Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67892 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Eure Autos
« Antwort #570 am: 13.04.2011, 10:34 »

Ich bin seit 2 Jahren glücklicher Skoda Octavia Fahrer und hatte bis jetzt keine Beschwerden. Jetzt feiert mein Wagen seinen sechsten GB und ich wollte ihm letzten Monat was gutes tun und mal eine Inspektion bei dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft hatte, durchführen - habe das vorher noch nie gemacht.

Batterie aufgeladen, Filter gewechselt, ein kaputtes Kabel, wodurch das Auto Kühlflüssigkeit verloren hat und Ölwechsel. Dummerweise wollte ich keinen Ölwechsel der mich 150 Euro kosten sollte, da ich schon vor 3 Monaten einen gemacht habe. Ich rufe da den Chef an, er meint, wenn ich das zu ihm gesagt hatte, dann ist es okay. Am besten Termin für das kaputte Kabel beantragen, dann wird das Geld als Guthaben benutzt.

Er macht natürlich dann einen Termin mit mir, wo er gerade ihm Urlaub ist, niemand weiß, dass ich ein "Guthaben" besitze, Kabel wird ausgetauscht, aber ich muss nochmal 200 Euro zahlen. (Anmerkung des Verfassers - ich besaß nur noch 155 Euro und es waren noch 10 Tage bis Monatsende), Naja, habs auf 150 runtergehandelt, aber war sickig ohne Ende, da ich es trotz Guthaben bezahlen musste.

Als der Typ vom Urlaub zurück war konnte ich ihn kaum erreichen, also bin ich persönlich hingefahren, bis ich ihn mir mal zur Brust nahm. Zu der Zeit gabs keine Kasse, also konnte man mir das Geld nur überweisen(was sie dann auch taten). Also bekam ich am 5 April mein Geld wieder, aber die letzten Tage im März waren doch sehr sparsam.

Nie wieder dorthin lautet meine Devise, doch am Montag fiel mir wie aus heiterem Himmerl mein Außenspiegel mitten bei der Fahrt raus. Schnell ATU angerufen, da die hier in der Nähe sind, damit man mir ein neues bestellt.
Antwort: Geht nicht, sie müssen sich bei einem Skoda Händler das Teil bestellen.

Also fahre ich wieder dorthin, wo ich mein Auto gekauft hatte, Spiegel wird bestellt und sollte heute neu eingebaut werden. Kosten 75 Euro nur für einen Spiegel - Wucher.
Der Mann kommt nach ein paar Sekunden mit dem Spiegel, weil er ihn beim Ausbauen meines alten gerüsts kaputt gemacht hat, also bestellt er mir für morgen einen neuen. Immerhin will er den kaputten einbauen, damit ich etwas Sicht habe, aber es gelingt ihm nach 5 Minuten immer noch nicht. Also sage ich einfach " lassen sie es bitte, bauen sie morgen den neuen ein".

Unglaublich kompetente Leute, muss ich sagen.

immerhin habe ich was gelernt. Vor einiger Zeit wurden in Bonn Außenspiegel gestohlen, denn der Autohändler muss im Moment häufig Außenspiegel einbauen. Gibts das hier nur in Bonn oder ensteht eine neue Marktlücke für Diebe?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Eure Autos
« Antwort #571 am: 13.04.2011, 10:56 »

In manchen Städten scheint Aussenspiegelabtreten ein neuer Volkssport zu werden. Vielleicht liegt es daran.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Eure Autos
« Antwort #572 am: 13.04.2011, 11:07 »

Das ist kein neuer Volkssport, das haben wir in den 80er auch schon gemacht...
Da wares aber bei weitem nicht so teuer.

Abgesehen davon, du gehst tatsätzlich zu einem Vertragshändler?
Da musst du dich über die Preise nicht wundern, das ist völlig normal.
Die müssen solche Preise nehmen, da die ordentlich Lizenzgebühren an die Autofirmen abdrücken müssen.
Und zu ATU würde ich auch nicht gehen bzw. fahren, die haben keine Ahnung.

