Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67879 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #450 am: 23.02.2007, 14:20 »

Ich weiß nur, dass gerade Sitzheizung für Männer üble Konsequenzen haben! Haben sollen! Wagen mit Sitzheizung käme für mich nicht in Frage und in Zusammenhang mit einem Cabrio wirkt das schon seltsam! Aber ich habe auch eigentlich absolut keine Ahnung von Autos!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #451 am: 23.02.2007, 14:34 »

Ich weiß nur, dass gerade Sitzheizung für Männer üble Konsequenzen haben! Haben sollen! Wagen mit Sitzheizung käme für mich nicht in Frage und in Zusammenhang mit einem Cabrio wirkt das schon seltsam! Aber ich habe auch eigentlich absolut keine Ahnung von Autos!
Naja, wenn das so schlimm wäre, dann dürfte man ja auch nimmer heiss baden... ;) Ich würde unbedingt drauf achten, dass er eine Sitzheizung hat, da kann man dann auch an nicht ganz so warmen Tagen offen fahren.

Cabrio würde für mich wohl eher nicht in Frage kommen, aber nur weil ich mir keinen Zweitwagen kaufen will bzw leisten kann.

Übrigens ist gestern der Brief mit der KFZ-Steuer gekommen. 134 Euro.... aber was zahlt man nicht alles für den Klimaschutz?! :cen:
« Letzte Änderung: 23.02.2007, 14:39 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #452 am: 23.02.2007, 14:56 »

Naja, was meine kleinen Jungs betrifft, bin ich halt etwas paranoid! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #453 am: 23.02.2007, 18:36 »

tataaaaa.... karre ist gekauft  :leekguitar: halbes stündchen probegefahren, halbes stündchen verhandelt. 20.000 glatt mit klima, mit sitzheizung, mit ledersitzen, chromüberrollbügel, wunschkennzeichen  und dem ganzen schnickschnack eben. 420 euro vollkasko im jahr erscheint mir auch verdammt günstig und am 7.3. kann ich die karre abholen, yeah  :juhu:

jetzt hoffe ich auf einen milden frühling und einen heissen sommer, alles in allem ein super freitag. hoffentlich laufen mir nicht die flyer heinis heut abend über den weg  :flame:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #454 am: 23.02.2007, 23:51 »

Schön, dass noch jemand Neuwagen kauft.   :ballon
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #455 am: 24.02.2007, 16:05 »

Klar, wenn man sich's leisten kann. Hätte ich die Kohle so locker sitzen, würde ich mir auch sofort einen Neuwagen zulegen.
Aber man muss halt realistisch bleiben. Ich kaufe nur etwas, wofür ich auch das Geld in der Tasche habe. Einen Finanzkauf würde ich nur machen, wenn die Laufzeit absehbar und die Raten nicht zu hoch sind (gerade in unserem Fall mit den monatlichen hohen Zinsen für den Bankkredit und dem Bausparvertrag). Außerdem will ich nicht am Limit kalkulieren nur wegen einem Blechhaufen auf vier Rädern.
Manche Leute haben ein Leben, andere ein Auto. Und ich habe es schon an Kollegen erlebt, was dieser Spruch bedeuten kann. Da gibt es echt einige, die sich bis über beide Ohren verschulden, nur um ihre Traumkarre fahren zu können. Behämmert, aber jeder ist frei, zu tun und lassen, was er will.  :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #456 am: 24.02.2007, 16:50 »

Zitat
Manche Leute haben ein Leben, andere ein Auto. Und ich habe es schon an Kollegen erlebt, was dieser Spruch bedeuten kann. Da gibt es echt einige, die sich bis über beide Ohren verschulden, nur um ihre Traumkarre fahren zu können. Behämmert, aber jeder ist frei, zu tun und lassen, was er will.
Obwohl ich ja selber öfters mal in mein Auto unnötig investiere muss ich dem zustimmen. Manchmal, wenn ich Reportagen sehe, wie manche ihre komplette Freizeit und das gesammte Gehalt in den Wagen stecken.... naja, müsste ich nicht haben. Ok, ich liebe schöne Autos und fahr auch gern, aber so viel Bastelarbeit; nein danke...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #457 am: 01.03.2007, 11:02 »

Ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber nach den ersten paar hundert Kilometern ein erstes Zwischenfazit: Ein Traum! Der schluckt ca. 10-11 Liter - bei überwiegend gemäßigter Fahrweise, versteht sich... Aber einmal drauftreten, und die Post geht ab. Und zwar richtig!  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #458 am: 01.03.2007, 20:00 »

Morgen kaufe ich mir den Seat Leon.  :juhu:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #459 am: 01.03.2007, 20:04 »

Na dann: toi toi toi!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Eure Autos
« Antwort #460 am: 01.03.2007, 20:12 »

Genau. Du zahlst Deine Steuer jährlich zum Anmeldedatum Deines Autos. Und Du tust gut daran, denen eine Abbuchungserlaubnis zu geben, weil Du das eh vergisst...

Also ich hab bisher jedes Jahr nen Überweisungsauftrag bekommen. Nur dieses Jahr (immer) noch nicht, obwohl ich im März dran wäre... TÜV ist auch fällig... man, geht das Zittern wieder los. :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #461 am: 02.03.2007, 09:29 »



Also ich hab bisher jedes Jahr nen Überweisungsauftrag bekommen. Nur dieses Jahr (immer) noch nicht, obwohl ich im März dran wäre... TÜV ist auch fällig... man, geht das Zittern wieder los. :angst:

Immerhin kannst du dir gleichzeitig mit der TÜV Plakete diese Umweltplakete besorgen. Du sparst Zeit. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #462 am: 02.03.2007, 12:15 »

Na dann: toi toi toi!!!
Danke! Und schon gehört er mir. Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag kann ich ihn mir schon abholen.  :juhu:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #463 am: 02.03.2007, 12:25 »

Autos abholen ist schon immer was tolles. Wenn man während der Einweisung dem Verkäufer am liebsten die Schlüssel aus der Hand reißen würde, um gleich damit loszugondeln :D

Was für ein Leon ist es denn jetzt geworden? Motor? Austattung? Wieviel bezahlt? :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #464 am: 02.03.2007, 18:44 »

A propos Steuer und Versicherung:

Letztere wird doch immer jährlich abgebucht, oder? Jedenfalls sagte mir meine Freundin, sie hätte - und ich zitiere wörtlich - "irgendwas für's Auto überweisen müssen, das 800 Euro gekostet hat". (:messer:)

Erstens, wieso ist meine Freundin so unfassbar desinteressiert, uninformiert und naiv? Vermutlich könnte ich ihr auch einen Brief schicken, indem ich sie auffordere, doch mal bitte eben 1.000 € Nachzahlung für die neue Luftsteuer (wird bei allen atmenden Lebewesen erhoben) zu überweisen und sie würde noch nicht mal nachfragen... :wall: :messer: :cry: :cry:
Und zweitens, kann es sein, dass, egal ob das nun die Kfz-Steuer oder die Versicherung war, 800 € für's Jahr ein "klein" wenig viel sind? Mein Eindruck jetzt...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!