Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo kann man sich Kleidungsstücke mit eigenen Motiven bedrucken lassen?  (Gelesen 1536 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Retro-Freunde,

sicherlich möchte der Ein oder Andere unter Euch ebenfalls wie ich gewisse Motive auf seiner Kleidung haben, doch hat das Problem, daß es keine offiziellen Kleidungsstücke dieser Art zu kaufen gibt. Es soll jedoch eine Möglichkeit bestehen, diese speziellen Motive auf seine Kleidung per diverser Druckverfahren oder Kopierverfahren auf seine Kleidung zu bringen. Dies kann amateurhaft, semi-professionell oder professionell geschehen. Ich persönlich bevorzuge da selbstverständlich eine professionelle Variante, bin allerdings auch nicht gegen anderweitige Möglichkeiten abgeneigt, solange Diese ein einwandfreies Ergebnis gewährleisten können. Dies ist auch das "Problem", um das es hier in diesem Schreiben geht.

Wo und wie kann ich mir für wieviel gewisse Motive auf T-Shirts, Sweatshirts oder sonstwas bringen lassen? Sehr, sehr gerne würde ich das folgende Motiv auf einem schwarzen T-Shirt haben wollen:

Es sollte genauso sein, wie es oben abgebildet ist. Mit all der Farbpracht, mit all der darin enthaltenen Plastizität und mit all dem Kultpotential, was dieses Motiv ausmacht. Ist es irgendwie möglich, dieses Motiv 1:1 auf ein Kleidungsstück zu bekommen? Das Schwarz dieses Motivs sollte dann selbstverständlich durch das Schwarz des schwarzen Kleidungsstücks "ersetzt" werden, sprich: Es sollte genau dieses Motiv in genau den Farben in genau der Zusammensetzung ohne das Schwarz auf ein schwarzes Kleidungsstück gebracht werden, so daß das Schwarz der Kleidung = das Schwarz des Motivs ist und somit Motiv und schwarzes Kleidungsstück zu einer Einheit verschmelzen.

Wer unter Euch kennt eine solche Möglichkeit?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
PsychoT
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 22:52 von PsychoT »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Hmm, das Motiv würde ich erst gerne mal sehen!
Davon ab, gibt es doch Printshop´s wo du T-Shirt´s bedrucken lassen kannst!!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Hmm, das Motiv würde ich erst gerne mal sehen!
Hä? Wie? Was? Das Motiv ist doch zu sehen! :ndenk:
Hier nochmal:

Davon ab, gibt es doch Printshop´s wo du T-Shirt´s bedrucken lassen kannst!!
Ja, aber genauso, wie oben beschrieben? Keine Ahnung!

Vielleicht sollte ich mal'nen Freund fragen, ob der das genauso wie beschrieben hinbekommen kann oder Kontakte zu jemanden hat, der's kann. Aber genau deshalb frag ich ja hier! Vielleicht hat sich ja jemand von euch bereits das ein oder andere Motiv professionell auf die Kleidung batschen lassen...

Ach, und das folgende Motiv hätte ich auch gerne mit'nem Spruch auf'ner Klamotte:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Das untere Motiv(Ninja?) kann ich sehen, das obere nicht.
Du bist doch öfter in Frankfurt, da müsste es solche Läden geben wo du dir Motive auf T-Shirt´s drucken lassen kannst. Schau hier! :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Kann auch nur das untere Motiv sehen :) Zu deiner Frage, möglich sollte das dank heutiger Technik eigentlich fast überall sein. Auch im Internet gibts ja zig Angebote dafür, siehe beispielsweise diese Google Angebote.

Wie gesagt, technisch müssten die da heutzutage fast alle in der Lage sein. Allerdings kommt es wohl auch auf das T-Shirt an, da denke ich werden einige der preisgünstigen Anbieter ziemlich sparen.

Denke mal es wäre daher am besten du probierst einfach mal einen Anbieter wie beispielsweise spreadshirt.net aus; dort kannst du dir dein eigenes Motiv ja hochladen und dir anschauen wie das dort aussehen würde; alternativ ist natürlich auch Clemenza´s Idee nicht schlecht, denn dort hast du ja auch gleich noch die Beratung dabei :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Toller Thread, PsychoT!
Ich würde mir auch gerne gewisse Motive auf ein T-Shirt drucken lassen bzw. habe sowas früher schon mal gemacht. Aber da war die Qualität wirklich sehr schlecht, nach ein paar mal Waschen verblaßten die Farben langsam...

Die Frage ist, wo gibt es wirklich qualitativ hochwertige Anbieter, deren T-Shirts nicht nach ein paar mal Waschen ausbleichen? Hat jemand schon mal so ein T-Shirt erstellt und ein paar mal gewaschen?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Also in Österreich beim Printshop kannst dir das mal anschauen, und so teuer wie früher das mal war ist es heute nicht mehr. Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Kiste Kultboy.com T-Shirts drucken.  ;)
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989

Das Bild von PsychoT lässt sich wohl nicht hotlinken...  :D

Hier nochmal hochgeladen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Genau, es ist das Cover der EU-Version von Last Ninja 1! :cen:
Das würde sich auf'nem schwarzen Shirt wirklich gut machen. :oben:

Ok, ich guck mich dann mal um, ob das möglich ist. Hab ja nur das komplette eingescannte Cover vorliegen und nicht die einzelnen grafischen Elemente..
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Das Problem wird sein, dass du den Ninja mit einem Programm "ausschneiden" müsstest, also ein Gif mit transparentem Hintergrund machen. Dann wird nur das Motiv auf ein T-Shirt gedruckt. Wenn du das Bild so nimmst sieht man wahrscheinlich einen Rand, denn das Schwarz des Drucks ist sicher nicht genau identisch mit dem des T-Shirts (und selbst wenn, sieht das nach ein paar mal Waschen vielleicht schon wieder anders aus)...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Vor allem informier dich auch vorher über die Qualität des T-Shirts. Nutzt ja nichts wenn du das jetzt machen läßt und das T-Shirt nach ein paar mal Waschen verfärbt oder ausgeleiert ist, was ja öfters bei Billig- T-Shirts der Fall ist. Hab eben noch mal gegoogelt, da gibts ja massenweise Anbieter  :eek:

Auf jeden Fall vorher beraten lassen. Ich denke mal bei den renomierten Anbietern dürften die Kosten für die Hotline nicht allzu teuer sein, ansonsten halt erstmal in die Stadt gehen und dort informieren lassen :)
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 18:25 von -Stephan- »
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481

Ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren versucht sich mit solch  T-Shirtdruckerei sich selbstständig zu machen.Hat aber irgendwie nicht so hingehauen.
Gespeichert