Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134877 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #600 am: 19.05.2009, 18:01 »

Ja Anno 1404 sieht nicht schlecht aus. Schade nur das die Wii und DS Version "vereinfacht" wurde, sonst würde ich es mir ja für die Wii kaufen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #601 am: 19.05.2009, 19:14 »

Ist keine schlechte Idee die Seite, zumal ja auch noch kostenlos :) Aber ich bevorzuge weiterhin die Printmedien was sowas angeht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #602 am: 20.05.2009, 23:53 »

Die Seite habe ich wegen des Veteranenpodcasts entdeckt, frage mich nur, wieso der Langer da solange ein Geheimnis gemacht hat (Geheimprojekt in Folge 1). Die Seite an sich ist OK, aber bisher noch nicht mehr. Da schaue ich mir doch lieber die Tests auf 4players an bzw die Videotests auf Gametrailers.com. Besonders nervig finde ich, dass Previews hier als Angetestet gelistet werden UND dann auch noch im gleichen Tab mit den Tests. Sowas sollte imo besser abgegrenzt werden, will schnellen Zugriff auf Tests haben.
Gespeichert

Evil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • life for print
    • Magaziniac.Print
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #603 am: 21.05.2009, 00:15 »

Die Seite habe ich wegen des Veteranenpodcasts entdeckt, frage mich nur, wieso der Langer da solange ein Geheimnis gemacht hat (Geheimprojekt in Folge 1). Die Seite an sich ist OK, aber bisher noch nicht mehr.
Pure Berechnung. Das weckt Neugierde und bringt damit mehr Besucher.
Gespeichert
Why be normal – when you can be yourself?

www.magaziniac.de

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #604 am: 21.05.2009, 00:40 »

Die jetzt eh erstmal wieder wegbleiben, da die Seite nicht gerade der Hammer ist.  :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #605 am: 29.06.2009, 21:14 »

So, die X3 hats scheinbar dann jetzt erwischt. Wer sie nicht kennt, ist eine X360 spezielle Zeitschrift. Nichts besonderes, war aber schon lesenswert. Laut der aktuellen Zeitschrift kommt die X3 jetzt nur noch in Zitat: "unregelmäßigen" Abständen, für eine Zeitschrift sicherlich nicht die beste Erscheinungsweise.

Bin mal gespannt wie es jetzt mit Games & More weitergeht. Bezüglich der Preiserhöhung von 1,00 auf 1,50 und der zweimonatigen Erscheinungsweise liegt jetzt wohl immer eine CD dem Heft bei, jedenfalls war es bei der letzten der Fall. Die CD war allerdings eine kleine Enttäuschung, bis auf einige Browsergames, die man sich auch kostenlos im I-Net ziehen kann, und für deren Nutzung ein I-Net Anschlus eh benötigt wird, war eigentlich nichts drauf. Da bietet die Games Aktuell für gerade mal 40 Cent inhaltlich einfach mal. Na mal sehen wie es der Markt sieht, schön wäre es schon wenn sich einige Magazine halten können :) Ich lese einfach lieber, als ständig die I-Net Seiten aufzurufen :)
Gespeichert

DosKanonos

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #606 am: 30.06.2009, 18:06 »

Bin mal gespannt wie es jetzt mit Games & More weitergeht. Bezüglich der Preiserhöhung von 1,00 auf 1,50 und der zweimonatigen Erscheinungsweise (1) liegt jetzt wohl immer eine CD dem Heft bei (2), jedenfalls war es bei der letzten der Fall.
Ätsch, stimmt nicht! :D

1. Ab November (oder so) kommt die Games and More wieder jeden Monat. Wird aber nächstes Jahr im Sommer wieder ne Zeit lang zweimonatlich kommen.

2. Diese DVD-Aktion war nur einmalig. Außerdem ist die komplette DVD eh nur eine Anzeige von dem Betreiber dieser ganzen Spiele. Aber mal ehrlich: Die Spiele gibts eh kostenlos im Netz bzw. bei der Computer Bild Spiele, die hat zudem noch in jeder Ausgabe 1-3 Codes für exklusive Items für solche Online-Spiele. Casuals sind eh nirgends so gut ausgehoben wie bei der CBS. Von daher...

Ansonsten muss ich dir recht geben. Das Heftkonzept der Games and More ist gescheitert. Das Ding ist nur noch für die Tonne, braucht kein Mensch bei (im aktuellem Fall) zweimonatlicher Erscheinungsweise, zudem mit schlappen 68 Seiten und einem gescheiterten Heftkonzept. Ich warte darauf, dass Computec diesen Schund (dazu zähle ich auch Wii Player und Kids Gamer) einstellt und lieber die "richtigen" Hefte, Games Aktuell zum Beispiel, aufzurüsten. Schlimm genug schon, dass man das eigentlich tolle X3-Magazin einstampfen musste.

Also wenn man X3 einstellt und Kids Gamer, Wii Player, GaM etc. weiter am Leben erhält, nehme ich diesen Saftladen nie wieder ernst, das ist mein Ernst! Sollen die doch lieber ihre Finger von solchen sinnlosen Experimenten die eh scheitern lassen. Das bringt mehr Verluste als es einnimmt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #607 am: 01.07.2009, 13:45 »

Na, ob die Games & More es so lange übeleben wird?! Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Bei 1 Euro hatte das Heft einen gewisse Daseinsberechtigung; kurze Testberichte, aber zum schnellen durchblättern durchaus geeignet.

Bei 1,50 € ist aber die Konkurrenz zum wesentlich umfangreicherem Games Aktuell Heft eindeutig ein Nachteil. Das Preis/Leistungsverhältnis der Games Aktuell ist schon super, die Tests sind umfangreicher, wie auch das Heft allgemein. Würde ich nur ein Heft in dieser Preisklasse kaufen, meine Wahl fiele ohne größere Überlegung auf die Games Aktuell.

Ironischerweise kommen die beiden Hefte ja auch noch vom gleichen Verlag und haben größtenteils die gleichen Redakteure.

Bei der X3 hat mich die "Fast"-Einstellung eigentlich auch überrascht. Das Segment der monatliche speziell für X360 erscheinenden Zeitschriften ist ja ziemlich spärlich gesäht, jetzt ist so gesehen nur noch das X360 Magazin übrig, die XBox Games (mein Favorit) kommt ja nur alle 2 Monate derzeit.

Scheinbar scheint sich derzeit nur alles was mit WoW oder Die Sims 3 zu tun hat, gut zu verkaufen. Allein von ersterem gibt es inzwischen fast so viele Sonderhefte monatlich wie "normale" Spielemagazine  :ks:

Diese scheinen sich ja also zu verkaufen, also kann es wohl nicht nur daran liegen, dass das I-Net eine so starke Konkurrenz ist, denn die Sachen aus diesen Heften finden sich ja auch im I-Net wieder.

Woran liegts also? Klar, das Internet ist eine klare Konkurrenz, so gesehen kostenlos, mit einigem Suchen findet man auch andere Blickwinkel, etc. Aber ich denke es gibt da noch genug wie ich, die abends lieber mal gemütlich ein Heft auf der Couch/im Bett lesen.

Ich denke, ein wenig sind die Hefte auch selbst dran schuld. Ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder gekünrzte Testberichte gesehen (Beispiel: Conol Plus), mit dem Vermerk den ausführlichen Test könne man dann im I-Net sehen. Sowas kann meiner Meinung natürlich auch nicht sein. Platz sparen gut und schön, aber das sollte man dann vielleicht an anderer Stelle tun, beispielsweise nicht ellenlange Previews von Spielen, die nicht vor 2 Jahren erscheinen werden.

Ein meiner Meinung derzeit gutes Beispiel bietet die M!, frühere Maniac. Lese die derzeit richtig gerne. Eine bunte Mischung aus News, Reviews, Specials, Testberichten und Retro-Sachen, beispielsweise wird derzeit immer eine damalige Kult-Konsole und deren Spiele auf (leider knappen, aber immerhin) 4 Seiten beleuchtet, aktuell auch immer mal wieder ein Classic-game (aktuell California Games) auf zwei Seiten gezeigt. Ein guter Weg wie ich finde, macht die Zeitschrift interessant, und läd zum gemütlichen Schmökern ein :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #608 am: 01.07.2009, 21:12 »

Inspiriert vom ollen Cassidy,habe ich mir jetzt ein paar mal die GEE gekauft und muß sagen,daß mir das Konzept dieser Zeitschrift sehr gut gefällt,weil es hier mehr um Hintergrundgeschichte zum Spielen selbst geht,als wie in den meisten,im Moment auf dem Markt befindlichen Blättern um das tausendste monatliche Update zu irgendeinem heiß erwarteten neuen Titel.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #609 am: 12.07.2009, 12:54 »

Hab mir nur einmal ne Ausgabe angeguckt, ist aber echt ne gute Zeitung. Für mich auch die beste am Markt. Allerdings interessieren mich neue Spiele echt nicht mehr, von daher...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #610 am: 13.07.2009, 06:58 »

Hm, bei so viel Lob werde ich sie mir wohl auch noch mal anschauen. Hatte bisher nur eine Ausgabe, die fand ich allerdings nicht so prall; kann ja aber mal passieren ;)

Aktuell fahre ich bisher mit der XBox Games, M! und der Retro ganz gut, da ist alles abgedeckt :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #611 am: 07.08.2009, 11:07 »

Die aktuelle GamesTM hat diesmal gute Themen drin:

- erster Teil (über 6) Seiten des Dreamcast-Specials (endlich :D)
- ein Special über Guybrush Threepwood, einige LucasArts Games und einer Reportage darüber
- neue, einseitige Rubrik: 10 News aus der 8/16- Bit Ära

Durchblättern lohnt auf alle Fälle, seit langem mal wieder eine GamesTM die mir richtig zusagt :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #612 am: 07.08.2009, 17:00 »

Kenne nur das Schestermagazin von Games TM, die PS3M, schreibt dort auch Richard Löwenstein?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #613 am: 07.08.2009, 19:29 »

Yep, genau wie beim anderen Schwestermagazin 360 Live ;) Von daher kannte ich beispielsweise schon die Comments zur SE von Monkey Island auswendig, waren nämlich genau die gleichen. Das ist halt der Nachteil, da einiges halt für beide/eventl. alle drei Hefte wiederverwendet wird, genau wie einige Reportagen halt auch; sind halt denke ich fast alles die gleichen Redakteure an den Heften beteiligt.

Nichts desto trotz, durch den Retroteil kann man sich die GamesTM auch durchaus zulegen; mag zwar in Teilen von der englischen Retrogamer übernommen worden sein (die haben so eine Art Joint-Venture oder sowas), aber die gibts ja leider nicht in Deutschland, wenn überhaupt nur am Bahnhofskiosk, und dann meine ich auch nicht gerade preiswert.

Laut Editorial erscheint die GamesTM jetzt auch erstmal wieder monatlich, sehr schön :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #614 am: 13.08.2009, 00:02 »

Alles gut macht der Reboot! PC Action ist jetzt in nem komplett neuen Design, auch das Wertungssystem wurde komplett umgekrempelt, soll jetzt modular sein, muss mal beim nächsten Supermarktbesuch checken.

Gespeichert