Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67883 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #345 am: 17.11.2006, 00:15 »

Ich hab´ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit Subaru. Wenn ich irgendein Teil benötige fahr ich zur Werkstatt und kann es da bestellen. Am nächsten Tag ist es um 8 Uhr morgens da zum abholen! :) Die Preise sind auch nicht teuerer als andere Hersteller.

Äh... Das ist aber doch mit allen Teilen so. Gestern bestellt, sofern sie nicht auf Lager sind, heute da. Habe ich bisher nur ein einziges Mal anders erlebt: Daihatsu Move, Diagnose Bruch der Schwungscheibe. Laut Autoflicker ein Schaden, den er in seiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt hat. Und dann der Spaß: Mehr als zwei Wochen Wartezeit in der Werkstatt (allerdings mit Ersatzwagen!), weil das Ersatzteil in ganz Europa nicht aufzutreiben war und daher aus Asien per Frachtschiff importiert wurde!  :flame: Haben die da keine Flughäfen???  :flame:
Ich kann leider nicht sagen wie das bei anderen Herstellern ist. Ich hab in meinem Leben nur drei Autos besessen. Und zwar drei Subarus! ;) Find das aber ganz ok so. Die haben ein riesiges Lager in Friedberg und von da wird eben geliefert.

Hab aber auch schon mal eine Reportage gesehen, in denen VW nicht in der Lage war von einem fast neuen Wagen das Ersatzteil zu besorgen. Ich glaube der Kunde hat Wochen oder sogar Monate drauf warten müssen. Schon traurig sowas. Ich hasse VW.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #346 am: 07.12.2006, 10:00 »

Mein nächstes Auto: (wenn mein Golf3 endlich mal auseinanderfällt :D)



*träum* :worship: :crazy:

Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #347 am: 07.12.2006, 11:49 »

Bist du Millionär? Was verbraucht der überhaupt? Sieht stark nach einer Benzinschleuder aus! Typisch Amerika!  ;)
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #348 am: 07.12.2006, 11:56 »

Das ist ein Hummer, und dieser Name steht einfach nur einen riesigen benzinverschlingenden Moloch!
Selbst wenn man nur die "Kompaktversion" H3 nimmt ;)

Aber da wäre mir ein richtig schöner Touareg doch lieber, der Hummer ist mir optisch doch einfach zu amerikanisch und da gibt es nicht wirklich viel an schönen Autos in der heutigen Zeit.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #349 am: 07.12.2006, 17:54 »

Naja, der H3 ist ja ein richtiger Benzinsparer! Theoretisch 11,8 bzw 14,7l Sprittverbrauch, bei solch nem Monster ist das echt wenig.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #350 am: 07.12.2006, 22:01 »

Naja, der H3 ist ja ein richtiger Benzinsparer! Theoretisch 11,8 bzw 14,7l Sprittverbrauch, bei solch nem Monster ist das echt wenig.
Halt ich für ein Gerücht! ;) Sind wohl die offiziellen Angaben. In der Stadt wird der sich NIE unter 25 Liter fahren lassen und Autobahn auch mind. 15 Liter bei 130 km/h. Der hat ja ein Luftwiderstand wie ein Einfamilienhaus! :D

So, das wohl letzte Foto von meinem mit den alten Scheinwerfern:


Und das sind die Dinger, die ich heute vom Zoll abgeholt habe:



Freu mich schon riesig die einzubauen! Ohh, wie geil. Das macht mich fast mehr an wie ne Frau!
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #351 am: 11.12.2006, 10:00 »

Bist du Millionär? Was verbraucht der überhaupt? Sieht stark nach einer Benzinschleuder aus! Typisch Amerika!  ;)

Ach den Hummer sollte es mittlerweile auch schon in einer Spritsparvariante geben :D aber klar, der verbraucht schon einiges, ...als ehemalige US Army Karre...

