Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten Schauspieler  (Gelesen 13584 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die besten Schauspieler
« am: 09.08.2009, 00:03 »

Der Erfolg eines Films hängt unter anderem von seinen Schauspielern ab. Ein guter Schauspieler kann einem relativ schlechten Film gut machen bzw. das gewisse Etwas verleihen, schlechte Schauspieler dagegen können eigentlich gut gedachte Filme auch runterziehen und zunichte machen. Es gibt natürlich auch Schauspieler, die einfach einen Stempel aufgedrückt bekommen haben und für eine bestimmte Sache stehen und auch nur in bestimmten Filmen zu sehen sind, wo sie sich bezogen auf die Thematik sehr gut machen, obwohl sie was das schauspielerische Talent angeht eigentlich nicht viel können (Beispiel Arnold Schwarzenegger). Doch die Fragen sind:

Wer sind eurer Meinung nach die besten Schauspieler?
Welche Filme mit welchem Schauspieler guckt ihr am liebsten?
Habt ihr überhaupt Lieblingsschauspieler?

Meine Favoriten sind ganz klar Robert De Niro und Al Pacino. :oben:
Die bringen fast ausschließlich gute Leistungen und deren Filme sagen mir auch genretechnisch meist zu.

Ansonsten schau ich auch gerne Filme mit Christopher Walken. Der bringt immer die gewisse Würze rein.
Willem Daffoe ist auch so ein Kandidat. Auch Kevin Spacey halte ich für einen top Schauspieler. Nicht zu vergessen ist ebenfalls Chow Yun Fat. Meines Erachtens Asiens Bester! In die Reihen meiner Favoriten käme dann noch Kurt Russel dazu. Auch Mel Gibson kann man dazuzählen. Und jemand, der bislang eigentlich nur in top Filmen mitgespielt hat: Jason Statham.

Genrebezogen kommen natürlich noch die üblichen Verdächtigen dazu. Also: Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Da sind die meisten Filme auch auf ihre Weise super, wenn auch nicht Alle.

Hab sicher nochwas vergessen, aber egal. Die, die einem auf Anhieb einfallen, sind letztendlich ja doch das Maß der Dinge. :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #1 am: 09.08.2009, 00:33 »

DeNiro und Pacino sind schon grandios. Aber mein Favorit der letzten 10-15 Jahre ist eher Johnny Depp. Der macht aus jedem Film was besonderes. Ich mag auch Patrick Stewart, Ian McKellen und Alan Rickman. Christian Bale hat sich auch zu einem Top Schauspieler entwickelt.

Als Mensch ein Arschloch aber gut, Russel Crowe. Gary Oldman ist auch noch ein Favorit von mir. Unglaublich, was der an Spielfreude hinlegen kann. Aus Frankreich dann Jean Reno und Vincent Cassel.

Die 80er Jahre Legenden wie Stallone, Kurt Russell, Bruce Willis, Christopher Lambert oder Michael J. Fox sind natürlich auch Klasse, auch wenn sie mit den ganz Großen nie mithalten konnten. Sind halt große Symphatieträger.  
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 00:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #2 am: 09.08.2009, 08:19 »

Orson Welles! Allein für den Monolog in "Der dritte Mann" hätte ich ihm zehn Oscars gegeben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #3 am: 09.08.2009, 10:44 »


Wer sind eurer Meinung nach die besten Schauspieler?

De Niro und Pacino sind schon schwer zu toppen. Jack Nicholson ist auch ein As für sich.
Dicht gefolgt von Clint Eastwood, Sir Alec Guiness und Paul Newman.



Welche Filme mit welchem Schauspieler guckt ihr am liebsten?

Spencer und Hill B)
Ansonsten halt die üblichen Actionstars, die man schon genannt hat.
Audrey Tatou, Mel Gibson und Haley Joel Osment haben gute Filme, und selbst der von mir gehasste Tom Cruise und Di Caprio sind meistens bei den sehenswerten Filmen dabei.


Habt ihr überhaupt Lieblingsschauspieler?

Paul Newman, Steve Mc Queen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #4 am: 09.08.2009, 11:04 »

Sehe ich ähnlich, wie der Retro-Nerd:

Es gibt die wirklich talentierten Schauspieler, die mit ihrer Rolle nahezu verschmelzen und dann jene Sympathieträger, deren Anblick schon fast etwas familiäres hat. Arnie zum Beispiel, den hätte ich mir als Jugendlicher in jedem noch so dämlichen Streifen angeschaut. Kackegal, worum es in dem Film ging, Hauptsache Arnold war mit am Start.

