschlich groß sein dürfte; bisher hat auch die Bahnhofssuche leider nichts ergeben..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #491 am: 15.12.2008, 07:39 »

Weiß jemand eigentlich, ob es auch die RetroGames (die von denen die GamesTM immer den (teils gekürzten) Retro-Teil übernehmen) auch irgendwo bei uns in D zu kaufen gibt? Ich vermute ja eher nein, da deren Auflage wahrscheinlich auch nicht so übermenschlich groß sein dürfte; bisher hat auch die Bahnhofssuche leider nichts ergeben..
So weit mir bekannt (weil ich die auch mal haben wollte), muss man diese aus GB direkt beziehen. Erstens ist es an Kreditkarte gescheitert (habe keine) und zweites ist das Porto nicht gerade billig.  :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #492 am: 15.12.2008, 08:31 »

Zumal die Zeitschrift selbst ja auch nicht gerade die billigste ist. Aber bei mir würde es zudem auch an der Thematik Kreditkarte scheitern. Eigentlich schade, die einzelnen Specials sollen dort ja noch um einiges bessser sein als in der GamesTM; hatte letztens nur den 13- seitigen Dreamcast-Special gesehen, und der war sehr ordentlich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #493 am: 15.12.2008, 10:15 »

Hier in Düsseldorf am Bahnhof kann ich die kaufen! Hier gibt es die!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #494 am: 15.12.2008, 10:46 »

Die Gee hab ich sogar bei uns im Real bekommen...aber in NRW ist die Nachfrage aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte wohl etwas stärker...  ;)
Gespeichert