Ich habe einen unabhängige Werkstatt in der Nähe, der ist super. Sieht zwar nach einer Hinterhofwerkstatt aus,  aber Termine gibt es schnellmöglichst, Preise sind korrekt und der leistet schnelle und sehr gute Arbeit.

Wenn dir der Weg von dir hier hin nicht zu weit ist, kann ich dir gerne da was vermitteln.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Eure Autos
« Antwort #573 am: 13.04.2011, 13:35 »


Und zu ATU würde ich auch nicht gehen bzw. fahren, die haben keine Ahnung.


Bei ATU wollte ich nur mal einen Fehler auslesen lassen! Aha! Temperaturgeber defekt! Was macht der Typ? Baut einen neuen ein!

Ich: Bau den aus, den bekomme ich billiger! Ich habe nur was von auslesen gesagt! Können die bei ATU nicht zuhören oder haben die noch nie einen gehabt, der nur zum auslesen der Fehler kommt!  :flame:


In jeder Stadt gibt es so Autofreaks/Tuner die irgendwo eine Werkstatt haben! So auch bei uns! Für einen neuen Spiegel mit Einbau hab ich 5 Euro bezahlt! ei denen bekomme ich alles wesentlich billiger! Sogar mit Rechnung!

ATU vertrau ich einfach nicht! Aber manchmal haben die so "Günstige Wochen", wo man mal den Ölwechsel ganz billig bekommt o.ä.! Dann schlag ich natürlich zu!


PS: Wenn ich jemand mal auf frischer Tat ertappen sollte, der mein Spiegel abtritt, ....Piep,Piep,Piep & Piep....und scheisse: 13 Jahre Haft wegen Grausamkeit nur wegen einer Spiegelrache!  :(
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure Autos
« Antwort #574 am: 13.04.2011, 13:44 »

Mir wurde vor einem Jahr der Spiegel geklaut. Für ein beschissenes Spiegelglas durfte ich schlappe 89€ löhnen. Das ist doch mal ein Schnäppchen oder?

...
PS: Wenn ich jemand mal auf frischer Tat ertappen sollte, der mein Spiegel abtritt, ....Piep,Piep,Piep & Piep....und scheisse: 13 Jahre Haft wegen Grausamkeit nur wegen einer Spiegelrache!  :(

Sehe ich auch so.

Die Klauen uns sogar vom Firmenparkplatz sämtliche Autos, da kennen die Penner garnichts.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Eure Autos
« Antwort #575 am: 14.04.2011, 20:41 »

Ich bin zum Vertragshändler gegangen, weil ich nicht weiß, wo ich für den Skoda sonst die Teile bestellen konnte. Werde das nächste Mal mich aber auch besser erkundigen, da hast du Recht.

ATU sind auch wirklich große Abzocker, zu denen gehe ich höchstens im Notfall oder wenn sie ein wahnsinns Angebot haben.

Gestern gab es angeblich einen Bericht , dass in letzter Zeit in Köln Gullideckel geklaut wurden. Wer von euch sammelt die denn? Cassidy, clemenza???  :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Eure Autos
« Antwort #576 am: 15.04.2011, 12:43 »

Aus dem Alter bin ich raus, aber cass war in letzter Zeit verdächtig häufig in Köln... B)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure Autos
« Antwort #577 am: 15.04.2011, 13:59 »

Vielleicht braucht er ein neues Bauchnabelpiercing  :ka:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Eure Autos
« Antwort #578 am: 15.04.2011, 14:24 »

  :eek: :angst:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure Autos
« Antwort #579 am: 15.04.2011, 20:27 »

 :lol2:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Eure Autos
« Antwort #580 am: 16.04.2011, 12:34 »

Datt is wohl eher ein "Bauchschnabelpiercing"!!!! :eek:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Eure Autos
« Antwort #581 am: 16.04.2011, 14:02 »

Warst aber lange under der Sonnenbank Cass! :cen:
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Eure Autos
« Antwort #582 am: 17.04.2011, 19:57 »


Und zu ATU würde ich auch nicht gehen bzw. fahren, die haben keine Ahnung.