Die größte Schnittmenge zwischen Talent und Sympathie hat bei mir Rutger Hauer. Nach dem Tod von Orson Welles hätte ich dessen zehn Oscars direkt an Hauer für seine Darstellung des HITCHER weitergegeben. Oder für seinen Monolog im Finale von BLADE RUNNER... :sabber:

Ansonsten wurden hier ja schon viele gute Mimen genannt: DeNiro, Nichsolson, Pacino, Spacey, Walken, Depp, Bale, Stewart - großartige Talente.
Und Stallone, Russel, Fox & Co. sind halt die Ikonen der 80er Kinos - meiner Zeit.
Willem Dafoe ist auch ein unglaublich ausdrucksstarker Schauspieler, wenn auch er mit SPEED 2 wirklich so dermaßen daneben gelangt hat (auch schauspielerisch), dass ich dazu neige, ihm einen Platz ganz oben zu verweigerm.
Statham und Crowe finde ich doof - sei es schauspielerisch oder sonstwie.

Ein unglaubliches - und dafür viel zu wenig beachtetes - Talent ist noch Tim Robbins. ARLINGTON ROAD, JACOB'S LADDER, THE PLAYER, SHORT CUTS oder MYSTIC RIVER sprechen für sich. Und für seine Wandlungsfähigkeit.

Ach ja, bei den Sympathieträgern unbedingt noch zu nennen (Achtung, das Unvermeidliche jetzt): Bud Spencer und Terrence Hill. Man kann sich streiten, ob die zwei überhaupt Schauspieler zu nennen sind, aber sie sind einfach so geile Typen, dass man ihnen nicht nur den ganzen Schund verzeiht, den sie über die Jahrzehnte verbrochen haben, nein, man schaut ihn sich sogar gerne an - wieder und wieder. :D


Interessant übrigens, dass hier keine Frauen genannt werden. (wusst ich's doch: alles Schwuliberts hier!!)

Die teilen sich übrigens auch in zwei Kategorien auf: Wiederum die Talente (Francis McDormand, Julie Christie, Isabelle Adjani, Meryl Streep oder Sigourney Weaver z. B.) und dann halt die ganzen geilen Schnitten, bei denen Traumfigur und Engelsgesicht über eventuelle qualitative Mängel locker hinwegtäuschen und die uns auf diese Weise trotzdem glauben machen, die seien großartige Miminnen. ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 11:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #5 am: 09.08.2009, 11:16 »

Da bringt der Greg mich doch auf etwas...



GRACE KELLY




Damit hätte ich alle Eingangsfragen beantwortet.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #6 am: 09.08.2009, 11:20 »

Und dann gibt es natürlich Schauspieler, die vielleicht nicht durch tolle Rollen auffallen, sondern durch andere Talente.
Viele ihrer Filme kann man inhaltlich vergessen, aber für mich ist es immer wieder eine Augenweide, Fred Astaire und Gene Kelly beim tanzen zuzugucken. Die hatten's einfach drauf und seitdem kam da keiner mehr ran. Wobei natürlich auch diese Filmgattung im Westen ausgestorben ist, in Indien wird ja noch getanzt im Film. Oder eben Kandidaten wie Bruce Lee, da geht es eben auch um Schauspielerei, aber halt nicht nur.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 11:46 »

Harvey Keitel darf nicht fehlen und von Guy Pearce halte ich ebenfalls sehr viel  :oben:

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 12:29 »

Das ihr den guten, alten Sean Connery bisher vergessen habt, ist wirklich eine Frechheit. Es gibt keinen Film in denen er eine schlechte Figur abgibt, teilweise rettet seine Leistung die Daseinsberechtigung von ganzen Filmen. Ein ganz großer Schauspieler, der leider nie mher vor der Kamera stehen wird, sich seine Ruhe aber durch herausragende Leistung verdient hat.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #9 am: 09.08.2009, 12:48 »

Hatte der nicht in "Die Liga der aussergwewöhnlichen Gentlemen" gespielt?

Sean Connery finde ich generell etwas überbewertet...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #10 am: 09.08.2009, 13:56 »

Wie schon gesagt muss ein Top Schauspieler das gewisse etwas haben.
Jedoch sind nicht alle Schauspieler für jeder Rolle geeigent. Es gibt ja auch ne ganze menge beispiele von Fehlbesetzungen in Filmen von sonst eigentlich sehr guten Schauspielern.
Aber wirkliche Top Charakterdarsteller können Eigentlich Alles Spielen.

Das sind für mich Pesöhnlich am Besten.
Johnny Depp
Kevin Spacy
Russel Crowe
Robert de Niro
Dustin Hoffman
Marlon Brando

Ein paar sind auf dem Besten weg dazu in mein Toprating zu kommen
wenn sie so weitermachen wie in letzter Zeit.
Zum Beispiel:
Viggo Mortensen oder Joaquín Phoenix

Dann gibt es noch ein paar die es fast in mein TopRating geschafft hätten aber dann doch gescheitert sind
zum Beispiel "Tom Hanks, den ich immer etwas überbewetet sah.
oder auch Brad Pitt, ürgendwas fehlt mir halt um mich völlig zu überzeugen...
Di Caprio wiederum schwankt sehr in seinen Leistunen, In Aviator zum beispiel war die größte fehlbestzung die möglich war...
Hätte er auch einfach nicht annehmen sollen die Rolle...

