Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67790 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #660 am: 28.07.2016, 22:17 »

Also mir gehst einfach auch um Preis Leistung wie gesagt was gebrauchte Autos angeht.
Es geht dabei um meine privaten Prioritäten. Dazu gehört das das auto gut Aussehen soll, ein bisschen was an PS haben soll auch möglichst bisschen was an Austattung. Mittlerweile kaufe ich auch nur noch mit Lederbezug da das einfach auch besser aussieht und länger hält und damit bei alten Autos auch entsprechend noch gut aussieht.

Ok Zunächst hatte ich seit ich Führerschein hatte von 1995 einen Opel Vectra A 2.0 Baujahr 1991 von meinem Vater geerbt. Der War in der Tat nicht so dolle. Das Fahrgefühl sehr schwammig. Nach 9 Jahren sind die Radläufe gerostet. Sicherlich war es aber grad Anfang der 90ziger grad besonders schlimm bei Opel was die Qualität anging Sollte man nicht mit Heute vergleichen..
von 2003 bis 2014 Hatte ich einen Alfa 156 Baujahr 1997. Den hatte ich hauptsächlich deshalb weil ein Freund von mir ihn günstig abgegeben hat und natürlich auch weil er mir gefiel. Einen Riesen unterschied auch einfach was das Fahrwerk anging zum Opel..
War aber nur der 1.8 Liter und auch mit wenig Austattung. Aber hat soweit die ganze Zeit treu seinen Dienst getan und fährt immer noch. Kein Rost usw.
Ich hab ihn eigentlich nur verkauft weil er so langsam doch etwas alt aussah und ich auch mal was Neues wollte. Hab den für 300  EUR Verkauft und für 2200 EUR einen 156 Facelift aus 2002 mit 160 000 KM mit 2.5 V6 Moter, Leder, Tempomat usw. mit fast voller Austattung gekauft. Der Neupreis war mal im Jahr 2002 bei 34 000 EUR. Also ein Wertverlust von fast 94 % in 12 Jahren. Fast unglaublich eigentlich. Ist aber ein gängiger Kurs. Man muss eigentlich nur drauf achten das das Auto gut geflegt wurde.
Wenn ich den wagen mal Neu gekauft hätte würde ich mich allerdings auf jeden Fall ärgern bei so einem Wertverlust

Zwar war kurze Zeit später der Zahnriemen fällig, weil der eben alle 5 Jahre fällig ist. Aber selbst mit dieser Reparatur bin ich immer noch sehr günstig unterwegs. Sollte man bei Gebrauchten sowieso in die Rechnung mit einkalkulieren.

2012 Hatte ich außerdem nebenbei einen 156 GTA gekauft und dieses Jahr wieder verkauft weil 3 Autos mir doch etwas viel sind auf dauer.
Und 2014 hatte ich wie gesagt noch den Spider gekauft den ich auch erstmal behalten werde... Der Kostet tatsächlich nur 52 EUR Versicherung im Jahr. :)

Ich denke in Zukunft werde ich auch mal andere Marken kaufen. Mal sehen was es dann wird...
« Letzte Änderung: 28.07.2016, 22:24 von lonely-george »
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Eure Autos
« Antwort #661 am: 30.07.2016, 14:20 »

utor: PsychoT
« am: 28.07.2016, 19:22 »

Zitat
Oder willst du mir auch noch erzählen, dass ein Opel Astra qualitativ genauso gut ist wie ein 5er-BMW? Oder ein Fiat Punto dem Porsche Carrera 911 in nichts nachssteht? Nee, also das ist deine Fantasie, reines Wunschdenken, allerdings fernab der Realität. Es versteht sich völlig von selbst, dass es bei Autos in Sachen Qualität genauso Unterschiede gibt wie bei allem anderen auch. Und es gibt genug Hersteller, die Schrott produzieren. Besonders Fiat und Opel haben sich da hervorgetan. Und die Franzosen sind darin auch sehr gut.
Zitat von: Grimi_Fantango am 28.07.2016, 17:45

Natürlich kann man nicht Fiat Punto mit einem Porsche Carrera 911 vergleichen. Auch ist ein 5er BMW besser als Opel Astra. Du muss innerhalb der Klasse bleiben. Ein fairer Vergleich wäre z.B ein Golf mit Alfa Romeo Gulietta. Da ist der Alfa nicht nur schöner sondern auch mit Sicherheit nicht schlechter.
Du verurteilst gleich eine ganze Automarke. Sagst das Fiat grundsätzlich Schrott ist. Den Spruch was die Abkürzung Fiat bedeuten soll kenne ich schon aus der Grundschule.  Jede Automarke hat in der Vergangenheit Mist gemacht.  Da gibt es keine Ausnahme. Aber während man es der einen Marke ewig vorenthält, vergisst man es bei anderen Automarken. Lonely-George hat ja schon geschrieben wie gut Alfa sein kann. Darauf geht auch keiner auch. Wie auch?



Autor: PsychoT
« am: 28.07.2016, 19:22 »

Zitat
. Wenn ich dir jetzt verrate, dass ich auch auf Biedermeier-Design und Perser-Teppiche stehe, fällst du wohl vom Stuhl, was?