Bei ATU wollte ich nur mal einen Fehler auslesen lassen! Aha! Temperaturgeber defekt! Was macht der Typ? Baut einen neuen ein!

Ich: Bau den aus, den bekomme ich billiger! Ich habe nur was von auslesen gesagt! Können die bei ATU nicht zuhören oder haben die noch nie einen gehabt, der nur zum auslesen der Fehler kommt!  :flame:

PS: Wenn ich jemand mal auf frischer Tat ertappen sollte, der mein Spiegel abtritt, ....Piep,Piep,Piep & Piep....und scheisse: 13 Jahre Haft wegen Grausamkeit nur wegen einer Spiegelrache!  :(

Ich würde das Ausbauen einfach nicht zahlen, das war ja nicht die Vereinbarung.

Wir Fahrradfahrer werden von euch Autofahrern(bin eigentlich auch einer aber egal :D ) im Verkehr ziemlich mies behandelt nur weil in letzter Zeit viele Autogegener-Psychos rumlungern. Bin einmal schon fast von so einem "Panzer" angefahren worden nur weil das Arschloch meint er muss rücksichtlos fahren und rechts vor links ignorieren. Man merkt manchmal, wie wütend die Autofahrer sind, worauf eigentlich, auf sich selber?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Eure Autos
« Antwort #583 am: 17.04.2011, 21:12 »

Habe in dem Zusammenhang mal gehört, was ich auch plausibel fand, dass das wohl daran liegt, dass ein jeder, der in seinem Auto sitzt, sich in dem Moment in seinen eigenen vier Wänden befindet und sich somit der psychologische Effekt einstellt, dass die Autofahrer sich quasi in ihrem Herrschaftsbereich, in ihrem Privatbesitz angegriffen fühlen und daher umso heftiger reagieren.

Ich muss (leider) von Berufs wegen viel Zeit im Straßenverkehr zubringen und habe echt schon viel Abartiges erlebt. Würde ich mich aber über jeden einzelnen Pisser aufregen - ich wäre nur noch damit beschäftigt, irgend welchen Arschlöchern hinterher zu fahren, um sie zu ver... äh, zur Rede zu stellen. (auch wenn ich zugeben muss, dass es auch bei mir schon einige Male soweit war)


/edit

Im Übrigen ist das Rumgezetere auf Seiten der Fahrradfahrer noch viel schlimmer. Überholen an der Kreuzung auf lebensmüde Weise rechts und maulen dann noch, wenn man sie im toten Winkel nicht entdeckt und fast zu Tode fährt und solche Geschichten. Viele "Berufsradler" sind dermaßen aggressiv, dass man meinen könnte, sie warteten nur darauf, dass ihnen jemand bei ihren Harakirifahrten mit 40 Sachen durch bevölkerte Fußgängerzonen und belebte Autostraßen in die Quere kommt... :ks:
Keine Ahnung, ob sich das überall so verhält, aber hier, im nazi-grünen Radler-El Dorado Freiburg ist es Alltag.
« Letzte Änderung: 17.04.2011, 21:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:Eure Autos
« Antwort #584 am: 17.04.2011, 22:26 »

Wenn ihr die Straße durch die City langfahrt. So Samstag abend gegen acht.
Und da stehen ein paar Miezen am Gehweg.
Schauen die voller Mitleid zu Euerm "Nissan Mickrig" mit fausgroßen Rostlöchern oder voller Neid und Lüsternheit und Blicken, die sagen: Hey, nimm mich mit!

Auf meinen "VW Golf 2" fahren die Miezen total ab, sie gieren regelrecht danach.
Dieses Phänomen liegt sicherlich in der 5-Gang-Schaltung begründet.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.