Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67901 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #495 am: 03.04.2007, 00:29 »

Den Piepston zu lokalisieren und abzustecken oder durchzuschneiden sollte doch wirklich kein Problem darstellen. Wozu soll das einer in der Werkstatt machen?

Übrigens hat mich heute ein Freund angerufen. Der ist vor einiger Zeit mit seinem 3er BMW gefahren. Anscheinend war der Kühler da schon leicht defekt, jedenfalls ist die Temeratur ins unermessliche gestiegen und jetzt ist der Gau eingetreten. Der gesammte Zylinderkopf ist kaputt. Zum Glück hat er schon jemanden gefunden, der ihm günstig einen kompletten gebrauchten Ersatzmotor einbaut. Ein neuer wäre ja nicht zu bezahlen bzw würde sich bei einem 98er Modell gar nicht lohnen.
Ich weiss nicht, wer von euch drauf achtet, aber ich gucke immer auf die Temperatur von dem Kühlwasser. Alle paar Minuten wird ein Blick drauf geworfen. Man sieht ja wie es enden kann wenn man es nicht macht! ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #496 am: 03.04.2007, 00:40 »

Hatte auch schon mal ne Überhitzung bei meinem Astra damals, weil der Motorlüfter ausgefallen war.

Fahrtwindkühlung ging nicht, da ich im Stau stand. Also sofort alles aus und Haube auf. Hat ewig gedauert, eh es wieder normal war.

Aber, LJS, ganz böse ist, dass es bei vielen neuen Autos keine Anzeige mehr für die Kühlwassertemperatur gibt! Die sparen die einfach ein. Was dann? Ich hätte da auch kein gutes Gefühl.

Die bauen lieber Gurtpiepser ein als ein Thermometer ins Kühlwasser.   :ks:
« Letzte Änderung: 03.04.2007, 00:41 von DaveTaylor »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #497 am: 03.04.2007, 15:37 »

So, fünf Wochen und 1.500 km Erfahrungen mit dem E 430, Zeit für eine Zwischenbilanz. Die Straßenlage/das Fahrgefühl sind einfach göttlich, der Motor summt ganz leise vor sich hin, sowas von Laufkultur habe ich noch nie erlebt. Dazu der orthopädische Fahrersitz: Eine unglaubliche Wohltat. In Verbindung mit der Sitzheizung einfach Weltklasse. Die Auto, Motor und Sport hatte damals vom neuen Dampfhammer von Mercedes geschrieben - und den habe ich letztens erleben dürfen. Ich wollte an einer etwas unübersichtlichen Stelle locker überholen, als mir doch tatsächlich ein Auto entgegenkam. Mit dem vorigen 220 Diesel (95 PS) hätte ich eine Bremsung hingelegt und mich wieder eingereiht. Beim Neuen genügte einmal Gaspedal richtig durchtreten: Ich bekam einen derartigen Stoß ins Rückgrat! Der Überholvorgang dauerte dann rund eine Sekunde, einfach nur geil! Mir fällt da kein anderer Ausdruck ein. Verbrauch zweimal elf, einmal zwölf, einmal 13 und einmal zehn Liter Super. Heute bekam er von mir einen neuen Avantgarde-Kühlergrill (ebay, 50 Peitschen) mit mehr Chrom. Sieht gut aus! Der alte Elegance-Grill hatte ein Loch im Kunststoff. Ein Problem hat er mit etlichen anderen Wagen der Baureihe W210 gemeinsam: Rost rund um das Kofferraumschloss. Bin ich jetzt beigewesen. Mal sehen, wie lange es hält. So, ich muss Schluss machen - das Auto wartet...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #498 am: 03.04.2007, 17:35 »

Den Piepston zu lokalisieren und abzustecken oder durchzuschneiden sollte doch wirklich kein Problem darstellen. Wozu soll das einer in der Werkstatt machen?
Also abschneiden würde ich das nicht... wird das beim jährlichen Pickerl eigentlich geprüft ob das funktioniert? Das wäre mal interessant.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #499 am: 03.04.2007, 17:56 »

Na, ich denke, daß das höchstens dann relevant wird, sollten der TÜV oder das "Pickerl" dies plötzlich in ihre Statuten aufgenommen haben! Denke, es ist noch nicht Pflicht, daß man den Anschnallsitzpiepston hören muss! Oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #500 am: 03.04.2007, 18:09 »

Also ich würde sagen das noch bei weitem die meisten Autos die auf der Straße herummfahren diesen piepston nicht haben.
Meiner auch nicht und ist auch über den Tüv letztes Jahr.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #501 am: 03.04.2007, 20:26 »

Muss man in Österreich jährlich zum Tüv?  Und das Piepsen hat mein Auto auch nicht und der ist von 2001.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #502 am: 04.04.2007, 09:28 »

In Österreich muss man jährlich zum TÜV. Das Warnsignal das man nicht angeschnallt ist, gibt es ja noch nicht so lange. Das ist erst seit ein paar Jahren pflicht. Also 2004 oder 05 war es noch nicht pflicht. Jedes neue Auto was man kauft, hat den Dreck! Danke an die Erfinder dafür! :oben:
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Eure Autos
« Antwort #503 am: 04.04.2007, 09:35 »