Wirklich? Ich habe eher auf Eiche Rustikal getippt. Nein jetzt im Ernst. Du hast bestimmt moderne Möbel. Glatt und schlicht. Stimmts?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eure Autos
« Antwort #662 am: 30.07.2016, 23:12 »

Genaugenommen bin ich noch gar nicht vollständig eingerichtet, habe einfach keine Zeit dafür. Habe noch nicht mal die Deckenleuchten installiert (ja, immer noch nicht), und ich wohne schon bald ein halbes Jahr in meiner "neuen" Bude... Aber das, was ich bislang habe, ist modern und schnörkellos, ja. Dazu habe ich allerdings 'nen Perserteppich auf dem Parkett. Doch mir fehlt z.B. noch ein Esstisch, und da könnte ich mir auch etwas Antikes vorstellen. Ebenso für 'ne Kommode etc., denn das fehlt mir auch noch alles. Also: Entweder antik und möglicherweise "verspielter" (Akzente eben) oder modern und schnörkellos, aber stets mit Stil. Aber dafür habe ich ein gutes Auge. Habe u.a. ja auch ein Design-Abschluss vorzuweisen. :cen:

Dein Giulietta ist übrigens eher die Konkurrenz vom 1er-BMW, Audi A3 oder der Mercedes A-Klasse und nicht vom VW Golf. Und da würde ich ein deutsches Fabrikat auf jeden Fall bevorzugen. Ist einfach besser. Aber ist ja auch egal. Ich bleibe dabei, dass es in Sachen Autos gewaltige Qualitätsunterschiede gibt, die sicherlich nicht vom TÜV bestimmt werden, wie du, warum auch immer, im Prinzip geschrieben hast. Auch in denselben "Gewichtsklassen" ist das so. Vergleiche Fiat Panda mit VW Polo oder was weiß ich. Auf jeden Fall habe ich mich damals in grauer Vorzeit bei der Wahl zwischen einem VW Golf, einem Honda Civic, einem Mitsubishi Colt und einem Toyota Corolla für den Mitsubishi Colt entschieden, weil der eben qualitativ am besten war (siehe Statistiken und Tests) und auch noch das beste Preis/Leistungsverhältnis abgegeben hat. Abgesehen davon hat er wesentlich mehr Extras gehabt wie z.B. ein Golf und optisch sah er von den Kandidaten auch am besten aus. Es ist, wie es immer ist: Einige produzieren Qualität, andere Schrott. Gilt für jeden Bereich, nicht nur für Autos.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Eure Autos
« Antwort #663 am: 31.07.2016, 20:57 »

Genaugenommen bin ich noch gar nicht vollständig eingerichtet, habe einfach keine Zeit dafür. Habe noch nicht mal die Deckenleuchten installiert (ja, immer noch nicht), und ich wohne schon bald ein halbes Jahr in meiner "neuen" Bude... Aber das, was ich bislang habe, ist modern und schnörkellos, ja. Dazu habe ich allerdings 'nen Perserteppich auf dem Parkett. Doch mir fehlt z.B. noch ein Esstisch, und da könnte ich mir auch etwas Antikes vorstellen. Ebenso für 'ne Kommode etc., denn das fehlt mir auch noch alles. Also: Entweder antik und möglicherweise "verspielter" (Akzente eben) oder modern und schnörkellos, aber stets mit Stil. Aber dafür habe ich ein gutes Auge. Habe u.a. ja auch ein Design-Abschluss vorzuweisen. :cen:

Wenn Du nicht davon depressiv wirst, das Du zu Hause so wenig Licht hast, dann sind Deckenleuchten nicht so wichtig. Die Beschreibung deiner Wohnungseinrichtung klingt wirklich interessant. Könnte tatsächlich gut aussehen. Ich müsste da aber Bilder sehen.

Es gibt jedes Jahr den TÜV-Report. Davon lassen sich manche auch beeinflussen wenn sie einen Gebrauchtwagen kaufen. Das meinte ich mit TÜV.
Einen Fiat Panda kriege ich neu für knapp 10 000 Euro. Bei so einem Preis kann ich wirklich nicht zu viel verlangen. Du bist da mit deinen Vergleichen wieder mal nicht fair.
Zur Strafe entgeht Dir viel Fahrspaß.



« Letzte Änderung: 31.07.2016, 21:15 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eure Autos
« Antwort #664 am: 01.08.2016, 23:31 »

Nee, ich hab aktuell Fahrspaß (und bin immer fair - hart aber gerecht). Mehr wie früher auf jeden Fall. Bin ja schon jede Klasse gefahren und hab etliche Vergleiche. Selbst kleine LKWs. Und bei der Armee gab's Kettenfahrzeuge (bei denen ich aber nur Mitfahrer war, doch es ist etwas ganz anderes wie auf Rollen). Ich brauche keinen TÜV-Report und billige Fahrzeuge. Ich brauche ja auch keine Bild-Zeitung. Oder staatlich kontrollierte TV-Sender, die mit Zwangsgeldern finanziert werden. Davon scheinen sich ja auch viele beeinflussen zu lassen... :cen:

Übrigens: Es gibt Lampenfassungen, die leuchten in Kombination mit Glühbirnen auch ganz hell. Für Licht muss also keine Deckenleuchte installiert sein. Ich bin also nicht im Dunkeln. Aber Dunkelheit ist sicherlich das Letzte, was depressiv macht. Da gibt's ganz andere Dinge, die das ganz gut können...

Ach, und Bilder von meiner Wohnung wird's sicherlich Keine geben. Jedenfalls nicht online. :hihi:
Werde mich mit Bildern von Persönlichem zukünftig sowieso verstärkt zurückhalten. Ein Auto geht ja noch, aber mehr?! Eher nicht. Dafür sind mir zuviele Nur-Leser und Trolle unterwegs. Gibt ja genug Bilder von mir im Netz, auch wenn die schwer zu finden und längst nicht mehr aktuell sind. ;)
Gespeichert