@Long John Silver
Ich find den Schweinchenaufkleber auf dem Seitenspiegel klasse *auchhabenwill*  B) :)


Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #352 am: 11.12.2006, 18:17 »

@Long John Silver
Ich find den Schweinchenaufkleber auf dem Seitenspiegel klasse *auchhabenwill*  B) :)
Sind zwar nicht die selben wie meine, weil meine haben einen schwarzen Hintergrund, aber die gibts halt auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/SUBARU-IMPREZA-SCHWEIN-WRC-RALLYE-AUFKLEBER-set-XX_W0QQitemZ230061232084QQihZ013QQcategoryZ57350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Übrigens hier ein Bild von den eingebauten Scheinwerfern. Finde die gleich doppelt so geil! :D Leider nur ein Bild aus der Garage, da es draussen wie aus Kübeln geschüttet hat! Jetzt nur noch der Spoiler und fertig ist mein Traumauto!
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #353 am: 11.12.2006, 23:14 »

Na das sieht ja mal böse aus!   :angst: :oben:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #354 am: 15.12.2006, 20:24 »

Hab jetzt meinen eigenen BMW 5er! :)
Leider nur für knapp ne Woche! :(

Weil mein Vater seinen neuen Audi A6 schon heut bekommen hat und der alte BMW noch bis Donnerstag bei uns bleibt, kann ich jetzt mit dem BMW fahren. Ne schöne Woche, zumal es ja auch die letzte Studiumswoche ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #355 am: 15.12.2006, 22:21 »

Na dann viel Freude damit iw.

Habe direkt nach meinem Führerschein öfters verschiedene BMWs fahren dürfen. Ich finde schon, dass sie sich von anderen Autos abheben. Aber, um die pure Freude beim Fahren zu erleben, muss man diese Autos richtig fahren können.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #356 am: 16.12.2006, 00:34 »

Mhhh....ein A6 ist auf jedenfall was feines! :D
BMW ist natürlich auch ordentlich, auf jedenfall viel besser als Mercedes mit ihren Schlaftabletten  -_-

Ich war letztens zum Licht wechseln in der Werkstatt....wollte das doch mal den Profi machen lassen, bevor ich irgendwelche Elektronik lahmlege. Was kam bei raus? 1 1/2h hat es gedauert, am Ende die Stoßstange mitsamt dem komplett Licht rausgeschraubt, weil man anderst kaum an die Stecker drann kommen konnte. Ein hoch auf die moderne Technik!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #357 am: 16.12.2006, 09:14 »

Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen, welches würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein 3 Türer sein, Benzin und nicht mehr als 90 PS haben. Hat jemand einen guten Tip?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #358 am: 16.12.2006, 11:41 »

Neu? Gebraucht?

Ich finde die aktuelle Astra Modellreihe sehr schön, gibt es auch als 3-Türer und mit dem 1.4er mit 90PS eigentlich der optimale Motor für Spritbewusstes fahren, mit dem man sich aber auch auf der Autobahn fortbewegen kann.

Wenn es etwas kleiner sein soll finde ich noch den Citroen C2 sehr praktisch. Ist zwar nur ein Viersitzer, aber durch die verschiebaren Einzelsitze hinten kann man notfalls schon ordentlich Platz für vier Leute oder recht viel Gepäck schaffen. Gibt es mit 1.1er mit 60PS und 1.4er mit 73PS (geht noch bis 122PS hoch, aber das ist für dich ja uninteressant.)

Das wären so meine zwei 3-Türer Autos, die ich mir holen würde. Oder wenn es wirklich Neuwagen sein soll, dann vielleicht noch bis zum neuen Skoda Fabia warten, der auf jedenfall optisch einen super Eindruck macht und preislich wohl unter dem Polo angesiedelt ist.

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #359 am: 16.12.2006, 12:49 »

Ich finde die aktuelle Astra Modellreihe sehr schön, gibt es auch als 3-Türer und mit dem 1.4er mit 90PS eigentlich der optimale Motor für Spritbewusstes fahren, mit dem man sich aber auch auf der Autobahn fortbewegen kann.


Kann Boahd nur zustimmen. Finde Opel Astra grundsätzlich als Kleinwagen gut. Ich liebe meinen Astra 1.6. Ist aber schon Baujahr 1995.
Er verbraucht wenig, hat viel Platz und ist fürs Parken gut geeignet.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.