Das getüte kann man sich in der Werkstatt abstellen lassen, sollte bei den meisten Autos über´s Steuergerät gehen. B)
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #504 am: 05.04.2007, 13:45 »


Ich weiss nicht, wer von euch drauf achtet, aber ich gucke immer auf die Temperatur von dem Kühlwasser. Alle paar Minuten wird ein Blick drauf geworfen. Man sieht ja wie es enden kann wenn man es nicht macht! ;)

Ich hab für sowas zum Glück auch nen Warnton (und natürlich die normale Anzeige), sollte die Temeratur zu hoch gehen, bekomme ich es sofort mitgeteilt ;)
Hatte da leider schon ein Problem mit dem Thermometer, da ist dann die Temperatur munter gestiegen und gefallen, wie es ihr passte.

@Anschnallwarnton: Also ich muss zugeben, ich schnalle mich eigentlich immer an und sorge auch dafür das sich meine Mitfahrer anschnallen. Verstehe nicht wo das Problem ist, sich 2 sec. Zeit zu nehmen und anzuschnallen, auch wenn man nur 5min fährt. Wenn man nen Unfall baut, ist es egal, ob man nur mal kurz um die Ecke wollte. Von daher gehöre ich zu den Beführwortern einer solchen Einrichtung.
Nagut, bin auch schon mal zu 5. in meiner Karre gefahre, aber das war bisher wirklich nur einmal und bleibt die absolute Ausnahme.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Eure Autos
« Antwort #505 am: 09.04.2007, 14:09 »

Nachdem sich unsere Geldsorgen erstmal erledigt haben, werden wir uns wohl dann gleich 'ne vernünftige Karre zulegen, nicht wieder so eine superbillige Uraltschrottmühle, die uns während der Fahrt unter'm Hintern wegrostet.

Allerdings wird es auch kein Neuwagen werden. Macht sowieso kein Mensch mehr, nur noch Superreiche oder Bekloppte. Hab' erst neulich darüber einen Artikel gelesen. Eine irrsinnig hohe Zahl (ich meine mich zu erinnern, es seien 80 %) der Neuwagen wird sowieso nur noch von Firmen gekauft. Privatkunden kaufen fast ausschließlich Gebrauchte.

Ist ja auch gescheiter, bei der Wertminderung schon nach einem Jahr. Man muss allerdings aufpassen, wieviel ein Wagen bereits gefahren wurde. Nach 70.000 bis 120.000 km (je nachdem, wenn man dazu befragt) kommt ja bereits die erste Grenze für einige Verschleissteile, deren Lebensdauer da endet.

Es wird also ein guter (ein bis vier Jahre, wenige Kilometer) Gebrauchtwagen werden. Und je mehr wir hören, desto mehr liebäugeln wir mit einem Toyota. Aber sag' niemals nie.
Jetzt am Wochenende ist eine Gebrauchtwagenmesse, da schlendern wir mal drüber. Das sind immerhin alles lizensierte Vertragshändler und nicht ganz so schlimme Verbrecher (wobei Autohändler, wie auch Immobilienhändler, grundsätzlich immer kriminell sind, das gehört zum Berufsbild).

Mal sehen, ob wir da auf Anhieb etwas finden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #506 am: 12.11.2007, 09:20 »

So, meine Corradoklitsche (die ich hier ja beschrieb) ist seit langen verkauft und ein Astra Coupe kam als Nachfolger. Umstände zwingen mich jedoch dazu einen neuen Wagen zu besorgen und ich liebäugel mit einem A6 V6 TDI Avant, habe da einen günstigen gesehen und die Diesel kann man ja auch wunderbar mit Salatöl betreiben. Was will man mehr? Navi ist auch drin (endlich!) und ist kaum gelaufen und 4 Jahre alt. Endlich kann ich dann ganze Ladungen an REchnern nach Hause vbringen und meine Frau völlig zum verzweifeln bekommen.  :D

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #507 am: 12.11.2007, 10:56 »

Mit dem Salatöl musst Du glaube ich bei den Audis aufpassen. Bei VW zumindest ist es so, dass es nicht freigegeben ist, weil es auf Dauer die Leitungen angreift. Und die Technik ist ja doch dieselbe, oder? Frag lieber vorher nach.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #508 am: 12.11.2007, 11:20 »

Ja, komplett geht nicht so ohne weiteres. Aber man kann mischen, das steht fest, bei manchen im Verhältnis 70 (Salatöl) und 30 Diesel. Bei anderen 70 Diesel und 30 Salatök und manche sind wiederrum anders. Aber das iszt auf jeden Fall günstiger und ich unterstütze die deutsche "Gastronomie". Jeder, der dann hinter mir fährt, zieht gleich nach rechts an die nächste Pommesbude für "Einmal Pommes rot-weiß" :P

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Autos
« Antwort #509 am: 12.11.2007, 12:48 »

Dieser Geruch ist für mich eher ein Grund, einen Stehfress zu meiden...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.