Dann gibt es wie ja in  schon gesagt noch Schauspieler die das gewisse Etwas haben die man aber nur für eine Bestimmte Rolle oder für ein paar wenige Rollen nehmen kann, und die in anderen Rollen völlig fehl am Platze wären.
Diese Schauspieler spielen im Grundegenommen immer Dieselbe Rolle, sind aber in dieser dann nur schwer zu Toppen.
Die wurden ja zum großteil schon genannt:
Kann krasses Beispiel ist neben Arnold natürlich auch Christopher Lambert, der ja im Prinzip nur Highlander wirklich überzeugend gespielt hat.
Diese Rolle aber so dermassen gut, das er halt unvergesslich hier bleibt, auch wenn er danach fast nur noch mist gespielt hat...


Achja Schauspielerrinnen noch: :cen:
Da Finde ich Sandra Bullock am besten.

« Letzte Änderung: 09.08.2009, 14:02 von lonely-george »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #11 am: 09.08.2009, 14:39 »

Meine Favoriten sind ganz klar Robert De Niro und Al Pacino. :oben:

Das sind beides geniale Schauspieler, sozusagen die "Altmeister"!
Haben beide sehr viele Top Filme abgeliefert...

Meine Lieblingsschauspieler sind Kenneth Brannag (Heinrich der V., genial gespielt!) und Bruce Willis (wenn ich eine Frau wäre, ich wäre seine ganz persönliche Stalkerin!), der hat so ein verschmitztes Grinsen und ist eh ein super Action-Darsteller, aber nicth nur!

Mir persönlich gefällt Robin Williams noch sehr gut, der ist so ein sympathischer Kerl (der aber auch mal anders kann, siehe den Film... wo er in einem Photogeschäft arbeitet... Im titel ist irgendwas mit "Photo").

Ach ja, und Clint Eastwood überrascht mich immer mehr! Ich fand den früher ganz ok, vor allem in Western. Aber in seinem 2. (3.) Frühling dreht er noch mal groß auf, vor allem auch hinter der Kamera! Tolle Filme, die er da in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Ach ja, Audrey Tatou! Eine Wahnsinnsfrau! Diese Augen! Und schauspielert auch sehr gut!

Ach ja, zum Zweiten: Ein toller Nebendarsteller (ich kenne kaum Hauptrollen von ihm) ist Steve Buscemi! Der hat immer so absolut schräge Rollen (die er super spielt), z.B. in Fargo oder dem einen Film, wo sie sich in einem Radiosender verschanzen... Weis jemand wie der heist?

Ach ja, zum Dritten: Von der Schnulzenfraktion wären da noch Meg Ryan und Tom Hanks (nicht nur, aber gerade als Paar doch sehr oft)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 14:43 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #12 am: 09.08.2009, 18:40 »

Interessant übrigens, dass hier keine Frauen genannt werden. (wusst ich's doch: alles Schwuliberts hier!!)


Wie gewöhnlich liest man die Beiträge anderer gar nicht, sonst würdest du genau über deinem Beitrag Audrey Tatou lesen. :hauen:

Das ihr den guten, alten Sean Connery bisher vergessen habt, ist wirklich eine Frechheit. Es gibt keinen Film in denen er eine schlechte Figur abgibt, teilweise rettet seine Leistung die Daseinsberechtigung von ganzen Filmen. Ein ganz großer Schauspieler, der leider nie mher vor der Kamera stehen wird, sich seine Ruhe aber durch herausragende Leistung verdient hat.

Stimmt, der war auch toll - klasse Mann. War aber auch eher in Actionfilmen zu sehen, oder? Mir fallen im Moment jetzt auch nur Die Unbestechlichen und der große Postraub als Ausnahme ein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #13 am: 09.08.2009, 18:50 »

In seiner frühen Karriere hat man von Leo DiCaprio interessante Leistungen gesehen.
Was mittlerweile von ihm kommt,kann ich aber nur noch unter "mies" oder "stört nicht weiter" verbuchen.
In Departed spielt er so dermaßen lächerlich den "angry young Man" daß ich nur noch ausschalten wollte.
Leider war ich im Kino.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die besten Schauspieler
« Antwort #14 am: 09.08.2009, 20:07 »

Es sind schon viele Namen gefallen die mir zusagen, aber Jean-Paul Belmondo darf da bitte nicht fehlen! Viele Filme von ihm schaue ich noch immer gerne! Kirk Douglas ist auch so einer!
Gespeichert