Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 134884 mal)

kmonster

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #735 am: 15.11.2010, 12:12 »

Die aktuelle c't hat eine DVD dabei mit einigen Originalspielen dabei, wie zum Beispiel das Clever&Smart Adventure oder "the Westerner". Gut find ich, dass man den Datenträger nach der Installation nicht mehr zum Spielen braucht, Abwesenheit von Kopierschutzgängelei war für meine Kaufentscheidungen schon immer wichtig. B)
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #736 am: 28.11.2010, 23:20 »

Ich mache hier mal unverholen Eigenwerbung: Aktuell taucht im Laden gerade das Gamestar-Sonderheft Hardware auf, soll sogar eine alle drei Monate erscheinende Reihe werden. Den Dod findet ihr dort als Autoren des Artikels "Trends 2011" :) .. Also los, kaufen :) .
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #737 am: 29.11.2010, 15:09 »

Von der Computerbild Spiele ist die Tage ein Sonderheft erschienen. Dort finden sich neben den beiden Vollversionen (Tomb Raider Legend und CSI: Mord in drei Dimensonen) weitere 100 Freeware Spiele, beispielsweise FreeCiv/Col, Battle for Wesnoth, Open TTD, etc. Im Heft selbst finden sich Berichte für 50 aktuelle und kommende Spiele, von unterschiedlicher Testlänge sowie noch einige Cheats und Specials, beispielsweise über Kinect und Move. Umfang insgesamt 135 Seiten, Preis 5,99 Euro (Österreich: 6,90 Euro, Schweiz: 12,50 CHF).

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erhält man so einige durchaus gute Freeware Spiele direkt sortiert auf einer DVD, andererseits gibts die halt auch kostenlos im Netz. Die Tests kennen sind zum Teil 1:1 aus früheren Ausgaben übernommen worden, zudem fehlt doch einiges an spielen. 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #738 am: 02.12.2010, 18:00 »

Und auch die neueste Version der regulären Computerbild Spiele hat einiges zu bieten. Zu finden sind Herr der Ringe Online (Gold-Version, der Rest auch auf Silber-DVD), die Agatha Christie Spiele "Und dann gabs keines mehr" sowie "Mord im Orient Express", Tales of Monkey Island Episode 1 und 10 Spiele aus der "Deutschland spielt" Reihe; für den Preis kann man wirklich nicht viel gegen sagen :)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #739 am: 02.12.2010, 18:05 »

Die beiden Agatha Christie Spiele sind mit drauf? Das ist wirklich ein gutes Angebot! Tales of Monkey Island würd ich dagegen nicht mal geschenkt haben wollen! Telltale müsste man hauen für diese Verschandelung des Klassikers!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #740 am: 02.12.2010, 18:12 »

Ja, sind beide mit rauf. Zwar auch beide mit Schwächen, für den Preis kann man sie aber durchaus mitnehmen :) Die "Deutschland spielt" Spiele sind wohl eher was für Puzzlefüchse, die Spiele wie Jewel Quest oder Zuma gerne spielen, aber eigentlich passt das Angebot wirklich ganz gut :) Tales of Monkey Island habe ich noch nicht gespielt, soll aber gar nicht schlecht sein. Aber ich mag diesen Grafikstil nicht ganz so, Guybrush sieht da irgendwie bescheiden aus..
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #741 am: 02.12.2010, 19:42 »

Da hab ich ja gleich noch mal meine beiden Reviews gelesen - und musste mich gleich noch mal schütteln. Furchtbare Umsetzungen von perfekten Krimigeschichten. Schade.

Dabei fiel mir auf, dass AWE Games ja fünf AC-Lizenzen gekauft hatten... bisher aber nur drei (eher mäßige) Umsetzungen präsentiert haben. Ob die anderen beiden auch noch kommen, oder haben sie es aufgegeben?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #742 am: 02.12.2010, 20:13 »

Da hab ich ja gleich noch mal meine beiden Reviews gelesen - und musste mich gleich noch mal schütteln. Furchtbare Umsetzungen von perfekten Krimigeschichten. Schade.


Danke nochmal für Deine Links! Da bekommt man ja wieder nen Dämpfer! Die beiden Agatha Spiele hab ich noch nicht gespielt & die Filme hab ich kaum in Erinnerung! Na was soll´s! Für den Preis kann man sie mitnehmen! Die Grafik sieht jedenfalls toll aus!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #743 am: 02.12.2010, 20:19 »

Hab mir auch mal die Computerbild Spiele geholt. Bin ja gespannt ob die Agatha Spiele wirklich so schlecht sind... und ich bin auch gespannt auf Tales of Monkey Island.  ;)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #744 am: 18.02.2011, 21:35 »

Hab mir auch mal die Computerbild Spiele geholt. Bin ja gespannt ob die Agatha Spiele wirklich so schlecht sind... und ich bin auch gespannt auf Tales of Monkey Island.  ;)

Also wenn sollche Spiele bei der Computerbild:( drauf sind kanns nicht so dolle sein.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #745 am: 20.02.2011, 21:27 »

Oh, sag das mal nicht :) In Hinsicht Vollversionen ist die Computerbild Spiele eigentlich führend, diesmal sind auf der Gold Version die Siedler II Volversion, Silent Hunter 4 und Kino Mogul drauf. Von der eigentlichen Aufmachung der CBS, die natürlich Geschmackssache ist, mal abgesehen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #746 am: 21.02.2011, 10:26 »

Hat schon jemand die PS3 letzten Monat gelesen? Wollte mir evtl. diese Woche eine kaufen. Richard Löwenstein hat ja aufgehört, er war eigentlich mit ein Grund warum ich mir die Zeitschrift regelmäßig besorgt habe. Haben wir ihn eigentlich schon interviewt?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #747 am: 21.02.2011, 19:09 »

Die PSM3 meinst du? Nein, hatte mir da bisher nur eine Ausgabe geholt da ich meist die 360live hole, und bis auf ein paar Spiele sind die von der Aufmachung her eigentlich fast identisch. Hast du mal die PlayBlu ausprobiert? Die gefiel mir eigentlich noch recht gut, auch wenn da das gleiche Problem mit der Schwesternzeitschrift XBG360 Games ist.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #748 am: 22.02.2011, 05:49 »

Hab mir auch mal die Computerbild Spiele geholt. Bin ja gespannt ob die Agatha Spiele wirklich so schlecht sind... und ich bin auch gespannt auf Tales of Monkey Island.  ;)

Also wenn sollche Spiele bei der Computerbild:( drauf sind kanns nicht so dolle sein.
Bin auch der Auffassung das CB ein sehr schlechtes Magazin ist.Hab mal vor Jahren eine Ausgabe durchgeblättert.Kein vergleich mit regulären Spielemags wie Gamestar und co.
Bin onehin sehr skeptisch bei Medien wo "Bild" draufsteht.Die Tageszeitung geht noch.Ist aber auch eher wie ein schwerer Verkersunfall.Nicht schön,aber man muss einfach hingucken. :ks:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #749 am: 22.02.2011, 14:37 »

Hab mir auch mal die Computerbild Spiele geholt. Bin ja gespannt ob die Agatha Spiele wirklich so schlecht sind... und ich bin auch gespannt auf Tales of Monkey Island.  ;)

Also wenn sollche Spiele bei der Computerbild:( drauf sind kanns nicht so dolle sein.

Anstoss 3 war mal drauf. Patrizier 2 auch.  :P
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "